Habe den BW seit ca. 2 Woche drauf - und kann ihn vollstens empfehlen.
Das Handling der Maschine ist viel besser als mit dem dem TW - im Geradeauslauf und in der Kurve.
Total super finde ich das leichte Einlenken und, daß das bike fast wie von selbst in die Kurve fällt. Einmal in Schräglage vermittelt der Reifen eine große Sicherheit.
Einzig auf nasser Fahrbahn hatte ich bisher das Gefühl, er rutscht ein wenig.
Kann aber auch sein, daß ich mir das einbilde...
Das bildest Du Dir ein!!
Hatte gestern das Vergnügen, den Reifen (BattleWing) bei Regen einzufahren,
habe jetzt ca. 360 km im Regen damit zurückgelegt und das Teil ist einfach klasse. Klar rutscht das manchmal ein bißchen, aber das ist nicht schlimm, im Vergleich zum MPR jedenfalls wesentlich besser auf nassem Bitumen.
Mal sehen, was er bei Trockenheit bringt und wie lange er hält.
Bin vorher eine 600er Fazer gefahren, also eines der handlichsten Motorräder überhaupt.
Mit dem neuen BW drauf komt mir die V-Strom genauso vor - kein Wackeln, weder auf der Geraden noch in der Kurve.
Die V-Strom 1000 laeuft eigentlich mit den Trailwings wie auf Schienen, auch in Kurven. Sie laesst sich nicht ganz so leicht einlenken, vermittelt dafuer aber ein solides Gefuehl. Das Nassbremsverhalten und die Geradeauslaufstabilitataet sowie spaeter auch die Neutralitaet in Kurven nehmen mit zunehmender Laufleistung uebermaessig ab. Im Vergleich behaelt der Tourance seine Kurvenstabilitaet und Nasslaufeigenschaften bis weit zum Ende der Laufleistung hin. Das scheint beim MPR soweit auch der Fall zu sein. Ich habe jetzt 13.000 km damit runter. Schaetze ich hab' noch 5000 km. Danach gibts entweder den Anakee, oder evenetuell den Battlewing.
Habe jetzt 2000km mit dem Battlewing gefahren.
Der Reifen ist insgesamt sehr gut.
Einlenkverhalten prima, Laufleistung wird -denke ich- in Richtungg 8-10000 km gehen.
Im Nassen ist er Vertrauen erweckend.
Trockengrip ist auch recht ordentlich, man kann's sogar fliiiiegen lassen.
Lediglich in extremer Schräglage hatte ich beim Dunlop D607 das Gefühl mehr Reserven zu haben, der Grip erschien besser. Der Battlewing fängt etwas früher an, weg zu schmieren (Kann aber auch an der nicht ganz soweit rumgezogenen Karkasse am Hinterreifen liegen)
Das ist mir auch aufgefallen, dass er vorne viel mehr Reserven in Schräglage hat als hinten. Ich habe ihn jetzt auch mehr als 2000 Kilometer an meiner 650iger. Er vermittlet jedoch fiel mehr Sicherheit und Stabilität in Schräglage als der Trail Wing (auch bei Unebenheiten). Was ich auch extrem gut finde ist das fast unbeirrte Verhalten in Schräglage bei Bitumen (welche man extrem oft auf Schweizer Strassen antrifft ) und Steinchen auf der Strasse.
V2-Gruss aus der Schweiz Chris
DL 650 K04 silver met. (40'000km) schön wars...
...DL 1000 K6 grey, Power ohne Ende!
wesentlich besser las der jetzige MPR, der 1. MPR hat noch gesungen, die letzten 2 taten das nicht mehr und ich bin damit viel gerutscht.
Der jetzige Battle Wing ist in allen Situationen besser, bei Schnee, bei Regen (auch in Verbindung mit Bitumen), bei Längsrillen, auch mal auf Schotterpisten. Er bietet Grip bis zum abwinken, der vordere hat viel mehr Reserven, als z. B. der MPR und ist absolut vertrauenserweckend, was ich jetzt ausgiebig auf ca. 2500 km in Österreich, Italien, Slowenien und Kroatien testen konnte.
Habe ne Gummikuh in ner Tornati aussen zu zweit mit Gepäck überholt,
einmal nen Radius eingeschlagen, es fährt sich wie auf Schienen, wie schon Babalu sagte, der "beste Reifen, den ich draufhatte".
Wie lange er hält, mal schauen, vermutlich nicht mehr als 6 - 7000 km,
trotzdem werde ich dem BattleWing treu bleiben.
mir ist es lieber, ich habe Grip bis zum abwinken und bleibe auf der Strasse und wechsle dann 2 - 3 Mal pro Saison die Pneus, wie dass ich wie zuletzt bei MPR dauernd die Rutscherei hatte und kein sicheres Gefühl mehr. Der letzte hintere MPR hätte sicherlich noch 4000 km gehalten, der vordere wahrscheinlich noch länger, aber wie gesagt, das Vertrauen war weg uind dann hilft bei mir nur noch der Wechsel.
Es ist, glaube ich, ein Unterschied, ob Du Kurven fährst oder ob Du im Flachland unterwegs bist, viele Geraden, Autobahn, Stadtverkehr, da würde ich wahrscheinlich auch mehr auf Laufleistung schauen.
Die hiesigen Verhältnisse der Strassen haben mich dazu bewogen auf den BattleWing umzurüsten und bis jetzt habe ich es nicht bereut.
Jeder so, wie er es meint, die Reifefrage ist eine Glaubensfrage!