Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Die „Magische Hand“ (nicht von Maradonna)

Einstellungen, Federn, usw.
Antworten
Benutzeravatar
Gelfling
.
.
Beiträge: 3745
Registriert: So 2. Aug 2009, 20:27
Laufleistung in Tkm: 0
Weiteres Motorrad: Honda Afrika
Wohnort: Bei uns zuhause
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Die „Magische Hand“ (nicht von Maradonna)

#1 Beitrag von Gelfling »

Und natürlich werden viele wieder sagen: „Ham wa nich, kennen wa nich, brauchen wa nich!“ ;D

http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 10540.html
Benutzeravatar
maddinos
Beiträge: 153
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 20:00
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 20000
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die „Magische Hand“ (nicht von Maradonna)

#2 Beitrag von maddinos »

Alles, was der Sicherheit dient, ist grundsätzlich positiv - wenn man es denn will.

Wo das alles noch enden wird, weiß bei dem ganzen technischen Fortschritt eh niemand.

Ich kann auch nur für mich sprechen. Wenn immer mehr Technik in den Bikes verbaut wird,
treibt das zum einen die Kosten in die Höhe und macht zum anderen aus einem "Spaßgerät"
immer mehr einen fahrenden Computer. Dazu kommen Airbag-Weste, Display im Helm Visir und
full conectivity rund um.

Die "Jungen", die damit reinwachsen, wollen das sicher, vermutlich
auch die "Übervorsichtigen" (das meine ich jetzt aber nicht gelästert!) - für mich ist das allerdings nichts.
ABS, ok, schon die Traktionskontrolle brauche ich nicht wirklich. Ich benutze auch nicht alle
Möglichkeiten, die mir der Bord Computer bietet. Tanken, gelegentlich putzen, warten und
viel fahren und "das alles genießen". Und vor allem mit dem Verstand fahren und sich nur auf sich selbst
verlassen!
Kurz gesagt: Ein Motorrad, dass nicht mehr umfallen kann, ist FÜR MICH alten Kopf kein Motorrad,
sondern ein hippes Technomobil für die Smartphone Genartion, die nur im "Trockenen" zur nächsten
Eisdiele fahren.

ICH SCHREIBE HIER KEINE WAHRHEITEN - NUR MEINE MEINUNG, also immer cool bleiben.
Wichtig:
Ich schreibe nur meine Meinung - es gibt keine absolute Wahrheit!
Benutzeravatar
Mechanikus
Beiträge: 2384
Registriert: So 4. Mär 2007, 23:09
Weiteres Motorrad: BMW R1250GS
Wohnort: 74226 Nordheim/Württ.
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die „Magische Hand“ (nicht von Maradonna)

#3 Beitrag von Mechanikus »

Ob alles was technisch machbar ist letztendlich als sinnvoll erachtet wird, mag umstritten sein. Erstaunlich ist nur, dass Forschungsgelder für ein scheinbares Nischenprodukt eingesetzt werden, wo es doch so viele andere Forschungsgebiete gäbe bei denen diese Gelder sinnvoller eingesetzt werden könnten.

Aber im ersten Moment denkt man doch an einen verspäteten Aprilscherz.

Jürgen
Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz. (Hermann Löns)
Benutzeravatar
stromer104
.
.
Beiträge: 6703
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:57
Ich bin: öfters hier 🏍
Aktuelles Motorrad: DL1050 M3
Laufleistung in Tkm: 11
Wohnort: Süd-Bayern
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 551 Mal

Re: Die „Magische Hand“ (nicht von Maradonna)

#4 Beitrag von stromer104 »

Ciao
stromer104


Das Gas ist rechts, die Bremse auch :ohhh:
Verbrauch: Ø 4,8
Front/Rear: DTM
Benutzeravatar
Blackjack
Beiträge: 377
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 19:28
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 28
Wohnort: Lahr
Kontaktdaten:

Re: Die „Magische Hand“ (nicht von Maradonna)

#5 Beitrag von Blackjack »

Better Save than Sorry!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
"I Keep an open mind – but not so open that my brain falls out"
Antworten