Moderator: stromer104
tendenziell kann ich nicht behaupten, ich fahre den erhöhten Luftdruck weil das möppi damit agiler, sprich etwas kurvenfreundlicher, unterwegs ist.HelmutL2 hat geschrieben:Hallo Wolf,
also tendenziell den Luftdruck erhöhen, um die Pendelneigung zu begrenzen
Gruß
Helmut
wow, dann haben sie lange gehalten, 4 mm zeigt mein Hinterrad noch an den Seiten ,auf der lauffläche sind nach etwa 10500 km noch gaaaaaanz knapp 2 mm.Moby Dick hat geschrieben:Servus beinander,
nach 12000 km hat der hintere Reifen noch ca. 4 - 5 mm, aber der vordere, mit Sägezahn usw., ist fällig.
Werde beim TKC 70 bleiben, da er schon ein sicheres Gefühl vermittelt.
Viele Grüße
Robert
Ja das habe ich mich auch gefagt, Laufleistung 9000 finde ich ok, aber es soll ja schon einer 18000 damit gefahren sein.alex26 hat geschrieben:Wenn der Neue 9.000 km schafft, wäre ich auch zufrieden. Wie man nach 12.000 km
noch 4-5mm Profil haben kann, bei ca. 9mm Neuprofil, bleibt mir ein Rätsel.
Da kann ich Dir nur recht geben, bin bei Deinen angegebenen 10 - 12 ° und Nässe, noch keinen besseren Reifen gefahren.alex26 hat geschrieben:8 Tage und 2700 km in den Dolomiten wurden abgespult. 700 km davon in strömenden Regen bei
10 - 12°C. Der TKC 70 ist ein Klasse Reifen und hat sich selbst bei den niedrigen Temperaturen
in den Kehren perfekt angefühlt, da gab es kein Rutschen.
Auf trockener Strecke bei Temperaturen über 28°C fühlt er sich in den Kurven etwas "weich" an.
Lässt sich etwas schwer beschreiben. Auf den seitlichen Blöcken sieht man keine Kanten mehr,
die wurden wie bei einem Radierer schön rund gemacht.
Jetzt muss nur noch getestet werden, wie er sich auf Schotter anstellt.
Ganz vergessen. Der empfohlene Luftdruck allein/unbeladen wird vorn mit 2,3 Bar empfohlen.
Ich habe ihn auf 2,5 erhöht, da sie sonst in den Kurven seltsam nach innen "kippt".