Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Erste Erfahrungen nach 2000 km Landstrasse / Autobahn

Einstellungen, Federn, usw.
Antworten
joga
Beiträge: 34
Registriert: So 28. Jan 2018, 22:04

Erste Erfahrungen nach 2000 km Landstrasse / Autobahn

#1 Beitrag von joga »

So jetzt habe ich meine DL mal über 2000 km gefahren..ich muss sagen Landstrasse alles Top Top aber auf der Autobahn läuft sie irgendwie nicht so ruhig wie meine alte DL 650...so ab 130 km wird sie sehr unruhig, wundert mich ..da hatte ich mit ruhigerem Lauf gerechnet. Habe doch einiges an verwirbelungen, ich habe mit der Scheibe experimentiert , hat aber nicht viel ausgemacht. >Ich habe irgendwo gelesen das andere Rückspiegel weniger verwirblungen produzieren, kann das jemand bestätigen ?
Benutzeravatar
Babygroot
Beiträge: 700
Registriert: Sa 21. Feb 2015, 13:22
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste Erfahrungen nach 2000 km Landstrasse / Autobahn

#2 Beitrag von Babygroot »

Wat haste den für ne 1000er?
Gruß in die Welt
joga
Beiträge: 34
Registriert: So 28. Jan 2018, 22:04

Re: Erste Erfahrungen nach 2000 km Landstrasse / Autobahn

#3 Beitrag von joga »

die ganz neue 2018
Burgman1

Re: Erste Erfahrungen nach 2000 km Landstrasse / Autobahn

#4 Beitrag von Burgman1 »

meine läuft tip top gerade aus, ohne Gepäck.
Benutzeravatar
Babygroot
Beiträge: 700
Registriert: Sa 21. Feb 2015, 13:22
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste Erfahrungen nach 2000 km Landstrasse / Autobahn

#5 Beitrag von Babygroot »

Meine läuft bei 207km/h ( nach Navi ) stabil gerade aus.
Evtl. Luftdruck oder Rad Mal prüfen. Hast ein TopCase drauf?
Gruß in die Welt
Benutzeravatar
Capa
.
.
Beiträge: 1125
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 13:29
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Weiteres Motorrad: DR-800S SR43
Weiteres Motorrad: Stelzbock ;-)
Wohnort: Ober-Olm
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Erste Erfahrungen nach 2000 km Landstrasse / Autobahn

#6 Beitrag von Capa »

Ohne Gepäck läuft meine ebenfalls 207 und stabil, mit leeren Seitenkoffern so um die 185-190, und beladen mit Seitenkoffern und Topcase wird das ganze so ab 140 instabil und bei 150 vergeht einem jegliche Lust! Original bereift, Spiegelverbreiterungen mit Original Spiegeln und MRA X-Screen, hoher Sitzbank mit Nishua Enduro Carbon, Caberg Konda, MTR S8 Carbon und einem Jethelm getestet, Scheibe ist in höchster und vorderster Position, bei allen Modellen kann beim Fahren das Visier offen bleiben
Stelzbock on the Schnabeltier
V-Toni
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Mai 2018, 18:00

Re: Erste Erfahrungen nach 2000 km Landstrasse / Autobahn

#7 Beitrag von V-Toni »

Capa hat geschrieben:
Ohne Gepäck läuft meine ebenfalls 207 und stabil, mit leeren Seitenkoffern so um die 185-190, und beladen mit Seitenkoffern und Topcase wird das ganze so ab 140 instabil und bei 150 vergeht einem jegliche Lust!
Das ist gut, schließlich soll/darf z.B. mit den Seitenkoffern aus dem Zubehör nicht schneller als 130 gefahren werden.
solarteufel
Beiträge: 17
Registriert: So 30. Aug 2015, 15:03
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 5
weiteres Motorrad: DL650A L2
Weiteres Motorrad: honda NC 750x

Re: Erste Erfahrungen nach 2000 km Landstrasse / Autobahn

#8 Beitrag von solarteufel »

Hi,

wie immer die beste Scheibe für die Dicke ist die Givi Airflow, sehr leise und keine Verwirbelungen. Das schöne ist das die noch in der Höhe eingestellt werden kann...
Schön ist sie allerdings nicht unbedingt... :D

Gruß
Holger
Benutzeravatar
ObbBrother1/3
Beiträge: 54
Registriert: Di 12. Sep 2017, 20:45
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Weiteres Motorrad: V-Strom DL1000 AL8 2017
Wohnort: 83410 Laufen
Kontaktdaten:

Re: Erste Erfahrungen nach 2000 km Landstrasse / Autobahn

#9 Beitrag von ObbBrother1/3 »

solarteufel hat geschrieben:
Hi,

wie immer die beste Scheibe für die Dicke ist die Givi Airflow, sehr leise und keine Verwirbelungen. Das schöne ist das die noch in der Höhe eingestellt werden kann...
Schön ist sie allerdings nicht unbedingt... :D

Gruß
Holger
Die Givi Airflow habe ich auch drauf, und muss sagen, dass ich damit sehr sehr zufrieden bin. Bin 187 cm hoch, und Helmbereich ist absolut verwirbelungsfrei. Mit Gepäck und voller Beladung Seitenkoffer und Top Case läuft die dicke bei mir bis 140 noch sehr ruhig, aber ab 150 wird es dann ungemütlich. Wie gesagt, schneller als 130 sollte mach mit dem ganzen Packenzeug eh nicht fahren :whis:

Gruss Charly
Die Kunst beim Biken besteht darin, Technik und Kopf im Einklang zu halten.
ballooningmike
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 07:18
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 24000

Re: Erste Erfahrungen nach 2000 km Landstrasse / Autobahn

#10 Beitrag von ballooningmike »

Meine dicke ist auch völlig okay ....... schon einige Trips weit über 1000km gemacht, Zwei- oder Dreitagestouren..... Sozia 2x trax adv 37l - Topcase TraX adv 38l - Tankrucksack - givi airflow - Scorpion trail II 150-170 km/h kein Thema.
Aber wann bitte fährst du SOO SCHNELL..... hab’s nur mal ausprobiert oder überholspitze ...... ansonsten ist die 1000er 2017 klasse und kann sich mit allen Mitstreitern in diesem Segment locker messen.

Grüße Mike
Antworten