Moderator: stromer104
Laut Conti ab Oktober: http://www.conti-online.com/www/motorra ... 70_de.html in den Größen 110/80 R 19 59V TL TKC70 M&S und 150/70 R 17 69V TL TKC70 M&Slucky loser hat geschrieben:Hat schon jemand was zur Verfügbarkeit gefunden? Ich liebäugel extrem mit den Reifen! Und mein vorderer wird bald fällig...
Schönen Abend!nicgrun hat geschrieben:Die Reifen sollen als "radial" Variante ab Herbst in allen Größen verfügbar sein und als "Diagonal-Reifen" ab voraussichtlich Februar 2015.
Der TKC70 wird auch eine M+S Kennung haben, was für die Ganzjahresfahrer unter uns interessant sein dürfte.
Gruß Nico
Wenn Du im Winter durchfahren willst, solltest Du schon wissen, sobald Schnee oder Eis auf der Strasse sind, bist Du verpflichtet M+S Reifen zu fahren. Da gibt es einige Hersteller, welche sowas anbieten. Die org. Bereifung hat das nicht.Steph hat geschrieben:Da ich gerade keine Daten zur Hand habe.....wie und was ist denn die org. Bereifung der 650 L3?
Merkt man wirklich Unterschiede oder spielt sich das nur im Kopf und Grenzbereich ab?
Ich frage deswegen so blöde, da ich im Winter durchfahren wollte, und nun gibt es ja da diese Regelung mit den M+S Reifen.
Der erste CTA hat eine etwas härtere Mischung und höhere Laufzeit, der CTA2 hat besseres Gripverhalten in der Kurve und bei Nässe, allerdings weniger Laufleistung.Silbervogeltreiber hat geschrieben:Tja, warte ich jetzt auf den TKC 70 oder kaufe ich mir noch einen Satz CTA (nicht CTA2) zum Schnäppchenpreis? Merke ich als vorsichtiger Fahrer überhaupt einen Unterschied?