Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Neuer Bridgestone "Battle Wing"

alles zum Thema Bereifung

Moderator: stromer104

Benutzeravatar
Corsair
Beiträge: 1067
Registriert: Di 8. Aug 2006, 21:15
Aktuelles Motorrad: DL1000 K6
Laufleistung in Tkm: 38
Wohnort: Sursee, Luzern

Neuer Bridgestone "Battle Wing"

#1 Beitrag von Corsair »

Bei meiner 650iger ist bald der erste Reifenwechsel fällig.
Ich möchte den neuen Bridgestone BW 502 "Battle Wing" montieren.

Hat jemand bereits den "Battle Wing" an seiner Maschine?
Vergleich zum alten "Trail Wing"?


Gruss aus der Schweiz

Chris


DL650 K4 grau met.
Benutzeravatar
Guido
.
.
Beiträge: 5572
Registriert: So 6. Nov 2005, 11:15
Weiteres Motorrad: BMW R1200GS
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Guido »

Hallo Chris,
klar, hier ist der link http://www.v-stromforum.de/viewtopic.php?t=840

...war bei der Überschrift aber eigentlich nicht schwer zu finden! 8-)
Schwarzer Gürtel => Tourguide
Benutzeravatar
Babalu
Beiträge: 4456
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 09:54
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
Laufleistung in Tkm: 36
Wohnort: CH - Zürich
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Bridgestone "Battle Wing"

#3 Beitrag von Babalu »

Corsair @ Mi 09. Aug 2006, 9:44 hat geschrieben:
Bei meiner 650iger ist bald der erste Reifenwechsel fällig.
Ich möchte den neuen Bridgestone BW 502 "Battle Wing" montieren.

Hat jemand bereits den "Battle Wing" an seiner Maschine?
Vergleich zum alten "Trail Wing"?


Gruss aus der Schweiz

Chris


DL650 K4 grau met.
Ja, klar hat man Erfahrung damit

Die besten Reifen die ich je an einem Motorrad montiert hatte !

Den einen Link hat Guido bereits eingestellt
Hier noch was aus dem anderen Forum >> Bridgestone BW 501 und 502 <<
Herzliche Grüsse von Babalu mit seiner V-Strom DL 1000 K3
aus:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.fesi.franken.de/limg/chZuerich-x.jpg
Zürich
. . . . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . . . .
kaseitek

#4 Beitrag von kaseitek »

Habe den BW seit ca. 2 Woche drauf - und kann ihn vollstens empfehlen. ;D

Das Handling der Maschine ist viel besser als mit dem dem TW - im Geradeauslauf und in der Kurve.
Total super finde ich das leichte Einlenken und, daß das bike fast wie von selbst in die Kurve fällt. Einmal in Schräglage vermittelt der Reifen eine große Sicherheit.

Einzig auf nasser Fahrbahn hatte ich bisher das Gefühl, er rutscht ein wenig. :oops:
Kann aber auch sein, daß ich mir das einbilde... :???:
Letz Fetz

#5 Beitrag von Letz Fetz »

Das bildest Du Dir ein!!
Hatte gestern das Vergnügen, den Reifen (BattleWing) bei Regen einzufahren,
habe jetzt ca. 360 km im Regen damit zurückgelegt und das Teil ist einfach klasse. Klar rutscht das manchmal ein bißchen, aber das ist nicht schlimm, im Vergleich zum MPR jedenfalls wesentlich besser auf nassem Bitumen.
Mal sehen, was er bei Trockenheit bringt und wie lange er hält.

Gruß

Olaf
kaseitek

#6 Beitrag von kaseitek »

...bei Trockenheit ist er einfach nur irre!

Bin vorher eine 600er Fazer gefahren, also eines der handlichsten Motorräder überhaupt.
Mit dem neuen BW drauf komt mir die V-Strom genauso vor - kein Wackeln, weder auf der Geraden noch in der Kurve.

Viel Spass wünsche ich Dir! ;D
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2960
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 15:13
Laufleistung in Tkm: 80
Weiteres Motorrad: BMW R 1200 GS
Wohnort: Singapur
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Peter »

Die V-Strom 1000 laeuft eigentlich mit den Trailwings wie auf Schienen, auch in Kurven. Sie laesst sich nicht ganz so leicht einlenken, vermittelt dafuer aber ein solides Gefuehl. Das Nassbremsverhalten und die Geradeauslaufstabilitataet sowie spaeter auch die Neutralitaet in Kurven nehmen mit zunehmender Laufleistung uebermaessig ab. Im Vergleich behaelt der Tourance seine Kurvenstabilitaet und Nasslaufeigenschaften bis weit zum Ende der Laufleistung hin. Das scheint beim MPR soweit auch der Fall zu sein. Ich habe jetzt 13.000 km damit runter. Schaetze ich hab' noch 5000 km. Danach gibts entweder den Anakee, oder evenetuell den Battlewing.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://krollpeter.com/forum/PK%20Smilies/peter.gif
Peter
KEEP MEDIOCRITY AT BAY !
Quax
Beiträge: 81
Registriert: Di 8. Nov 2005, 23:11
Aktuelles Motorrad: DL1000 K4
Laufleistung in Tkm: 74000
Weiteres Motorrad: SMT
Wohnort: NRW

BAttlewing Erfahrungswert

#8 Beitrag von Quax »

Habe jetzt 2000km mit dem Battlewing gefahren.
Der Reifen ist insgesamt sehr gut.
Einlenkverhalten prima, Laufleistung wird -denke ich- in Richtungg 8-10000 km gehen.
Im Nassen ist er Vertrauen erweckend.
Trockengrip ist auch recht ordentlich, man kann's sogar fliiiiegen lassen.
Lediglich in extremer Schräglage hatte ich beim Dunlop D607 das Gefühl mehr Reserven zu haben, der Grip erschien besser. Der Battlewing fängt etwas früher an, weg zu schmieren (Kann aber auch an der nicht ganz soweit rumgezogenen Karkasse am Hinterreifen liegen)

Fazit: Top Reifen für nur 204€ tutto kompletti.
Benutzeravatar
Corsair
Beiträge: 1067
Registriert: Di 8. Aug 2006, 21:15
Aktuelles Motorrad: DL1000 K6
Laufleistung in Tkm: 38
Wohnort: Sursee, Luzern

#9 Beitrag von Corsair »

Das ist mir auch aufgefallen, dass er vorne viel mehr Reserven in Schräglage hat als hinten. Ich habe ihn jetzt auch mehr als 2000 Kilometer an meiner 650iger. Er vermittlet jedoch fiel mehr Sicherheit und Stabilität in Schräglage als der Trail Wing (auch bei Unebenheiten). Was ich auch extrem gut finde ist das fast unbeirrte Verhalten in Schräglage bei Bitumen (welche man extrem oft auf Schweizer Strassen antrifft :-x ) und Steinchen auf der Strasse.

;D ;-) :pro:
V2-Gruss aus der Schweiz 8-) Chris

DL 650 K04 silver met. (40'000km) schön wars...
...DL 1000 K6 grey, Power ohne Ende! :D
Letz Fetz

#10 Beitrag von Letz Fetz »

wesentlich besser las der jetzige MPR, der 1. MPR hat noch gesungen, die letzten 2 taten das nicht mehr und ich bin damit viel gerutscht.
Der jetzige Battle Wing ist in allen Situationen besser, bei Schnee, bei Regen (auch in Verbindung mit Bitumen), bei Längsrillen, auch mal auf Schotterpisten. Er bietet Grip bis zum abwinken, der vordere hat viel mehr Reserven, als z. B. der MPR und ist absolut vertrauenserweckend, was ich jetzt ausgiebig auf ca. 2500 km in Österreich, Italien, Slowenien und Kroatien testen konnte.
Habe ne Gummikuh in ner Tornati aussen zu zweit mit Gepäck überholt,
einmal nen Radius eingeschlagen, es fährt sich wie auf Schienen, wie schon Babalu sagte, der "beste Reifen, den ich draufhatte".
Wie lange er hält, mal schauen, vermutlich nicht mehr als 6 - 7000 km,
trotzdem werde ich dem BattleWing treu bleiben.

Gruß

Olaf
Benutzeravatar
TinTin
Beiträge: 1995
Registriert: Di 8. Nov 2005, 13:49
weiteres Motorrad: DL650 K06
Weiteres Motorrad: Yamaha Fazer 600 ABS
Wohnort: Großenaspe in Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von TinTin »

Letz Fetz @ Mi 30. Aug 2006, 10:52 hat geschrieben:
Wie lange er hält, mal schauen, vermutlich nicht mehr als 6 - 7000 km,
Olaf
Was, dann müsste ich ja alle drei bis vier Monate die Reifen wechseln :(
Kay
Letz Fetz

#12 Beitrag von Letz Fetz »

@Kay,

mir ist es lieber, ich habe Grip bis zum abwinken und bleibe auf der Strasse und wechsle dann 2 - 3 Mal pro Saison die Pneus, wie dass ich wie zuletzt bei MPR dauernd die Rutscherei hatte und kein sicheres Gefühl mehr. Der letzte hintere MPR hätte sicherlich noch 4000 km gehalten, der vordere wahrscheinlich noch länger, aber wie gesagt, das Vertrauen war weg uind dann hilft bei mir nur noch der Wechsel.
Es ist, glaube ich, ein Unterschied, ob Du Kurven fährst oder ob Du im Flachland unterwegs bist, viele Geraden, Autobahn, Stadtverkehr, da würde ich wahrscheinlich auch mehr auf Laufleistung schauen.
Die hiesigen Verhältnisse der Strassen haben mich dazu bewogen auf den BattleWing umzurüsten und bis jetzt habe ich es nicht bereut.

Jeder so, wie er es meint, die Reifefrage ist eine Glaubensfrage!

Gruß

Olaf
Benutzeravatar
TinTin
Beiträge: 1995
Registriert: Di 8. Nov 2005, 13:49
weiteres Motorrad: DL650 K06
Weiteres Motorrad: Yamaha Fazer 600 ABS
Wohnort: Großenaspe in Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von TinTin »

[quote="Letz Fetz @ Mi 30. Aug 2006, 13:02
Jeder so, wie er es meint, die Reifefrage ist eine Glaubensfrage!
Gruß
Olaf[/quote]

und eine Geldfrage, jedes Jahr 600€ für Reifen :o_no:
Kay
Benutzeravatar
V_current
.
.
Beiträge: 6211
Registriert: Sa 5. Nov 2005, 00:51
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 32
Wohnort: Soest
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von V_current »

also ich werde wohl den Battle Wing nicht testen, habe gerade mal bei Bridgestone nachgelesen ... er ist für großvolumige Reiseenduros konzipiert ... 8-)
Gruss aus Soest Klaus

There are only 10 types of people: those who understand binary and those who don't.
Benutzeravatar
Raven
.
.
Beiträge: 2317
Registriert: Sa 5. Nov 2005, 00:21
Weiteres Motorrad: BMW R1200GS LC '15
Weiteres Motorrad: 2x DL1000K2 in blau, 1. 150tkm, 2. 100tkm
Wohnort: Leichlingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Raven »

Wieso :? :shock:
Passt doch für Dich ... :-P






:glol: :glol: :glol:
Gruß
Axel 8)

RTFM? Unsinn! Echte Männer lesen Dokus erst dann, wenn die Tastatur-Abdrücke auf der Stirn ernsthaft anfangen, zu stören. ;D

Mitglied bei 55
Benutzeravatar
gonzo1969
Beiträge: 407
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 20:05
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
Laufleistung in Tkm: 60000
Wohnort: Spandau Stromer

#16 Beitrag von gonzo1969 »

@Raven
"Großvolumige Reiseenduros" nicht "großvolumige Reiseendurofahrer" ;D
Neuigkeiten gibts bei Facebook
Benutzeravatar
Raven
.
.
Beiträge: 2317
Registriert: Sa 5. Nov 2005, 00:21
Weiteres Motorrad: BMW R1200GS LC '15
Weiteres Motorrad: 2x DL1000K2 in blau, 1. 150tkm, 2. 100tkm
Wohnort: Leichlingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Raven »

Wo das Gewicht ist (unten oder oben) ist doch wohl egal ...






;D
Gruß
Axel 8)

RTFM? Unsinn! Echte Männer lesen Dokus erst dann, wenn die Tastatur-Abdrücke auf der Stirn ernsthaft anfangen, zu stören. ;D

Mitglied bei 55
ron

#18 Beitrag von ron »

nicht wenn es um den schwerpunkt geht :-P
Benutzeravatar
Corsair
Beiträge: 1067
Registriert: Di 8. Aug 2006, 21:15
Aktuelles Motorrad: DL1000 K6
Laufleistung in Tkm: 38
Wohnort: Sursee, Luzern

#19 Beitrag von Corsair »

Hauptsache das Gewicht ist 50:50 verteilt auf vorne und hinten 8-) :-P
V2-Gruss aus der Schweiz 8-) Chris

DL 650 K04 silver met. (40'000km) schön wars...
...DL 1000 K6 grey, Power ohne Ende! :D
Benutzeravatar
monte
Beiträge: 565
Registriert: Mo 23. Jan 2006, 20:59
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in Tkm: 93
Wohnort: Hannover Wolfsburg ? Dazwischen....
Danksagung erhalten: 3 Mal

#20 Beitrag von monte »

Habe meine Diva neu besohlt !
Wie sie sich mit den Brückensteinen verträgt wird in den Dolos getestet. :-D
Morgen .
Dampf ! Wenn schon, denn schon !;D

Monte :pro:
K2 in BLAU ! Nichts ist schwerer ! ;-)
Antworten