Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

DL1000 K3 Koffer- und Topcaseträger

Einstellungen, Federn, usw.
Antworten
V-Rider
Beiträge: 8
Registriert: So 4. Dez 2016, 15:39
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3

DL1000 K3 Koffer- und Topcaseträger

#1 Beitrag von V-Rider »

Hallo zusammen,
ich wollte schon seit längerem meine VStrom, um ein Topcase erweitern. Bislang hatte ich zwei Koffer, welche an dem Rohrrahmen befestigt sind.
Mittlerweile habe ich ein originales Topcase, welches farblich auch zu den Koffern passt, jedoch kann ich im Internet keine passende Halterung finden.
Ich habe gesehen, dass es wohl eine Halterung gibt, welche direkt auf den Rohrrahmen aufgeschraubt werden kann?
Bei Ebay sieht die Halterung wie folgt aus:
Ebay Träger


Mich würde zum einen interessieren, von welchem Hersteller der Trägerrahmen ist (original?) und zum anderen wo ich diese Halterung beziehen kann?

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.

So sieht es aktuell bei mir aus:
Draufsicht 1
Seitenansicht 1


Danke und Gruß

Fabian
joerch
Beiträge: 46
Registriert: Di 6. Jun 2017, 16:21
Aktuelles Motorrad: DL1000 K4
Laufleistung in Tkm: 24
Weiteres Motorrad: MuZ Mastiff
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: DL1000 K3 Koffer- und Topcaseträger

#2 Beitrag von joerch »

Hi,
Du hast schon den passenden Träger, was Du noch brauchst ist nur das Befestigungskit für das Topcase: den Keil wo das Schloss einrastet, die beiden "Pilze" . Gibt es beim Givihändler oder ggf auch bei Louis. Die beiden Gumminupsi hinten raus, da kommt der Keil hin, in die Löcher zum Sozius hin sind kommen die Pilze, in die noch freien Löcher kommen die Gumminupsi gegen rappeln.
Benutzeravatar
ZRX-Man
Beiträge: 333
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 13:16
Laufleistung in Tkm: 66
Weiteres Motorrad: Kawa ZRX 1100, ZZR 1100, GTR 1000, Z 650
Wohnort: Taufkirchen an der Vils

Re: DL1000 K3 Koffer- und Topcaseträger

#3 Beitrag von ZRX-Man »

Ich hätte noch einen Satz liegen, wenns wäre...

Edit:
Glaub, die gibts sonst nur paarweise, also immer 2x...
Ich bin nicht bekloppt, ich bin verhaltensoriginell!!!

Greetz,
der Horst
V-Rider
Beiträge: 8
Registriert: So 4. Dez 2016, 15:39
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3

Re: DL1000 K3 Koffer- und Topcaseträger

#4 Beitrag von V-Rider »

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Das was joerch geschrieben hat war auch meine Vermutung, jedoch wusste ich nicht wo ich die Teile herbekommen soll.
Ich habe bei 1-2 Motorradzubehörhändlern (wie von joerch geschrieben) nachgefragt und von einem eine positive Rückmeldung erhalten.

Danke und Gruß
Fabian
V-Rider
Beiträge: 8
Registriert: So 4. Dez 2016, 15:39
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3

Re: DL1000 K3 Koffer- und Topcaseträger

#5 Beitrag von V-Rider »

Hallo,

ich habe die Teile online bestellt sowie vebaut.
Passen ohne Porbleme.

Vielen Dank für eure Hilfe.


Danke und Gruß
Fabian
Antworten