Da ich eh neue Beläge brauchte bei 67.000km und die Scheiben schon Untermaß hatten, ausserdem das schon öfters diskutierte Kurz-vor-Stillstand-Kreischen hatten: Also neue Scheiben und Beläge drauf. Scheiben von Brembo geordert Stück für 180 Euro , was wirklich n guter Preis ist) , Beläge von TRW Lukas.
Motorrad vorne am Lenker mit Hebegurt und einem Hoftruck vom Freund angehoben. Perfekte Ausgangslage zum Vorderrad Ausbau.
ABS Sensor entfernt, Bremssättel entfernt, Vorderrad ausgebaut. Alte Scheiben entfernt (5 Inbus), Sitz gesäubert, neue Scheiben aufgelegt, Schrauben mit Sicherungslack hochfest gesichert und mit 23 NM angezogen.
Dann Beläge noch entfernt, alles gereinigt, die Metall-Gleitplatten von alten Belägen geereinigt und wiederverwendet. Beläge entgraten, Gleitstellen mit Bremsenfett leicht schmieren. Bremszinder zurück drücken mit Hammerstiel, der ist konisch und oval, damit geht es perfekt. Ausgleichsbehälter im Auge behalten, notfalls öffnen und überschüssige Flüssigkeit absaugen.
Neue Beläge mit den Metallgleitplatten einbauen , alle Bolzen und Schrauben mit dem richtigen Drehmoment anziehen . Bremsen vorne durch pumpen am Hebel justieren. Rad nach Vorschrift einbauen,. FERTI. PROBEFAHREN.
Ergebnis: 1,5 Sunden Aufwand, neue Bremsen, kein Quietschen mehr[THUMBS UP SIGN][SMILING FACE WITH SMILING EYES] und paar Hundert Euronen gespart.
Hoffe es hilft dem einen oder anderem,
Lg Tom
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