Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Michelin kommt mit Pilot Road 4

alles zum Thema Bereifung

Moderator: stromer104

Benutzeravatar
boro
.
.
Beiträge: 5479
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 07:42
Weiteres Motorrad: R1250GS Bj2019
Wohnort: 71636 Ludwigsburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Michelin kommt mit Pilot Road 4

#201 Beitrag von boro »

lucky loser hat geschrieben:
@ Franky B

Ich war in meinem Leben noch nie auf einer Rennstrecke. Bin kein Heizer.

Die Reifen habe ich schlichtweg einfach 21 Tage und 5700km eine Reise lang gefahren. Einmal von Nürnberg in die Provence, dann nach Argeles Sur mer von dort nach Biaritz und wieder zurück und dann mit viel schlechtem Gewissen auf deutlich größeren Straßen wieder zurück nach Deutschland. Am Ende war der Reifen eigentlich schon bei 4000km. Danach gabs nur noch Schongang weil wir noch irgendwie heim mussten.
Frankreichs Ruppelasphalt kostet Profil. :-D
Wir waren auch schon mit ner 12er Bandit nach 3000km!!! auf dem Hintereifen, in Castres beim Reifenhändler. Und das bei absoluten Touri Tempo.


Gruß
Jochen
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben
Benutzeravatar
Suzie
Beiträge: 377
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 21:05
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 132
Wohnort: LU / Schweiz
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal
Kontaktdaten:

Re: Michelin kommt mit Pilot Road 4

#202 Beitrag von Suzie »

Auf meiner kleinen Strom halten die Pilot Road 4 hinten zwischen 8000-8500 km.
Franky B
.
.
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 08:05
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 299 Mal

Re: Michelin kommt mit Pilot Road 4

#203 Beitrag von Franky B »

OK, danke lucky loser für die Erläuterung, hätte ich jetzt nicht gedacht, dass man das ohne Rennstreckenkilometer derart hinbekommt! :shock:

Ich halte mich jetzt auch nicht für den Oberschleicher, aber auch nicht für den Oberheizer/Oberraser, aber so wie Du habe ich innerhalb von einer derart kurzen Zeit echt noch nie einen Pilot Road (egal welcher) "massakriert", ausser seinerzeit der Conti Sport Attack 1, der seinerzeit auf meiner KTM 990 SMT ab Werk drauf war, der war nach knapp über 2.000 km wech, da war wohl Butter in der Mischung bei! :?

Scheinbar macht wohl ausser dem fFahren/Fahrstil doch auch die Rauhigkeit des Asphalts in Süd-Frankreich was aus, ich war da unten noch nicht, denn auch die KM-Leistung bei Deiner Frau ist eher unterdurchschnittlich, bei mir auf der 650er hält der 4er so um die 9 tkm hinten, aber ich würde den auch ohne Zweifel fahren, wenn er "nur" 5 - 6 tkm halten würde, denn die Pelle kann echt was, fährt sich sowas von genial und haftet wie Pattex und im Regen is er auch ne Bank!

Ich habe schon so viel experimentiert im Laufe der Jahre, aber DER Reifen isses, Haltbarkeit hin, Haltbarkeit her, in der Summe der positiven Eigenschaften kann ich dann mit was weniger Laufleistung leben, wenn der Rest mehr als stimmt! :pro:

Ein KO-Kriterium wäre für mich, wenn ich öfters Touren machen würde und ich nicht komplett mit 1 Satz Reifen durch fahren könnte, das wäre für mich nix, unterwegs Reifen zu wechseln, kommt aber faktisch nicht vor, dass ich mehr als 5 tkm bei einer Tour fahre!
Benutzeravatar
lucky loser
Beiträge: 858
Registriert: Do 4. Apr 2013, 22:19
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in Tkm: 130
weiteres Motorrad: DL650A L0
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Michelin kommt mit Pilot Road 4

#204 Beitrag von lucky loser »

Man muss jetzt mal zur Verteidigung des Reifens sagen dass er auf der 650er letztes Jahr nach 8700km Norwegen auch noch Reserven hatte.
Da wars halt deutlich kühler und wie Boro schon sagte... der Asphalt in Frankreich is die Hölle. Deswegen haben wir auch die halbe Pyrenäenstrecke in Spanien zurückgelegt *g*
Elli (K2):
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://images.spritmonitor.de/567181_5.png

Ari (L0):
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://images.spritmonitor.de/651238_5.png

Meine Homepage mit Berichten von Reisen, Ausrüstung und unseren V-Stroms
Flickr
Vimeo
... es gibt immer einen Weg. Evtl. hast Du das falsche Bike oder die falschen Reifen... meine Wahl aktuell: Mitas E07
Benutzeravatar
boro
.
.
Beiträge: 5479
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 07:42
Weiteres Motorrad: R1250GS Bj2019
Wohnort: 71636 Ludwigsburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Michelin kommt mit Pilot Road 4

#205 Beitrag von boro »

lucky loser hat geschrieben:
Deswegen haben wir auch die halbe Pyrenäenstrecke in Spanien zurückgelegt *g*
Da gibt es aber auch sehr viele geile Straßen mit meistens sehr, sehr guten Asphalt. ;-)
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben
Antworten