Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Vorderrad stempelt

Einstellungen, Federn, usw.
Benutzeravatar
New-Wave
Beiträge: 2454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 22:01
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 67
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 750 AE Inazuma
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 1200 Inazuma
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorderrad stempelt

#21 Beitrag von New-Wave »

hättest das viel früher machen sollen, hat nix gekostet und ist ruckzuck erledigt 8-)
...manchmal bin ich auf beiden Augen taub......

beste Grüße Bruno
Benutzeravatar
Wulfmans
.
.
Beiträge: 1986
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 22:41
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 40
Wohnort: MH-
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Vorderrad stempelt

#22 Beitrag von Wulfmans »

gerrri hat geschrieben:
Nachdem ich die Wuchtung des Vorderrads kontrolliert habe und es war ok, war mein Verdacht folgender.
Wenn man schnell fährt so ab 130 wird das Vorderrad leichter weil es gibt auch Druck auf die Windschutzscheibe.
Dadurch muss die Gabel sensibler reagieren.
Habe jetzt die Gabeldruckstufe weicher eingestellt und das Stempeln ist weg. Bin happy. ;D
Naja, somit haste nun geklärt, daß das Vorderrad nicht STEMPELT sondern SPRINGT weil die Druckstufe zu hart war. 8-)
Gruß Wulfman
ich muss nicht Rasen- 300km/h reichen auch
Antworten