Moderator: stromer104
Ne meine Empfehlung ist die bessere , bleib bei deinen Road-Attack , das bissle shimmy zwischen 60 und 80 das ich bei drei von vier Vorderreifen hatte kann man meiner Meinung nach vernachlässigen .v-schorsch hat geschrieben:Gut, dass du fragst. Da gibt es nämlich nur EINE richtige Antwort drauf: Dunlop Trailmax TR91.
Die anderen 99 Empfehlungen, die jetzt folgen werden, stimmen gar nicht
Eigentlich ein schöner Feiertags-Thread, falls es nur regnen sollte...
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen , da hätte ich meinen Fred sparen könnenJörgF hat geschrieben:Hey Schorsch, Du musst jetzt auch noch klären, ob es eine Freigabe für die 1000er K3 dafür gibt.
Der Alex muss dann mal den Link unter dem Wort Freigabe lesen um sich mal ein Grobbild zu machen, was es alles für Möglichkeiten gibt. Dann sollten die entprechenden Reifendiskussionen durchgeackert werden. Um eine etwas genauere Feinabstimmung zu erhalten, sollten allerdings alle Freds mit anderen Reifenbesprechungen, ausgefiltert werden. Als Hilfestellung könnte ein Hinweis aus meiner Karriere hier weiterhelfen (allerdings hat das auch einen subjektiven Beigeschmack), dass von dem Avon und Pirelli sehr wenig Informationsmaterial hier niedergeschrieben wurde.
Alex kann es aber auch aussitzen und auf die anderen Ratschläge warten, weil es auch in der heutigen Zeit Fahrer, gibt die sicherlich gerne über ihren Reifen etwas schreiben. Wenn das alles fertig ist und die kleinen Klarheiten, die Alex vor dem Schreiben seiner Frage hatte, endgültig beseitigt sind, dann gibt es noch den ultimativen Link.
Derweil ist der Sommer rum, Alex hat keine Lust mehr auf Lesen und züchtet Goldfische. Die K3 ist als Springbrunnen im Teich integriert. Im Forum streitet man sich immer noch um den besten Reifen und der Eine verwift die Empfehlungen des Anderen.
....und ich sitze seit fast einer Dekade in meiner Einöde und frage mich, warum man mit einen hier hochgelobten Reifen überhaupt fahren kann. Vielleicht hätte ich damals auch nur die selbe Frage, wie Alex, stellen sollen, statt die vielen Freds durchzulesen.....
Da hat sich der v-schorsch leider vertippt, er meinte natürlich den Metzeler Tourance Next!v-schorsch hat geschrieben:Da gibt es nämlich nur EINE richtige Antwort drauf: Dunlop Trailmax TR91.
Dem ist nichts hinzuzufügen.dether hat geschrieben:...für mich bleibt nur eine Schlussfolgerung aus allen Reifen-Threads, die ich in diesem Forum gelesen habe: die Serienstreuung bei V-Strom-Fahrern und ihrem subjektiven Popometer für Reifen-Eigenschaften muss riesig sein ...
Eben. Trailmax, PR4 oder MTN.v-schorsch hat geschrieben:
Die beste Zusammenfassung ALLER Reifenthreads kommt von dether:
dether hat geschrieben:...für mich bleibt nur eine Schlussfolgerung aus allen Reifen-Threads, die ich in diesem Forum gelesen habe: die Serienstreuung bei V-Strom-Fahrern und ihrem subjektiven Popometer für Reifen-Eigenschaften muss riesig sein ...