OK, danke lucky loser für die Erläuterung, hätte ich jetzt nicht gedacht, dass man das ohne Rennstreckenkilometer derart hinbekommt!
Ich halte mich jetzt auch nicht für den Oberschleicher, aber auch nicht für den Oberheizer/Oberraser, aber so wie Du habe ich innerhalb von einer derart kurzen Zeit echt noch nie einen Pilot Road (egal welcher) "massakriert", ausser seinerzeit der Conti Sport Attack 1, der seinerzeit auf meiner KTM 990 SMT ab Werk drauf war, der war nach knapp über 2.000 km wech, da war wohl Butter in der Mischung bei!
Scheinbar macht wohl ausser dem fFahren/Fahrstil doch auch die Rauhigkeit des Asphalts in Süd-Frankreich was aus, ich war da unten noch nicht, denn auch die KM-Leistung bei Deiner Frau ist eher unterdurchschnittlich, bei mir auf der 650er hält der 4er so um die 9 tkm hinten, aber ich würde den auch ohne Zweifel fahren, wenn er "nur" 5 - 6 tkm halten würde, denn die Pelle kann echt was, fährt sich sowas von genial und haftet wie Pattex und im Regen is er auch ne Bank!
Ich habe schon so viel experimentiert im Laufe der Jahre, aber DER Reifen isses, Haltbarkeit hin, Haltbarkeit her, in der Summe der positiven Eigenschaften kann ich dann mit was weniger Laufleistung leben, wenn der Rest mehr als stimmt!
Ein KO-Kriterium wäre für mich, wenn ich öfters Touren machen würde und ich nicht komplett mit 1 Satz Reifen durch fahren könnte, das wäre für mich nix, unterwegs Reifen zu wechseln, kommt aber faktisch nicht vor, dass ich mehr als 5 tkm bei einer Tour fahre!