Moderator: stromer104
Wenn du Wert auf Offroad-Eigenschaften legst, muß was gröberes her, z.B:Lupp hat geschrieben:Ich fahre eigentlich WENIIG auf Schotter, Steinen Wurzeln, Gras - es kommt aber eben doch vor.
Und dann muss ich bei fragwürdigen, schlechter werdenden Wegen allzu früh eine Wendemöglichkeit suchen.
Ich denke da an (nicht gesperrte) hauptsächlich land-/forstwirtschaftlich genutzte Wege , bei denen oft die Traktorspurrillen im Verlauf immer tiefer werden und deren Flanken immer stärker bewachsen.
ja, die 501/502 sind Dauerläufer,hab fast 20 000 km drauf, aber jetzt ist der HR fertig, Profiltiefe 0 mm, der VR würde, wenns drauf ankommt, noch ca. 3000 km halten.kauf ich sofort wieder!!!Stromdam hat geschrieben:@ Beltane
dem kann ich im Grunde zustimmen: jetzt nach 16.000 km mit dem 501/502er Set ist mein Hinterrad zwar schon richtig "eckig gefahren", so dass die eine oder andere Fahreigenschaft schon gaaanz leicht spürbar anders ist. Aber es ist wohl immer noch genug Profil drauf, um durchzugehen. Und Grund zu klagen habe ich über die Reifen nicht wirklich.
Habe eben meinen Ordner zur Strom dreimal hin- und her durchgeblättert ... wenn ich nicht im Koma die Reifen getauscht und das sofort vergessen habe, dann haben die eine doch schon erkleckliche Lebensdauer. Und ich werd sie jetzt auch nur vorzeitig tauschen, damit ich nicht mitten in der Saison in den Boxenstop dafür muss.
(Aber ich hörte schon von anderen Reifen an anderen Motorrädern, die selbst bei ruhiger Fahrweise nur ca 8000 km durchhielten)
Die Originalreifen mussten nach 14.000 km runter.
selbes Problem.....20.000 km???? Nach 6000 ist er schon grenzwertig...ist zwar immer noch super aber halt dann doch schon unter 1,6mmIdefix hat geschrieben:Wie macht ihr das? Bei mir hat der BW 50x keine 5000km gehalten... habs 2 mal versucht damit.
Oder was mache ich falsch? vermutlich sollte ich damit nicht durch Frankreich fahren...
Gruß Tom