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Battle Wing 501/502

alles zum Thema Bereifung

Moderator: stromer104

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Börnie
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Battle Wing 501/502

#1 Beitrag von Börnie »

Ich fahre den Reifen jetzt ein Jahr und etwa 8000km. Und bin eigentlich froh wenn er endlich runtergeritten ist. Das Fahrverhalten ist seit dem Wechsel richtig schwammig in den Kurven, und das Einlenken ist auch sehr gewöhnungsbedürftig. Ich schätze das der Reifen noch ca. 3tkm halten wird.
Dann brauch ich ´nen guten Ganzjahresallwetterreifen. Bin gespannt was dann so im Forum als brauchbar gehandelt wird.
Bin übrigens nicht unbedingt ein sportlicher Fahrer, aber manchmal schon flott unterwegs.
Nur Unfallfreie Kilomerer...
wünscht Bernhard
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Houwee
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#2 Beitrag von Houwee »

Grüße von hinter den Bergen, bei ......... ;-)
Dirk (Elfe)
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koenigstiger24
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Re: Battle Wing 501/502

#3 Beitrag von koenigstiger24 »

Börnie @ So 14. März 2010, 14:12 hat geschrieben:
Ich fahre den Reifen jetzt ein Jahr und etwa 8000km. Und bin eigentlich froh wenn er endlich runtergeritten ist. Das Fahrverhalten ist seit dem Wechsel richtig schwammig in den Kurven, und das Einlenken ist auch sehr gewöhnungsbedürftig. Ich schätze das der Reifen noch ca. 3tkm halten wird.
Dann brauch ich ´nen guten Ganzjahresallwetterreifen. Bin gespannt was dann so im Forum als brauchbar gehandelt wird.
Bin übrigens nicht unbedingt ein sportlicher Fahrer, aber manchmal schon flott unterwegs.
Nur Unfallfreie Kilomerer...
wünscht Bernhard
mir geht es fast genauso.... weiss auch nicht welchen ich als nächstes draufmachen soll.
Gruß Thorsten :thounge:

Auf gute Freunde , verlorene Lieben , auf alte Götter und neue Ziele
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Bärnhart
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#4 Beitrag von Bärnhart »

Eure Erfahrungen kann ich überhaupt nicht bestätigen :(
Ganz im Gegenteil. Der Reifensatz liefert sehr gute Rückmeldung und haftet hervorragend. Auch an Kurvenlage und Aufstellverhalten gibt es nichts zu meckern. :pro:
Ich habe mich nach langem Überlegen und intensiver Lektüre hier im Forum für den Reifen entschieden und das keinen Moment bereut. Werde mir sicher wieder den Reifen zulegen.
Letztlich wird die Reifenqualität aber immer vom persönlichen Empfinden des Fahrers bestimmt und eine objektive Meinung kann es dazu gar nicht geben (Sonst gäbe es ja auch nicht so viele Reifenthreads hier ;D )
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nhart aus Grube
Lieber gut drauf als dauernd daneben
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Marcske
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#5 Beitrag von Marcske »

Bärnhart @ Mo 15. März 2010, 20:50 hat geschrieben:
Letztlich wird die Reifenqualität aber immer vom persönlichen Empfinden des Fahrers bestimmt und eine objektive Meinung kann es dazu gar nicht geben (Sonst gäbe es ja auch nicht so viele Reifenthreads hier ;D )
Das sehe ich auch so... ;-) ! Und ich denke, auch der Fahrstil spielt auch keine unwesentliche Rolle.
Gruß, Marc

Auderghem? ->Klick mich!<-
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Ich bin Ausländer! Und du 8-) ?
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Börnie
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#6 Beitrag von Börnie »

Ganz Klar, der Fahrstil, das eigene Verhalten auf der Strasse, Witterung, und, ganz entscheidend-persönliche Vorlieben- sind ausschlaggebend ob man einen Reifen gut findet oder nicht. Aber: Man kann, glaube ich, schon sagen ob ein Reifen beim einlenken in eine Kurve leichter ist als ein anderer, oder ob das Bremsverhalten anderst ist.
Die Meinungsbildung wird auch beeinflusst durch Faktoren, wie persönliches Verhalten bei Nässe, die Erfahrung und das Können (oder den Mut). Deshalb sollte man das ganze Thema nicht zu sehr wissenschaftlich angehen.
Aber villeicht kann man dem/der einen oder andern einen Hinweis geben.
Grüssle Bernhard
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Basimuk
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#7 Beitrag von Basimuk »

Hallo,
ich bin auch ein begeisteter BW Driver :lol:
Fahr den an 2 Bikes,ein Kumpel von mir an ner Varaderro-wir sind beide voll zufrieden^^
Wir zählen uns auch nicht zu den "Sonntagsfahrer" bewegen unsere Möppis schon flott :-o

Werde mir den Reifen wieder montieren,das is klar :-)

Ansonsten ist das Thema Reifen...............zig Meinungen,da jeder andere Ansprüche stellt!
Für mich steht der Grip im Vordergrund-und der ist bei Nass und trocken-KLASSE.

Hab schon oft gehört dass der Luftdruck eine wichtige Rolle beim BW spielt-kann das pers aber nicht bestätigen!
Fahre vo 2.5 hi 2.9 -ohne Sozi

lg
Geri
wer später bremst,ist länger schnell :-o
aber fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann 8-)
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harwin
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#8 Beitrag von harwin »

Basimuk @ Do 01. Apr 2010, 6:30 hat geschrieben:
Hallo,
ich bin auch ein begeisteter BW Driver :lol:
Fahr den an 2 Bikes,ein Kumpel von mir an ner Varaderro-wir sind beide voll zufrieden^^
Wir zählen uns auch nicht zu den "Sonntagsfahrer" bewegen unsere Möppis schon flott :-o

Werde mir den Reifen wieder montieren,das is klar :-)

Ansonsten ist das Thema Reifen...............zig Meinungen,da jeder andere Ansprüche stellt!
Für mich steht der Grip im Vordergrund-und der ist bei Nass und trocken-KLASSE.

Hab schon oft gehört dass der Luftdruck eine wichtige Rolle beim BW spielt-kann das pers aber nicht bestätigen!
Fahre vo 2.5 hi 2.9 -ohne Sozi

lg
Geri
hatte die gleichen Drücke und war sehr zufrieden. :pro: Bin mit den BWs und dem Luftdruck damals beim Sicherheitstraining an die Grenzen des möglichen gekommen als der Instruktor sagte: Mach jetzt langsam, mehr geht damit nicht mehr. :-D
Gruß
Harald (Pink Panther)
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#9 Beitrag von miction »

Seit 5.000 km fahr ich den AnakeeII und bin zufrieden, noch kenn ich bei
dem aber die Sommereigenschaften nicht, dürfte aber durchaus eine gute
Ganzjahresalternative sein.
Mit dem BWs hab ich allerdings auch ca. 30.000 zufriedene km zurückgelegt.

lg Mic
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Hub V-Strom 650XT [EZ 03/15]
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habe am Montag meine "Battle Wing 501/502 " angefa

#10 Beitrag von DerSchiefbahner »

Ich hatte die Bridgestone Version zuvor auf meine 1000sender.
Seit Montag habe ich meine neuen "Battle Wing 501/502" angefahren
und wuss sagen:
ES SIND WELTEN
Der neue "Battle Wing 501/502" ist um Welten besser.
die Linke zum Grusse :-D

Norbert

Im Leben geht´s nicht immer geradeaus, erst die Kurven machen es richtig interessant :pro:
Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch oder es macht dick...
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Re: habe am Montag meine "Battle Wing 501/502 " an

#11 Beitrag von franova »

DerSchiefbahner @ Mi 26. Mai 2010, 0:08 hat geschrieben:
Ich hatte die Bridgestone Version zuvor auf meine 1000sender.
Seit Montag habe ich meine neuen "Battle Wing 501/502" angefahren
und wuss sagen:
ES SIND WELTEN
Der neue "Battle Wing 501/502" ist um Welten besser.
Kannst Du mal auf die DOT Nr. deiner reifen schauen?
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#12 Beitrag von holli07 »

Hallo zusammen

Da es hier um den BW501/502 geht, diese wohl meine demnächst anstehenden Reifen werden, kann mir vielleich jemand sagen, worin der Unterschied zwischen dem "BW 501" und dem "BW 501 G" besteht? Selbst bei Bridgestone finde ich darüber nichts...

Gruß
Horst
Ob ein Mensch klug ist, erkennt man viel besser an seinen Fragen, als an seinen Antworten. - Antoine de Levis
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#13 Beitrag von Babalu »

Meist stehen die Buchstaben für die Verwendung auf einem bestimmten Motorrad.
Beim Vorgängermodell TW war die Bezeichnung "F" für die V-Strom.

Bei den BW sind 501 und 502 für die V-Strom.
Herzliche Grüsse von Babalu mit seiner V-Strom DL 1000 K3
aus:
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#14 Beitrag von Vusi »

holli07 @ Mi 26. Mai 2010, 13:25 hat geschrieben:
... kann mir vielleich jemand sagen, worin der Unterschied zwischen dem "BW 501" und dem "BW 501 G" besteht?
BW 501G/502G sind optimierte Reifen für die neueren BMW F 650/800 GS-Modelle ;-)
Diese Reifen unterscheiden sich im Karkassaufbau und -Radius von der Standardversion.
Metzeler produziert z.B. den EXP auch in Sonderspezifikationen M, H ( Honda) oder C (Yamaha).
Genau damit sollte Conti auch mal beginnen, statt immer noch seinen 19" CRA und CTA Shimmy-Schrott aus KOREA für vergleichsweise "schmales Geld" zu verticken. :-x
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#15 Beitrag von holli07 »

Danke für die Infos.

Also, ohne G bestellen... :-D

Gruß
Horst
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Ups
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#16 Beitrag von Ups »

moin
meine bw501/502 sind anscheiend m/c honda version...macht sinn, hat ein hondahaendler draufgemacht.
ist das richtig, das diese kennung hinter der reifengroesse steht?

es sind super tolle reifen, die auch bei naesse keine schwaechen zeigen, allerdings sind meine jetzt nach 5500 km runter. also wirklich blank!
an diesem marker in der laufflaeche ist NULL mm profil.
das bedeuted widerum, das die reifen nur ca. 4000-4500km halten.
sind ja nicht so teuer, aber durch die haeufigen wechseln gehts wieder ins geld.

muss ich mich jetzt als heizer einsortieren, oder haben die hondareifen eine weichere mischung?

uwe
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#17 Beitrag von Vusi »

M/C (Motorcycle) ist keine Sonderkennung bei Reifen, sondern eine Zusatzmarkierung, die ab 2003 auf Roller- und Motorradreifen (13Zoll-19Zoll) vorhanden sein muss.
Dadurch sollen Fehlmontagen und Verwechslungen von Mopedreifen mit z.B. Dosenreifen verhindert werden ;-)

Schnell "verheizte" Reifen bedeuten nicht unbedingt, dass man ein "Heizer" ist, aber das Reifenlaufbild gibt vollen Aufschluss über das Fahrverhalten des Fahrers :roll:
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#18 Beitrag von Ups »

Vusi @ Mi, 20. Apr 2011, 22:23 hat geschrieben:
M/C (Motorcycle) ist keine Sonderkennung bei Reifen, sondern eine Zusatzmarkierung, die ab 2003 auf Roller- und Motorradreifen (13Zoll-19Zoll) vorhanden sein muss.
Dadurch sollen Fehlmontagen und Verwechslungen von Mopedreifen mit z.B. Dosenreifen verhindert werden ;-)

Schnell "verheizte" Reifen bedeuten nicht unbedingt, dass man ein "Heizer" ist, aber das Reifenlaufbild gibt vollen Aufschluss über das Fahrverhalten des Fahrers :roll:
gut, in der laufflaeche ist es blank , an den seiten gehts noch..also eher viel strecke.., trotzdem ist noch die laufleistung von ca.4500km im raum..kann doch nicht angehen???
sonderkennung: hm wieder was gelernt , aber wo steht denn dann diese markenangabe?
oder ist nicht jeder reifen irgenwie markiert als markenspezifisch?


gruss,uwe
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Strom28
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#19 Beitrag von Strom28 »

Also meine BW´s sind jetzt schon 16500Km drauf 8-)
Gruß Jörg
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gronzo
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#20 Beitrag von gronzo »

Ups @ Mi 20. Apr 2011, 22:55 hat geschrieben:
gut, in der laufflaeche ist es blank , an den seiten gehts noch..also eher viel strecke..,
:???: Das bedeutet eher viel Beschleunigung bei Geradeausfahrt ...

Viele Grüße,
Olli
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