Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

DL 650 Bj. 2012, Wilbers-Gabelfern, echte Verbesserung

Einstellungen, Federn, usw.
Antworten
Hephaistos
Beiträge: 8
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 10:57
Aktuelles Motorrad: DL650A K07
Laufleistung in Tkm: 36
Wohnort: Karlsdorf-Neuthard
Kontaktdaten:

DL 650 Bj. 2012, Wilbers-Gabelfern, echte Verbesserung

#1 Beitrag von Hephaistos »

Hallo Biker / -inen,
hab mir nun im Winter die Wilbers Gabelfedern zero Friktion mit dem von Wilbers empfohlenen 5-er Gabelöl montieren lassen, da ich mit den serienmäßigen Federn unzufrieden war ( eventuell haben diese im Laufe der 36000 km schon nachgelassen). Heute bin ich nun die erste richtige Tour auf kurvenreicher Stecke mit etwas schärfern Fahrstihl gefahren und kann nur positives berichten. Das vormals indirekte Fahrverhalten, unsauberes Kurvenfahren, größere Bögen fahren als beabsichtigt und mehrfaches korrigieren sind erheblich besser. Für mich ist das eine wesentliche Verbesserung, wo ich vorher doch sehr skeptisch war, und das bei dem " geringen Preis". Alledings wird man den Vorteil wahrscheinlich nicht beim normalen Spazierenfahren bemerken, vielmehr wie schon erwähnt bei schärferem Fahrstil, Wechselkurfen etc. :pro:
Benutzeravatar
uodalrich
Beiträge: 362
Registriert: Do 14. Jun 2007, 14:52
Weiteres Motorrad: R1200GS
Wohnort: middle frankonia
Kontaktdaten:

Re: DL 650 Bj. 2012, Wilbers-Gabelfern, echte Verbesserung

#2 Beitrag von uodalrich »

Kann ich durchaus bestätigen. Die Lütte profitiert enorm von anderen Federn!
Mit freundlichen Grüßen aus dem mittleren Franken

... der Empfänger macht die Botschaft......
Benutzeravatar
Hary
Beiträge: 1052
Registriert: Di 19. Nov 2013, 05:59
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 150
weiteres Motorrad: DL650A K09
Weiteres Motorrad: Kawasaki ER6 n
Wohnort: Wachtberg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: DL 650 Bj. 2012, Wilbers-Gabelfern, echte Verbesserung

#3 Beitrag von Hary »

Hephaistos hat geschrieben:
Hallo Biker / -inen,
hab mir nun im Winter die Wilbers Gabelfedern zero Friktion mit dem von Wilbers empfohlenen 5-er Gabelöl montieren lassen, da ich mit den serienmäßigen Federn unzufrieden war ( eventuell haben diese im Laufe der 36000 km schon nachgelassen). Heute bin ich nun die erste richtige Tour auf kurvenreicher Stecke mit etwas schärfern Fahrstihl gefahren und kann nur positives berichten. Das vormals indirekte Fahrverhalten, unsauberes Kurvenfahren, größere Bögen fahren als beabsichtigt und mehrfaches korrigieren sind erheblich besser. Für mich ist das eine wesentliche Verbesserung, wo ich vorher doch sehr skeptisch war, und das bei dem " geringen Preis". Alledings wird man den Vorteil wahrscheinlich nicht beim normalen Spazierenfahren bemerken, vielmehr wie schon erwähnt bei schärferem Fahrstil, Wechselkurfen etc. :pro:
So sieht es aus :pro:
pack noch einen Gabelstabi drauf und absolut Top :pro:
Grüße aus dem Rheinland am Rande der Eifel

Hary& Biggi
(Struppi&Snoopy)
https://haryundbiggiontour.com/

Wer schneller Fährt kommt nicht unbedingt schneller an
Benutzeravatar
New-Wave
Beiträge: 2454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 22:01
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 67
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 750 AE Inazuma
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 1200 Inazuma
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: DL 650 Bj. 2012, Wilbers-Gabelfern, echte Verbesserung

#4 Beitrag von New-Wave »

Hary hat geschrieben:
pack noch einen Gabelstabi drauf und absolut Top :pro:
....genau, habe auch einen dran und den Unterschied merkt mal beim "schärferen Fahrstil", vor allem wenn mal Straßen 2. und 3. Ordnung fährt in tieferen Schräglage :pro:
...manchmal bin ich auf beiden Augen taub......

beste Grüße Bruno
Benutzeravatar
TheCruiser
Beiträge: 175
Registriert: Di 23. Jun 2015, 10:58
Aktuelles Motorrad: DL650A L5
Laufleistung in Tkm: 20
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: DL 650 Bj. 2012, Wilbers-Gabelfern, echte Verbesserung

#5 Beitrag von TheCruiser »

Hary hat geschrieben:

So sieht es aus :pro:
pack noch einen Gabelstabi drauf und absolut Top :pro:
Hab jetzt erstmal "nur" mit Gabelstabi angefangen.
Ich finde auch das hat schon viel gebracht.
Grüße aus Thüringen
Sebastian
***********************
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://www.mehrsi.org/images/logo.png
Benutzeravatar
jörg
.
.
Beiträge: 9858
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 15:44
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
Laufleistung in Tkm: 205
Weiteres Motorrad: KTM 1290 SAS
Wohnort: D-37441 Tettenborn
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: DL 650 Bj. 2012, Wilbers-Gabelfern, echte Verbesserung

#6 Beitrag von jörg »

ich hab auch Wilbers drin... absolut egal . Gilla fährt Serienfedern und wenn ich mal ihr Mopped fahre, ist da sowas von gar kein Unterschied

Allerdings haben wir die 1000er, da mag das anders sein.
Schöne Grüsse aus Tettenborn
Jörg
Antworten