Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Helm in der V-Strom 1000 Abs Anzeige

Gummi, Lack und Leder (Helme natürlich auch)
Antworten
sculte
Beiträge: 52
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 15:59
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 11
Wohnort: Remscheid

Helm in der V-Strom 1000 Abs Anzeige

#1 Beitrag von sculte »

Hallo zusammen,

weiß zufällig einer von euch, wie der Helm von Shoei heisst, den die Fahrer auf allen Bildern der V-Strom 1000 Abs tragen?

http://motorrad.suzuki.de/modelle/sport ... abs/bilder

Ist das der zufällig der Shoei Hornet-DS??
Wenn ja, hat da jemand Erfahrung mit? (Tests habe ich schon darüber gelesen, scheint ja ganz gut zu sein für einen Schirmhelm!)

Vielen Dank für eure Hilfe
"Gambling only pays when you're winning"

"Der obigen Text enthält u.U. meine persönliche Meinung/Interpretation! Ich verweise diesbezüglich auf §675 Abs. 2 BGB ." ;-)
DLFan
Beiträge: 589
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Helm in der V-Strom 1000 Abs Anzeige

#2 Beitrag von DLFan »

Hallo Sculte,

der abgebildete Helm ist ein Xlite x551. Das stand auch mal auf der Suzuki Website ist aber seit der Big Aktion nicht mehr vorhanden.

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
V-Storm
.
.
Beiträge: 2663
Registriert: Di 19. Jan 2010, 00:44
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 205
Weiteres Motorrad: DL800 Mende-V-Strom
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Helm in der V-Strom 1000 Abs Anzeige

#3 Beitrag von V-Storm »

DLFan hat geschrieben:
Hallo Sculte,

der abgebildete Helm ist ein Xlite x551. Das stand auch mal auf der Suzuki Website ist aber seit der Big Aktion nicht mehr vorhanden.

Gruß
Dieter
Sorry, aber das ist ein Irrtum.
Was Suzuki angeblich schreibt stimmt nicht mit den Bildern überein. Der abgebildete Helm ist definitiv der Shoei Hornet DS!


$onny
...stromert via Tapatalk
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
sculte
Beiträge: 52
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 15:59
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 11
Wohnort: Remscheid

Re: Helm in der V-Strom 1000 Abs Anzeige

#4 Beitrag von sculte »

Meine Verwirrung ist komplett.

Auf der Intermot sagte mir der eine "Suzuki-Standbetreuer", er fahre den Helm, der auf den Bilder (dort im Hintergrund) zu sehen sei.
Auf den Bilder war die Marke nicht zu erkennen und ich fragte ihn, welcher das denn sei. Darauf hin zeigte er auf den Nachbarstand, wo Nolan, bzw. X-Lite ausstellte.

Nun kann man auf den Bilder im Netz ja recht deutlich erkennen, dass es sich um einen Shoei handelt, bin mir halt nur nicht sicher, ob es der Hornet DS ist.
Den habe ich auf der Intermot auch probiert, saß bei mir aber nicht so toll, der X-Lite saß da schon besser.

Am Besten ausgekommen bin ich letztlich mit 2 Helmen ohne Schirm, dem Schuberth S2 Sport (schweineteuer) und dem Airoh Movement. Aber das nur am Rande.

Auf jeden Fall danke ich euch schon einmal.

Gruß,

Jørg
"Gambling only pays when you're winning"

"Der obigen Text enthält u.U. meine persönliche Meinung/Interpretation! Ich verweise diesbezüglich auf §675 Abs. 2 BGB ." ;-)
zece d rosu
Beiträge: 33
Registriert: Di 31. Jul 2012, 19:11
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 33
Wohnort: Hermannstadt, Rumänien
Kontaktdaten:

Re: Helm in der V-Strom 1000 Abs Anzeige

#5 Beitrag von zece d rosu »

Der Helm ist Shoei Hornet DS.
Es gibt aber der Nachfolger: Hornet ADV.
Antworten