Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Appell an alle Väter !

Gummi, Lack und Leder (Helme natürlich auch)
Antworten
Benutzeravatar
Hook68
Beiträge: 65
Registriert: So 6. Aug 2017, 16:24
Aktuelles Motorrad: DL650XT L9
Laufleistung in Tkm: 1
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Appell an alle Väter !

#1 Beitrag von Hook68 »

Zu dem Thema muss ich mal loswerden,

Es sind so viele unverantwortliche Väter mit Kindern unterwegs.

Gestern wieder gesehen: die Kinder mit Turnhose, leichte Turnschuhe und ne Trainingsjacke ohne Protectoren (ist quasi Plastik pur und brennt sich in die Haut innerhalb ein paar Meter, rein), dann noch einen Helm für 24,90 vom ebay. Sorry da geht mir die Hutschnur hoch. Oder Groß-Rollerfahrer, die Kinder mit kurzer Hose und T-Shirts mitnehmen...ach ich vergaß.. Rollerfahren ist ja nicht gefährlich.....

Dazu kommt: Meist tragen die Väter selbst Helme und Bekleidung die sehr hochwertig ist und die kleinen bekommen die günstigste Grundaustattung weil man ja nicht weis wie oft die mitfahren bzw. jedes 2te Jahr rauswachsen. Stimmt, aber es kann schon bei der ersten Fahrt etwas schlimmes passieren!.

Ich habe die Ausrüstung meiner Tochter meist über ebay Kleinanzeigen gekauft und verkauft, so bleibt das finanzielle im überschaubaren Rahmen und ich habe ein gutes Gefühl.

Wir erwachsene sind selbst für uns Verantwortlich, wenn jemand mit nen WW2 Stahlhelm rumfährt ist sein Thema---- Aber bitte liebe Väter vergesst nicht, die einzigste Lebensversicherung zwischen Kopf und Strasse ist der (hochwertige) Helm und ihr seid Verantwortlich für die Gesundheit eurer kleinen (gilt natürlich auch für die Schutzkleidung) ....
Benutzeravatar
der_ast
.
.
Beiträge: 4431
Registriert: Do 16. Feb 2017, 09:35
Aktuelles Motorrad: DL650A L6
Laufleistung in Tkm: 67
Wohnort: Wien (Österreich)
Hat sich bedankt: 935 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal
Kontaktdaten:

Re: Appell an alle Väter !

#2 Beitrag von der_ast »

Du rennst damit bei mir offene Türen ein!

Auch ich würde schon damit konfrontiert: die Mutter (Fahrerin) war unverletzt, das Kind hatte nur einen Hrlm und keine adäquate Schutzkleidung und trug beim Unfall im Ortsgebiet eine Fraktur des Ellenbogens und großflächige Hautverletzungen, die teilweise bis tief ins Fleisch gingen, davon.

Ich brauchte als Sani der Mutter keine Vorwürfe zu machen - das erledigen die Ersthelfer ... und zwar in solchem Ausmaß, dass ich die Mutter zu Ihrem psychischen Schutz in "meinen" Krankenwagen setzte und die Tür schloss.

Also kurz zusammengefasst:
Kinder haben dasselbe Recht auf Schutz, wie Erwachsene. Dass sie dieses Recht wahrnehmen können, liegt aber zum Großteil in der Verantwortung der Erwachsenen.

Nice Greets
Alex
DL 650 XT L6 (ABS) EZ: III/2017
Mach mich nur für den Inhalt verantwortlich ... und nicht für das, was Du meinst verstanden zu haben
Benutzeravatar
jane seven
Beiträge: 1534
Registriert: Do 20. Mär 2014, 15:54
Aktuelles Motorrad: DL650A L3
Wohnort: bei den 7 Zwergen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Appell an alle Väter !

#3 Beitrag von jane seven »

:o_no: genau richtig und den Helm auch nicht zu groß kaufen, damit er auch etwas länger passt :(

Ich hatte letztens eine Frau auf einem Motorroller vor mir. Hinter ihr ein etwa 10 Jahre alter Junge der sich in kurzer Trainingshose und ärmellosem weißen T-Shirt krampfhaft an seiner "Mutter" festgehalten hat. :twisted:

Der Helm war nicht geriemt und hätte auf seinem Kopf locker im Kreis gedreht werden können :mad:

Verantwortungslose Eltern gibt es wie Sand am Meer :contra:
Ich brauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.smilies.4-user.de/include/Gi ... rl_158.gif
Benutzeravatar
Ulrich
Beiträge: 1822
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 14:16
Weiteres Motorrad: BMW GS 1200 lc
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Appell an alle Väter !

#4 Beitrag von Ulrich »

Also nicht nur an die Väter, sondern v.a. an die Mütter :???:
Guten Gruß Uli!
Benutzeravatar
Heinz on the road
.
.
Beiträge: 4886
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 15:34
Aktuelles Motorrad: DL1050XT M0-M2
Laufleistung in Tkm: 36
Weiteres Motorrad: Suzuki VS 1400 Intruder
Wohnort: CH-8135 Langnau am Albis
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Kontaktdaten:

Re: Appell an alle Väter !

#5 Beitrag von Heinz on the road »

Ulrich hat geschrieben:
Also nicht nur an die Väter, sondern v.a. an die Mütter :???:
:whis:
Gruss, Heinz

Erst die Taten eines Menschen zeigen, was die Worte wert waren
aendu
Beiträge: 228
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 20:49
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 46
Weiteres Motorrad: Yamaha VMAX
Weiteres Motorrad: BMW R7 250

Re: Appell an alle Väter !

#6 Beitrag von aendu »

Wenn ich einmal nur im T–Shirt 2km fahre, fühle ich mich fast nackt, also auch wer hinten Aufsitz muss bei mir vernünftig Angezogen sein.. egal wie alt
Benutzeravatar
jane seven
Beiträge: 1534
Registriert: Do 20. Mär 2014, 15:54
Aktuelles Motorrad: DL650A L3
Wohnort: bei den 7 Zwergen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Appell an alle Väter !

#7 Beitrag von jane seven »

stimmt :hlol: bin letzten ein kurzes Stück in Jeanshose gefahren, hatte die Angst im Nacken :whis:
Ich brauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.smilies.4-user.de/include/Gi ... rl_158.gif
Benutzeravatar
Stromler
.
.
Beiträge: 753
Registriert: So 6. Apr 2014, 21:50
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 20
Wohnort: Gotha / Thüringen
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: Appell an alle Väter !

#8 Beitrag von Stromler »

jane seven hat geschrieben:
Verantwortungslose Eltern gibt es wie Sand am Meer :contra:
Ich stimme dir voll zu und da geht's nicht immer nur um's fahren auf dem Zweirad.
_________________
Gruß
Torsten

Allzeit gute Fahrt, Spaß und Freude daran und immer schön cool bleiben :-)
Benutzeravatar
S.Oliver
Beiträge: 320
Registriert: So 28. Mai 2017, 20:47
Aktuelles Motorrad: DL650A L7
Wohnort: Bad Honnef
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Appell an alle Väter !

#9 Beitrag von S.Oliver »

Kinder auf dem Motorrad mitnehmen ist generell ein interessantes Thema.

Da ich selber nie ohne komplette Schutzbekleidung fahre, habe ich meine Stieftochter für die erste gemeinsame Ausfahrt auch komplett ausgerüstet.

Das ist gar nicht sooo teuer. Die erste Montur (außer Helm) habe ich auch gebraucht gekauft. Kinderklamotten bekommt man selten benutzt und nahezu neuwertig häufig bei Ebay angeboten.

Dazu kommt, dass manche Jacken und Hosen "mitwachsen", d.h., ihr Länge kann man z.B. einstellen. Diese Klamotten können dann über Jahre gebraucht werden.

Und sollte sich das Interesse unseres Nachwuchses als weniger ausgeprägt erweisen, wird man das Zeug auf dem selben Wege wieder los, auf dem man es erstanden hat.


Eine ebenso interessante Frage ist die nach dem richtigen Alter für den Einstieg.

Wenn ich sehe, was sich manche Leute einfallen lassen um den Nachwuchs irgendwie aufs Motorrad "packen" zu können, kommt mir das kalte Grausen.

Den absoluten Tiefpunkt dahingehend konnte ich bei der Kaffeepause bei "Bikers Rast" bewundern: Da kam ein Papi mit einer uralten BMW auf den Parkplatz, der seinen noch recht kleinen Nachwuchs, vielleicht 5/6 Jahre alt, mit einem Gürtel an seinem Körper "gesichert" hatte.

Kindersitze sind zwar eine Möglichkeit zum Transport, aber meiner Meinung nach haben Kids erst ab einem Alter und einer Größe etwas auf dem Motorrad verloren, mit der sie selbstständig auf- und absteigen können und Fußrasten sowie Haltevorrichtungen erreichen. Dazu gibt es aber sicher auch andere Meinungen.

Allgemein muss man wohl nicht extra betonen, dass man besonders umsichtig fahren sollte, wenn man sich auch noch die Verantwortung für einen Mitfahrer aufs Motorrad lädt.

Meine Stieftochter habe ich zum ersten mal mitgenommen als sie, so weit ich mich erinnern kann, 12 Jahre (heute 20) alt war. Zum Glück hat sie sich sofort pudelwohl gefühlt und lässt mich seit dem kaum mehr alleine fahren.

Auf jeden Fall freue ich mich auf jede Tour auf die sie mich begleitet über ihre Begeisterung und unser gemeinsames Hobby.
Benutzeravatar
Chris88
Beiträge: 937
Registriert: Do 6. Jun 2013, 15:23
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in Tkm: 31
Weiteres Motorrad: Kawa ZRT00E
Weiteres Motorrad: Kawa ZR750L
Wohnort: WST
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Appell an alle Väter !

#10 Beitrag von Chris88 »

jane seven hat geschrieben:
:o_no: genau richtig und den Helm auch nicht zu groß kaufen, damit er auch etwas länger passt :(
Gerade der Kopf wächst, im Verhältnis zum restlichen Körper, am wenigsten. Also ist das absolut das falsche Ende zum Sparen! :(
aendu hat geschrieben:
[...] also auch wer hinten Aufsitz muss bei mir vernünftig Angezogen sein.. egal wie alt
Genau so! :pro:
Habe meiner Freundin eine komplette Montur gegönnt (untere Mittelklasse würde ich sagen, Büse Kombi, Vanucci Stiefel/Handschuhe, Scorpio Helm...), damit sie mal bei mir mitfahren kann. Sollte sie dann nach dem ersten Mal sagen "Ist nicht meins, will nicht mehr", wäre es eine sehr teure Investition.
Zum Glück hat ihr das Probesitzen bei Tante Louise so gut gefallen, dass sie sich zwei Tage später bei der Fahrschule angemeldet hat :D :pro:
Die Linke zum Gruß.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://img.photobucket.com/albums/v496/ ... z/moto.gif


Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Lexi
Beiträge: 116
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 10:41
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Appell an alle Väter !

#11 Beitrag von Lexi »

Moin zusammen,

Es gibt sogar mitwachsende Kombis für die Kids... da kann man an den Oberarmen sowie kurz übern Knie einen Reißverschluss öffnen und somit erreichen das die Protektoren wieder an der richtigen Stelle sitzen wenn die Lütten über’n Winter wieder wie Unkraut gewachsen sind ;-)

Mit zwei Kombis (eine kleine eine größere) haben wir somit 4 Jahre lang unsere beiden Kids sicher ausrüsten können!
Das Geld war gut investiert! :-)

Wenn ich jedoch sehe wie ein Papi um sich und seinem kleinen Sozius von knapp 10Jahren den XXXXXXL Nierengurt bindet damit der Lütte während der Fahrt nicht fliegen geht dann wird mir schlecht und mir fehlen die Worte bei soviel Unverantwortlichkeit :-(

Ich wünsche euch und euren kleinen Mitfahrern eine tolle sichere Saison

Lieben Gruß

Lexi




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Black_Eagle007
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Jul 2017, 14:58
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in Tkm: 14
Wohnort: Heidenrod

Re: Appell an alle Väter !

#12 Beitrag von Black_Eagle007 »

Moin,

kann ich nur beipflichten, wer Sozia/Sozius mitnimmt muss für diese auch die Verantwortung übernehmen. Ich ahb sozusagen von klein auf bestimmte Vorgänge eingetrichtert bekommen wo mein Soziusleben startete. Pukt 1 Füsse müssen sicher auf die Fussrasten passen, Punkt 2 man muss sich ausreichend am Fahrer festhalten können. Wenn 'Punkt 1+2 erfüllt sind kommt die Kleidung. Und vorher wird nicht gefahren, da gabs früher schon kein aber, auch heute bei mir ist das unumstösslich.
Bin letztens "nur" mit Jeans zum Tüv geeiert (Jacke,Helm,Handschuhe waren trotzdem an) dachte wegen dem kleinen Weg zum Tüv in die Hode springen und dann in der Sonne braten ist doof. Aber es war dermassen unangenehm, was sich wiederrum darauf uasgewirkt hat das ich wie ne Ente rumgetuckert bin. Wenn die 2. Haut nicht komplett ist kann ich mich nicht wirklich wohlfühlen.

Dann letztens an der Eisdiele mit Sohnemann gesessen, kam einer dieser (nenn wir sie mal obercooole) Papis samt Sohnemann (ca 7-8) zur Eisdiele "geblasen" , das wir innerorts waren lassen wir mal dahingestellt, der Hammer kommt noch.
Bekleidung der beiden: Suppentopf, Sonnenbrille, T-Shirt, Shorts, Flipflops (Beide natürlich, sahen fast identisch aus) . Das mir dazu nichts eingefallen ist kann man sich vorstellen. Sohnemann neben mir schaute als wenn er nen Geist gesehen hat, aber seine Aussage war göttlich: Wie soll das arme Kind denn was werden, wenn man so ein Lauch als Vorbild hat ? Dem ist das Motorrad wichtiger als das Leben seines Kindes.

Fazit meinerseits ist, das ich als Fahrer den Hut dafür aufhabe das mein/e Sozius/Sozia geeignet angezogen sind bevor gefahren wird. Wenn mich jemand fagrt ob die Jogginghose und ein Windjäckchen reichten sage ich nein, of erwartet die Person die einem gegeübersteht sogar die Antwort, da sie es nicht besser weiss. Und jetzt genug meinerseits mit Weissheiten, ich kling lansam schont wie mein Vater (Mist, mir fällt auf das ich alt werde :sad: )

MfG Blacky
MfG, das kleine Adlerauge ist wachsam
Benutzeravatar
tdo
.
.
Beiträge: 2274
Registriert: So 16. Mär 2014, 10:45
Weiteres Motorrad: BMW R 1250 GS ('20)
Weiteres Motorrad: BMW R nineT ('15), Suzuki DR250S ('87)
Wohnort: Nordschwarzwald
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Kontaktdaten:

Re: Appell an alle Väter !

#13 Beitrag von tdo »

Ich halte sonst nicht viel von dem Typ, hier hat er aber Recht.. :-D

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://www.bandyshirt.com/blog/wp-cont ... nghose.jpg
Beste Grüße,
Thilo

Lieber 100 PS^H kW unterm Hintern als 0% Zins auf der Bank! :)
Benutzeravatar
Markus S.
Beiträge: 25
Registriert: So 1. Jul 2018, 07:59
Aktuelles Motorrad: DL1000 K4
Laufleistung in Tkm: 35
Weiteres Motorrad: Triumph Speed Triple 1050 2010
Weiteres Motorrad: Yamaha XT660X 2007

Re: Appell an alle Väter !

#14 Beitrag von Markus S. »

Ich schiebe nochmal etwas hoch...
Als meine Tochter damals mit 11 oder 12 Jahren anfing bei mir auf der XJR 1200 mitzufahren, sind wir als erstes zu der Tante Louise (mit dem Auto) und haben geschaut was passt und was wertig ist.
Es kann nicht sein das ich Schutzkleidung für mehrere Hundert Euro im Schrank hängen und stehen habe und mein Kind fährt mit "Plastiktüten und ´ner Suppenschüssel auf dem Kopp" mit!
Es gab eine sehr knackig sitzende Zweiteiler-Kombi von Vanucci, ein paar schicke Sportstiefel, gute Handschuhe und zum guten Schluss den gleichen Helm den ich auch hatte, einen Shoei XR1000.
Der Vorteil war das meine Tochter schon immer sehr groß war und somit schnell Damengrößen passten.
Nie in meinem Leben werde ich vergessen wie damals in Kroatien ein sehr junges Geschwisterpärchen, das Mädchen vielleicht 12-13 und der Junge vielleicht 8 mit einem Motorroller auf einem
Grobschotterparkplatz in ein von rechts kommendes Auto gefahren und dann hingefallen sind, mit einem Sommerkleidchen und Badeshorts. Die beiden haben ausgesehen...das ist fast 15 Jahre her
und wenn ich heute darüber nachdenke treibt es mir immer noch die Tränen in die Augen, ich war einfach nur schockiert. Ich wollte die beiden unbedingt ins Krankenhaus fahren, meine Frau und
ich haben versucht sie zu beruhigen, aber auf einmal sind sie einfach unter Schock weggerannt, haben geschrien und den Roller einfach liegengelassen. Leider konnte ich nie in Erfahrung bringen wie
es mit den beiden Kleinen weiterging.
Nie ohne Schutzkleidung!! Das habe ich mir selbst auferlegt und ich halte mich daran, immer! Und auch wie meine Tochter anfing selbst Mofa-Roller zu fahren gab es strikte Vorgaben, egal wie die
Freunde fuhren. Meine Ansage war klar: ich möchte nicht das du dich für dein Leben entstellst im Falle eines Falles, hälst du dich nicht daran steht das Teil am nächsten zum Verkauf, Punkt.
Zum Glück ist sie nie gefallen, immer anständig gefahren, auch später mit dem 125er Rennfräsl, einmal ist sie im Hof, während ich in der Garage war, im Stand umgefallen weil sie den Ständer
vergessen hat, nachdem geklärt war das sie sich nicht weh getan hat haben wir herzlich darüber gelacht. Mittlerweile fährt sie Auto, geht im Spätjahr studieren und vermisst das Zweiradfahren.
Auch ich sehe ab und an Kinder ohne ausreichenden Schutz auf Zweirädern, bei Erwachsenen steigt mir schon der Puls, aber die Kinder können doch gar nicht selbst entscheiden, bekommen nur
vorgelebt und aufdiktiert. Gerne würde ich fragen: was ist dein Kind dir wert? Und ich meine keinen Geldbetrag...eines ist klar: mein Kind geht über alles, es gibt nichts mit mehr Wert auf dieser Welt!
Und wie geht man mit so einem "Heiligtum" um, Plastiktüte und Suppenschüssel? Wohl kaum!

In diesem Sinne, beste Grüße,
Markus
Franky B
.
.
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 08:05
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 299 Mal

Re: Appell an alle Väter !

#15 Beitrag von Franky B »

Dem gibt es nix hinzuzufügen Markus! :pro:
Benutzeravatar
Babygroot
Beiträge: 700
Registriert: Sa 21. Feb 2015, 13:22
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Appell an alle Väter !

#16 Beitrag von Babygroot »

Franky B hat geschrieben:
Dem gibt es nix hinzuzufügen Markus! :pro:
Jup. :D

Letztens hat mich vor dem Kreisverkehr ein Roller überholt und ist gaaaanz knapp vor den ersten Auto in den Kreisel eingefahren. An sich schon dämlich, aber hinten drauf ein etwa 10jähriger im T-Shirt, kurze Hose und Roller Helm. Ich wäre am liebsten hinter her und hätte ihn zur Rede gestellt.
Gruß in die Welt
Benutzeravatar
Stromler
.
.
Beiträge: 753
Registriert: So 6. Apr 2014, 21:50
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 20
Wohnort: Gotha / Thüringen
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: Appell an alle Väter !

#17 Beitrag von Stromler »

Ich muss nun auch mal was dazu schreiben.
Vieles wurde angesprochen, vieles ist richtig und ich teile auch die Meinungen.

Ich fahre gern Motorrad, meine Tochter ebenfalls, und wir sind beide komplett ausgestattet. Was auch ohne Zweifel zur Selbstverständlichkeit gehört.

Aber, bei den ganzen Beobachtungen und Mahnungen, wie und womit oder wodurch der eine oder andere zeigt bzw. auffällt, wird immer dabei übersehen, das sich Kinder immer in der Benachteiligung befinden wenn es um Schutz geht.

1. Ich persönlich finde es eine Schande (und gehört bestraft), wenn Vater oder Mutter oder beide im Auto rauchen wenn sich Kinder darin befinden. Dabei vollkommen egal ob es die eigenen oder fremde sind. Einen geeigneten Schutz oder Schutzkleidung gibt es dafür nicht. :-(

2. Wenn der oder die Erwachsenen sich im Auto im Straßenverkehr mit ihrem Smartphone beschäftigen um wichtige Botschaften zu verteilen bzw. virtuelle Freunde treffen und allen Scheixx verbreiten. Auch hier gibt es keinen Schutz.

Der einzigst sinnvolle Schutz dafür wäre ein Störsignal im Auto. Sobald das Auto rollt geht nichts mehr am Smartphone, außer es ist mit dem Fahrzeug gekoppelt und nur die wichtigsten Funktionen gehen (telefonieren). Kein Internet, kein Face..., kein WhatsApp, nichts.
Aber wer will dass schon.

Da gibt es noch viele Beispiel mehr, diese werden aber gekonnt verdrängt oder nicht angesprochen. Letztendlich muss es jeder mit sich und seinem Gewissen vereinbaren, wie er sich und besonders seinen Nachwuchs schützt.
_________________
Gruß
Torsten

Allzeit gute Fahrt, Spaß und Freude daran und immer schön cool bleiben :-)
Franky B
.
.
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 08:05
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 299 Mal

Re: Appell an alle Väter !

#18 Beitrag von Franky B »

Stromler hat geschrieben:
Der einzigst sinnvolle Schutz dafür wäre ein Störsignal im Auto. Sobald das Auto rollt geht nichts mehr am Smartphone, außer es ist mit dem Fahrzeug gekoppelt und nur die wichtigsten Funktionen gehen (telefonieren). Kein Internet, kein Face..., kein WhatsApp, nichts.
Zwar off topic, aber mir auch aus der Seele gesprochen ... das scheiß Smartphone-Gefummle und Dauerlabern mit dem Ding am Ohr hat mittlerweile trotz (immer noch viel zu niedriger!) Strafe mittlerweile echt Dimensionen angenommen, das ist echt nicht mehr ganz normal ... ich kann mittlerweile schon an dem Rumschleichen, Schlangenlinien fahren und ständig den Mittelstreifen überfahren aus weiter Entfernung sehen, wer vor mir dem Ding rumhantiert. Und das sind nicht Wenige!

Voll die Seuche ....wird immer noch nicht konsequent verfolgt und geahndet leider!
Benutzeravatar
Babygroot
Beiträge: 700
Registriert: Sa 21. Feb 2015, 13:22
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Appell an alle Väter !

#19 Beitrag von Babygroot »

Leutz, seht es ein : Die Menschheit ist am Popo :ohhh:
Gruß in die Welt
Antworten