Moderator: stromer104
mir geht es fast genauso.... weiss auch nicht welchen ich als nächstes draufmachen soll.Börnie @ So 14. März 2010, 14:12 hat geschrieben:Ich fahre den Reifen jetzt ein Jahr und etwa 8000km. Und bin eigentlich froh wenn er endlich runtergeritten ist. Das Fahrverhalten ist seit dem Wechsel richtig schwammig in den Kurven, und das Einlenken ist auch sehr gewöhnungsbedürftig. Ich schätze das der Reifen noch ca. 3tkm halten wird.
Dann brauch ich ´nen guten Ganzjahresallwetterreifen. Bin gespannt was dann so im Forum als brauchbar gehandelt wird.
Bin übrigens nicht unbedingt ein sportlicher Fahrer, aber manchmal schon flott unterwegs.
Nur Unfallfreie Kilomerer...
wünscht Bernhard
Das sehe ich auch so... ! Und ich denke, auch der Fahrstil spielt auch keine unwesentliche Rolle.Bärnhart @ Mo 15. März 2010, 20:50 hat geschrieben:Letztlich wird die Reifenqualität aber immer vom persönlichen Empfinden des Fahrers bestimmt und eine objektive Meinung kann es dazu gar nicht geben (Sonst gäbe es ja auch nicht so viele Reifenthreads hier )
hatte die gleichen Drücke und war sehr zufrieden. Bin mit den BWs und dem Luftdruck damals beim Sicherheitstraining an die Grenzen des möglichen gekommen als der Instruktor sagte: Mach jetzt langsam, mehr geht damit nicht mehr.Basimuk @ Do 01. Apr 2010, 6:30 hat geschrieben:Hallo,
ich bin auch ein begeisteter BW Driver
Fahr den an 2 Bikes,ein Kumpel von mir an ner Varaderro-wir sind beide voll zufrieden^^
Wir zählen uns auch nicht zu den "Sonntagsfahrer" bewegen unsere Möppis schon flott
Werde mir den Reifen wieder montieren,das is klar
Ansonsten ist das Thema Reifen...............zig Meinungen,da jeder andere Ansprüche stellt!
Für mich steht der Grip im Vordergrund-und der ist bei Nass und trocken-KLASSE.
Hab schon oft gehört dass der Luftdruck eine wichtige Rolle beim BW spielt-kann das pers aber nicht bestätigen!
Fahre vo 2.5 hi 2.9 -ohne Sozi
lg
Geri
Kannst Du mal auf die DOT Nr. deiner reifen schauen?DerSchiefbahner @ Mi 26. Mai 2010, 0:08 hat geschrieben:Ich hatte die Bridgestone Version zuvor auf meine 1000sender.
Seit Montag habe ich meine neuen "Battle Wing 501/502" angefahren
und wuss sagen:
ES SIND WELTEN
Der neue "Battle Wing 501/502" ist um Welten besser.
BW 501G/502G sind optimierte Reifen für die neueren BMW F 650/800 GS-Modelleholli07 @ Mi 26. Mai 2010, 13:25 hat geschrieben:... kann mir vielleich jemand sagen, worin der Unterschied zwischen dem "BW 501" und dem "BW 501 G" besteht?
gut, in der laufflaeche ist es blank , an den seiten gehts noch..also eher viel strecke.., trotzdem ist noch die laufleistung von ca.4500km im raum..kann doch nicht angehen???Vusi @ Mi, 20. Apr 2011, 22:23 hat geschrieben:M/C (Motorcycle) ist keine Sonderkennung bei Reifen, sondern eine Zusatzmarkierung, die ab 2003 auf Roller- und Motorradreifen (13Zoll-19Zoll) vorhanden sein muss.
Dadurch sollen Fehlmontagen und Verwechslungen von Mopedreifen mit z.B. Dosenreifen verhindert werden
Schnell "verheizte" Reifen bedeuten nicht unbedingt, dass man ein "Heizer" ist, aber das Reifenlaufbild gibt vollen Aufschluss über das Fahrverhalten des Fahrers