Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Stiefelsuche

Gummi, Lack und Leder (Helme natürlich auch)
Atom-Stromer
Beiträge: 67
Registriert: Di 23. Mai 2017, 23:00
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 7
Wohnort: Rostock

Re: Stiefelsuche

#21 Beitrag von Atom-Stromer »

Ich habe mir dieses Jahr die Belize von Alpinestars geholt. Liegen irgendwo in der Mitte zwischen Grabbelware und overprized Premium.

Die haben bis jetzt 3000 km, einige Regenfahrten und den täglichen Weg zur Arbeit hinter sich. Sie sind bis jetzt absolut dicht, sehr bequem trotz Robustheit und man kann mit ihnen auch mal einige hundert Meter durch Innenstädte laufen ...

https://www.alpinestars.com/products/mx ... ather-boot

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://www.alpinestars.com/media/catal ... ot_web.jpg
Benutzeravatar
M. aus L.
Beiträge: 622
Registriert: So 12. Mai 2013, 07:57
Ich bin: Road+Offroad-Tourer
Aktuelles Motorrad: DL800DE
Laufleistung in Tkm: 3
Weiteres Motorrad: KTM 790 Adventure R, 2020
Weiteres Motorrad: Beta Alp 4.0, 2015 Fantic Caballero 500 Rally, 2021
Wohnort: Lippstadt
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stiefelsuche

#22 Beitrag von M. aus L. »

RainerB hat geschrieben:
Was machen die denn bei so einer "Wartung" ?
Das würde mich auch interessieren.
Benutzeravatar
Truder
.
.
Beiträge: 550
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 15:30
Weiteres Motorrad: 12er GS
Wohnort: Herzogenrath Merkstein
Kontaktdaten:

Re: Stiefelsuche

#23 Beitrag von Truder »

Sidi Adventure!

Absolut wasserdicht (bei mir) dank Goretex Membran, durfte ich auch schon testen.
Guter Kompromiss zwischen Schutz und Bequemlichkeit (nach kurzer Einlaufzeit!)
Optik ist Geschmacksache...ich finde sie etwas grob aber mir gefällts!
Guter Grip auf Fußrasten ohne Gummioberseite dank Profil! War mir wichtig. Bin mit den glatten Sohlen anderer Stiefel häufig auf den Rasten gerutscht, wenn es nass wurde! Nicht so schön!

Viel Spaß bei deiner Wahl!

Gruß Truder
Always expect the unexpected!!
Manchmal ist weniger mehr, aber manchmal ist weniger auch nicht genug!
Benutzeravatar
Suntzun
.
.
Beiträge: 1226
Registriert: Sa 18. Jul 2015, 16:46
Aktuelles Motorrad: KLV
Laufleistung in Tkm: 80
Weiteres Motorrad: Tènèrè 700
Wohnort: Zwischen UL und ILL
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stiefelsuche

#24 Beitrag von Suntzun »

Atom-Stromer hat geschrieben:
Ich habe mir dieses Jahr die Belize von Alpinestars geholt. Liegen irgendwo in der Mitte zwischen Grabbelware und overprized Premium.

Die haben bis jetzt 3000 km, einige Regenfahrten und den täglichen Weg zur Arbeit hinter sich. Sie sind bis jetzt absolut dicht, sehr bequem trotz Robustheit und man kann mit ihnen auch mal einige hundert Meter durch Innenstädte laufen ...

https://www.alpinestars.com/products/mx ... ather-boot

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://www.alpinestars.com/media/catal ... ot_web.jpg
Jepp die hab ich auch. Wie hast Du das Problem mit dem Schalthebel gelöst?
Ich bin mit denen voll zufrieden. Am Anfang Skistiefelgefühl, aber je mehr man sie trägt, umso besser werden sie...
Suche die Eierlegendewollmilchsau...hoffentlich gefunden, und immer wieder diese Exoten...
Benutzeravatar
Suntzun
.
.
Beiträge: 1226
Registriert: Sa 18. Jul 2015, 16:46
Aktuelles Motorrad: KLV
Laufleistung in Tkm: 80
Weiteres Motorrad: Tènèrè 700
Wohnort: Zwischen UL und ILL
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stiefelsuche

#25 Beitrag von Suntzun »

DerEik hat geschrieben:
Der Harzer hat geschrieben:
Genau ab in die Badewanne damit Wasserflaschen rein stellen damit sie nicht umfallen und einen Tag stehen lassen.

Gruß
Frank
Alternative wäre die Stiefel zu füllen und gucken ob etwas herausläuft :thounge:

Sorry fürs OT :hlol:
Gedankenfehler. Der Stiefel ist durch eine Membrane dicht, die Wasser von aussen nicht rein, aber Dampf (Käsemauken) raus lässt. Füllst Du Wasser rein, kommt das unweigerlich irgendwann raus... 8-)
Suche die Eierlegendewollmilchsau...hoffentlich gefunden, und immer wieder diese Exoten...
DerEik
Beiträge: 54
Registriert: Di 24. Okt 2017, 10:07
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 0
Wohnort: Neuenbürg

Re: Stiefelsuche

#26 Beitrag von DerEik »

Suntzun hat geschrieben:
DerEik hat geschrieben:
Alternative wäre die Stiefel zu füllen und gucken ob etwas herausläuft :thounge:

Sorry fürs OT :hlol:
Gedankenfehler. Der Stiefel ist durch eine Membrane dicht, die Wasser von aussen nicht rein, aber Dampf (Käsemauken) raus lässt. Füllst Du Wasser rein, kommt das unweigerlich irgendwann raus... 8-)
Du hast vollkommen Recht. Jedoch wäre ja auch das testenswert bevor ich meine Käsemauken konserviere :D
Benutzeravatar
Idefix
.
.
Beiträge: 5253
Registriert: Di 7. Sep 2010, 17:03
Ich bin: Insider
Aktuelles Motorrad: DL1050XT M0-M2
Laufleistung in Tkm: 11
Wohnort: 74343
Hat sich bedankt: 185 Mal
Danksagung erhalten: 521 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stiefelsuche

#27 Beitrag von Idefix »

Meist ist es aber so, Wasser kommt rein, aber nicht mehr heraus.

Den Badewannentest find ich etwas zu hart für den Schuh, über Nacht unter Wasser. Da halten vermutlich nur Gummistiefel dicht.
In der Praxis bekommt er ja nur Spritzwasser oder Pfützen ab.

Zum Testen würde ich die Wanne mit 10 cm Wasser füllen, und mit den Stiefeln an, 10 minuten reinstehen.

Ich habe Stiefel von Gaerne, Modell G-Adventure Aquatech , 180 Teuro und angeblich Wasserdicht.
Sind sie aber nicht wirklich, es wird zumindest feucht drin bei längerem Regen. Immerhin wird das Wasser nicht kalt......

Nochmal würd ich die nicht kaufen, obwohl schick und bequem.

Tom
LG Tom
Habt ihr schon den "Sag Danke" Button gesehen?
Unterstützt das V-Stromforum, damit es Werbefrei bleiben kann
Benutzeravatar
M. aus L.
Beiträge: 622
Registriert: So 12. Mai 2013, 07:57
Ich bin: Road+Offroad-Tourer
Aktuelles Motorrad: DL800DE
Laufleistung in Tkm: 3
Weiteres Motorrad: KTM 790 Adventure R, 2020
Weiteres Motorrad: Beta Alp 4.0, 2015 Fantic Caballero 500 Rally, 2021
Wohnort: Lippstadt
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stiefelsuche

#28 Beitrag von M. aus L. »

Ich hatte schon verschiedene eher günstige Stiefel von Modeka usw., seit 2016 trage ich nun die Daytona Traveller GTX.
Der Stiefel ist zwar sehr teuer, aber jeden Euro wert. :pro:
Immer angenehm zu tragen, egal ob es warm oder kalt, nass oder trocken ist.
Bei eher kühler Witterung ziehe ich Socken mit Merinowolle (aus dem Radsport) an, wenn es warm ist Funktionssocken für Radfahrer.
Der Härtetest war im März eine 2 1/2 stündige Autobahnfahrt im Dauerregen, Temperatur ca. 3-5 Grad.
Die Füsse blieben trocken und sind mir nicht abgefroren, wirklich warm waren sie allerdings auch nicht mehr.
Es lässt sich mit diesem Stiefel ganz gut auch mal ein Stückchen laufen.
Ich kann auf jeden Fall eine Empfehlung aussprechen.
Benutzeravatar
DL-Fundriver
Beiträge: 131
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 14:42
Weiteres Motorrad: Yamaha XT 1200 Z
Wohnort: Oberhausen NRW
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Stiefelsuche

#29 Beitrag von DL-Fundriver »

Hallo,
da ich meine Daytona Stiefel neu habe kann ich nur das wiedergeben was mir beim Kauf empfohlen wurde, wenn ich meine Stiefel alle 2 Jahre zu Daytona zur "Wartung" schicke,
dann würden die Verschleiß Teile kontrolliert und gegebenenfalls erneuert werden und nicht erst wenn die Stiefel defekt sind.

Gruß Frank
Benutzeravatar
dermitdersuzitanzt
Beiträge: 1649
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 13:01
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in Tkm: 85
Weiteres Motorrad: Honda ST1100
Weiteres Motorrad: Yamaha XJR1300
Wohnort: kraichtal BW
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Stiefelsuche

#30 Beitrag von dermitdersuzitanzt »

Truder hat geschrieben:
Sidi Adventure!

Absolut wasserdicht (bei mir) dank Goretex Membran, durfte ich auch schon testen.
Guter Kompromiss zwischen Schutz und Bequemlichkeit (nach kurzer Einlaufzeit!)
Optik ist Geschmacksache...ich finde sie etwas grob aber mir gefällts!
Guter Grip auf Fußrasten ohne Gummioberseite dank Profil! War mir wichtig. Bin mit den glatten Sohlen anderer Stiefel häufig auf den Rasten gerutscht, wenn es nass wurde! Nicht so schön!

Viel Spaß bei deiner Wahl!

Gruß Truder
....trag ich auch seit ein paar Jahren, schützt vor allen den Fuß besser als "ottonormalstiefel"...
Gruss aus dem schönen Kraichtal, Hans-Ulrich
Benutzeravatar
Triplesix
Beiträge: 133
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 09:56
Aktuelles Motorrad: DL650A K09
Weiteres Motorrad: BMW R1150 GS
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Stiefelsuche

#31 Beitrag von Triplesix »

Ich habe auch mehrere Paare Motorradstiefel, u.a. auch Daytonas, aber als günstigen, wasserdichten Touringstiefel kann ich die Alpinestars Roam 2 empfehlen. Saubequem, auch ein Fußmarsch problemlos möglich, natürlich bei dem Preis kein GoreTex, aber dicht. Ich mag die fast lieber, als meine Daytonas... Allerdings fallen sie eine Größe kleiner aus.
Just my 2 cents...

Gruß
Jan
Benutzeravatar
stummel
.
.
Beiträge: 207
Registriert: Di 22. Dez 2009, 14:45
Aktuelles Motorrad: DL650 K04
Laufleistung in Tkm: 78
Weiteres Motorrad: Gilera Runner C14
Weiteres Motorrad: Caponord Rally
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Stiefelsuche

#32 Beitrag von stummel »

Moin;
Ich hatte über Jahre den alten Probiker Touring mit Sympatexmembran im Einsatz.
Dieser war soweit dicht, nur nach langen Regenfahrten drückte sich mal ein Tropfen unter der Schaltverstärkung rein. Nach etwa 4 Jahren zerlegte sich der Stiefel aber in seine Einzelteile und wurde durch die Transopen GTX ersetzt welche ich noch immer im Eisatz habe.
Im Frühjahr war ich dann auf der Suche nach etwas leichteren auf den TCX Five-EVO gestoßen und bin mit dem Stiefel, jetzt nach rund 10000km, absolut zufrieden!
Dank Goretex ist er dicht und es lässt sich super darin laufen. Einfach ideal für den täglichen Weg zur Arbeit.

Gruß Berni
Gruß aus Witten, Stadt der Stahlkocher. :pro:
Benutzeravatar
Jörgen
.
.
Beiträge: 5818
Registriert: Do 6. Jun 2013, 19:11
Ich bin: Der Kabel-Man
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 84
Wohnort: Zwischen NE-MG
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 539 Mal

Re: Stiefelsuche

#33 Beitrag von Jörgen »

banditpopper hat geschrieben:
Joergen hat geschrieben:
Ich habe schmerzlich erfahren, wenn man billig kauft kauft man zweimal. Also Augen zu und durch, Daytona sind es wert. Einmal etwas mehr und lange Freude an guten Stiefel.
Hier muss ich Dir widersprechen...die Daytonas heutzutage sind nicht mehr wert als ein Louis-Schuh. Meiner ist nach 3 Jahren aber sowas von am Ende :-x

Ich könnte ihn dort reparieren lassen..für 140 Euro :shock:

Also kauf ich mir jetzt nen Vanucci oder xy..sollte der innerhalb der Garantie undicht werden, geht er zurück.
Den Testino von tt hatte ich schon im Auge..aber wirklich riesig und schwer wie Sau.
Bis vorgestern war ich noch überzeugt von Daytona, im Spätsommer hatten wir eine längere Regenfahrt und ich danach nasse Strümpfe, nicht viel aber trotzdem unangenehm, hätte ich bei so einem Hochpreisigen Produkt nie gedacht. :sad:
Daytona angeschrieben und vor Weihnachten die Stiefel eingeschickt. Garantiezeit natürlich vorbei, kosten waren zu erwarten.

Jedoch der KVA den ich dann bekommen habe haute mich vom Hocker ca. 160,-€ wollen die nun haben um die Dinger wieder zu reparieren. ( mehr als 50% des Neupreises ) :shock:

Das sind mir die Dinger aber nicht mehr wert, dafür bekomme ich doch schon neue andere mit 2 Jahren Garantie. Ich bin etwas sauer auf Daytona, die Stiefel sind ja nicht schlecht. :x
Gruß
Jörgen

Bild Niederrhein Stammtisch immer hier Bitte hier weiter lesen!

Weitere Details u. Informationen zu ⚡️ Anschlusskabel für Zubehör ⚡️ BITTE HIER KLICKEN

Facebook Hilfe Gruppe für TomTom Rider, MyRoute-app u. Tyre Routenplaner
Benutzeravatar
LadyLutziefer
.
.
Beiträge: 1306
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:13
Weiteres Motorrad: Yamaha Tenere 700
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stiefelsuche

#34 Beitrag von LadyLutziefer »

Bei mir halten die Daytonas höchstens 2 Jahre, dann werden sie undicht, gut, in dieser Zeit fahr ich ca. 40000 km damit, aber dafür sind sie eigentlich zu teuer!
62Winnie
Beiträge: 36
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 10:00

Re: Stiefelsuche

#35 Beitrag von 62Winnie »

Hab meine seit 4 Jahren =60000 km. Sind dicht. Werden allerdings auch gut gepflegt.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Jörgen
.
.
Beiträge: 5818
Registriert: Do 6. Jun 2013, 19:11
Ich bin: Der Kabel-Man
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 84
Wohnort: Zwischen NE-MG
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 539 Mal

Re: Stiefelsuche

#36 Beitrag von Jörgen »

:-D

Da muss ich wohl meine Meinung über Daytona wieder revidieren. Ich hatte denen auf Grund des hohen KVA noch mal geschrieben.

vielen Dank für Ihre Email.
Ich bin doch sehr verwundert das bei solch einem Hochwertigen Produkt wie Ihre Stiefel, nach der Garantiezeit Kosten anfallen die höher als 50% des Neupreises liegen.
Eine Undichtigkeit nach der Ablauf der Garantie, lässt einen Mangel bereits in der Herstellung vermuten. Wie man sicherlich sehen kann, wurden die Stiefel nicht übermäßig genutzt und in Bikerkreisen spricht man bei Ihren Stiefeln von einem Produkt für´s Leben.
Ich bin deshalb nicht bereit die Kosten von ca. 160,- zu übernehmen, ich bitte daher um Rücksendung.
Vielleicht ist es möglich mir ein besseres Angebot zu machen, damit ich weiterhin Daytona Stiefel tragen kann.


Darauf hin kam eine weiter Mail und man räumt mir auf Grund von Kulanz 50% auf den KVA ein. ;D

Und für 80€ fast neue Stiefel ist doch toll. :pro:
Gruß
Jörgen

Bild Niederrhein Stammtisch immer hier Bitte hier weiter lesen!

Weitere Details u. Informationen zu ⚡️ Anschlusskabel für Zubehör ⚡️ BITTE HIER KLICKEN

Facebook Hilfe Gruppe für TomTom Rider, MyRoute-app u. Tyre Routenplaner
Benutzeravatar
Olli/Lippstadt
.
.
Beiträge: 558
Registriert: Do 20. Okt 2011, 23:57
Aktuelles Motorrad: DL650A K07
Laufleistung in Tkm: 26
Weiteres Motorrad: Honda GL 1800
Wohnort: Lippstadt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Stiefelsuche

#37 Beitrag von Olli/Lippstadt »

Meine Daytona GTX Touring sind nach 70tkm bei WInd und Wetter dicht und aufgrund regelmässiger Reinigung und Pflege immer noch neuwertig. Man könnte evt. in Erwägung ziehen, dass die Behandlung des Produkts im Kausalzusammenhang mit dessen Haltbarkeit steht, Produktionsmängel/Fehler natürlich aussen vor. Ich habe keine rosarote Markenbrille auf, würde auch andere Galoschen kaufen, wenn die Testberichte von Fachmagazinen stimmen.
___________________________________
WPREINI
Beiträge: 321
Registriert: Di 22. Jul 2008, 19:25
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Kontaktdaten:

Re: Stiefelsuche

#38 Beitrag von WPREINI »

Hat wer von euch den Vanucci VTB1 ? Derzeit bei Louis Wien 200€!
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit!
Roxin
Beiträge: 103
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 17:54
Aktuelles Motorrad: DL650A L6
Laufleistung in Tkm: 7
Wohnort: Vettweiß
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Stiefelsuche

#39 Beitrag von Roxin »

Hallo,
Hab den seit fast 2 Jahren. Ist sehr bequem, gibt's gelegentlich für 129€. Konnte sie leider noch nicht im Dauerregen testen. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
Genau wie meine Reusch.
Gruß
Hendrik
Ups
Beiträge: 649
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 15:38
Aktuelles Motorrad: DL1000 K4
Laufleistung in Tkm: 94
Weiteres Motorrad: DrBig 34ps
Weiteres Motorrad: DrBig 800
Wohnort: Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stiefelsuche

#40 Beitrag von Ups »

moin

vor jahren bin ich mit einem Arbeitskollegen gerne mit dem moped durch schneelandschaften gefahren.

dabei hatte ich staendig nasse fuesse, trotz gut gepflegter stiefel.

habe auch viel lehrgeld bezahlt,die preise gingen immer hoeher und trtzdem nichts tolles dabei.

Da sagte der Kollege zu mir " Ist egal ,welchen Stiefel du nimmst, wichtig ist nur, das daytona draufsteht"

damit bin ich jetzt viele Jahre und ca. 80.000 km sehr gut gefahren.
jetzt koennte ich die langsam mal erneuern.

gruss,uwe
daytona trans open gtx
Antworten