habe Schuhgröße 47 und mit meinen Stiefeln echte Probleme beim schalten. Kennt ihr eine Möglichkeit den Schalthebel zu verstellen ? Ich komme mit meinen Quadratlatschen nicht richtig unter den Schalthebel.
Ps.: Ich fahre eine DL 650 BJ 2009 also schon mit ABS
Hallo Mihu,
das gleiche Problem hatte ich auch. Nur war meine Schuhgröße etwas kleiner.
Letztendlich habe ich mir eine Verlängerung für den Schalthebel gebaut und den Hebel um 20 mm verlängert.
Danach war genug Platz für die Füße und ich konnte ohne Anstrengung schalten. Das Maß für die Verlängerung habe ich mir bei meiner damaligen GS abgenommen.
habe Schuhgröße 47 und mit meinen Stiefeln echte Probleme beim schalten. Kennt ihr eine Möglichkeit den Schalthebel zu verstellen ? Ich komme mit meinen Quadratlatschen nicht richtig unter den Schalthebel.
Ps.: Ich fahre eine DL 650 BJ 2009 also schon mit ABS
Danke im Vorraus für Eure Vorschläge
Gruß aus Bad Rothenfelde
Mihu
Also wenn ich das richtig einschätze , müsstest Du mit dem Hebel, unter den Du möchtest, auch weiter nach vorne - also wech vom Fußspann - und weiter zur Fußspitze hin. Dann schau mal bei SW Motech , da gibt's einen anderen Schalthebel der verstellbar ist.
Gruß Wulfman
ich muss nicht Rasen- 300km/h reichen auch
Ich hatte mit meiner Schuhgröße die gleichen Probleme, vor allem nachdem ich mir die Sidi Adventure 2 (in Größe 48) zugelegt hatte. Und der Schalthebel von SW Motech war die Lösung. Der ist recht einfach austauschbar und erlaubt in der V-Strom Variante 4 Hebelpositionen. Eine ist noch näher dran als beim Originalhebel, eine entspricht ungefähr der Originalposition und 2 davon geben dir mehr Platz. Dürfte glaub ich jeweils +/- 1 cm je Position sein. Bei mir hat's vollkommen genügt die Position eins weiter nach vorne zu setzen.
WICHTIG !!! Solltest du diese Lösung wählen, begeh nicht den Fehler den ich gemacht hab. Da ich mir bezüglich der Position noch nicht 100%ig sicher war hab ich erst mal KEINE flüssige Schraubensicherung (mittelfest) verwendet, und nachdem ich keine Gründe für eine andere Position gefunden hab geriet dieser Schritt recht schnell in Vergessenheit ... bis ich ein paar Wochen später an der roten Ampel stand, bei Grün losgefahren bin, um die Kurve rum in den 2. geschaltet hab, in den 3. schalten wollte ... und ins Leere getreten bin. Den vorderen (verstellbaren) Teil des Hebels hab ich dann (abzüglich der Schraube) ca. 50-100 Meter hinter mir von der Straße aufgehoben, und mangels Schraube provisorisch mit nem Kabelbinder wieder festgezurrt. Im Baumarkt hab ich dann passende Schrauben gefunden, hab eine dann auch fixiert, und ein paar weitere unter der Sitzbank deponiert. Aber seitdem sitzt der Hebel bombenfest.