Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Road Attack oder Trail Attack ?

alles zum Thema Bereifung

Moderator: stromer104

Silbervogeltreiber
Beiträge: 202
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 21:54
Aktuelles Motorrad: DL650 K04
Laufleistung in Tkm: 73
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Road Attack oder Trail Attack ?

#46 Beitrag von Silbervogeltreiber »

So, mein Satz Trail Attack hat nach 14 Mm fertig. Noch CTA1, vorne als Z.
Hinten an zwei Stellen auf den TWI.
Vorne hat er die letzten 250 km deutlich auf seinen Sägezahn aufmerksam gemacht.
Es fing damit an dass ich den Eindruck hatte etwas würde auf dem Reifen kleben oder drinnstecken und rausstehen so dass es holpert (habe tatsächlich zweimal den Druck kontrolliert). Besonders massiv bergab und beim bremsen. Wenig später dachte ich beim Losfahren das "patschen" können meine Mitfahrer bestimmt hören. Irgendwo zwischen 50 und 80 km/h fühlte es sich auch an als würde das Vorderrad eiern.
So massiv hatte ich das noch bei keinem Reifen. Okay, er ist auch steinalt geworden, über 5 Jahre seit Produktion....
Benutzeravatar
V-Storm
.
.
Beiträge: 2663
Registriert: Di 19. Jan 2010, 00:44
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 205
Weiteres Motorrad: DL800 Mende-V-Strom
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Road Attack oder Trail Attack ?

#47 Beitrag von V-Storm »

Der CTA spielt seinen Vorteil beim Grip (trocken) nur aus wenn er frisch ist. Ich hatte immer den CTA oder CTA2 drauf, beide sind aber in einem Jahr runter. Den letzten CTA2 hatte ich in Österreich drauf, der war von 2015 und ich hatte einige Rutscher, was ich von dem Reifen nicht kannte. Seither nur noch PST 2 ;)


Sonny via Tapatalk
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
PC46
Beiträge: 8
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in Tkm: 92
Wohnort: Fischach

Re: Road Attack oder Trail Attack ?

#48 Beitrag von PC46 »

Habe gestern meinen runtergekommenenConti-Trail-Attack2 Hintereifen gegen denselben in neu getauscht.
Das Ding läuft neu saugeil. Glaube das der Vorgänger den inneren Spacer falsch eingebaut hat. Vllt. deshalb der Unterschied.
Antworten