... und ich geb' meine V-Strom mit grad eingefahrenen Reifen beim Händler ab...
Die Ténéré hat den BW 501/502 drauf, den ich bei Übernahme der Strom in 2010 auch drauf hatte. Auf der ST taugt er deutlich besser als auf der Strom (so aus der Erinnerung heraus), aber viel wert ist das Urteil noch nicht - nach grad 250 km Autobahn und 20 km Landstraße. Nein, der Reifen vermittelte von Anfang an Vertrauen, eben besser als ich es damals auf der Strom erlebt hab.
Aber ich trauere dem Metzeler erheblich nach, denn er hat auf der Strom vom ersten km an und bei unterschiedlichsten Temperaturen (von + 3°C am Timmelsjoch, Nässe + Schnee am Passo Manghen bis 30°C in Südtirol/Venetien und bolzengrade AB-Fahrt am letzten Montag) kein bisschen gezickt und gab nie Rätsel auf. Erfahrung über ca. 800 km - also Verschleiß bleibt offen...
Also hilft nur eins - km machen und den BW runterrubbeln, damit wieder Platz für den Metzeler wird...
Ciao, R.