Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

DL 1000 BJ 2015 KEIN TÜV !

Einstellungen, Federn, usw.
Tithomas
Beiträge: 72
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:51
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Weiteres Motorrad: HD Nightster

Re: DL 1000 BJ 2015 KEIN TÜV !

#41 Beitrag von Tithomas »

Hi,
und danke für die Tipps! Wenn bei meiner Strom das Problem einmal auftritt, weiss ich nun, was zu tun ist.

Guter Thread. Problem beschrieben und diskutiert (inklusive, wie ich finde, berechtigtem "Geschreibsel"), und dann die Lösung durch die Erfahrenen. Geiles Forum :pro:

Gruß Thomas
Alpin
Beiträge: 6
Registriert: Sa 3. Sep 2016, 19:38
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 65
Wohnort: Maria Enzersdorf

Re: DL 1000 BJ 2015 KEIN TÜV !

#42 Beitrag von Alpin »

hallo Zusammen.

Betreffend Schwingenlager habe ich auch einiges beizutragen.

Meine 1000ABS Bj.14 Erstanmeldung 09/16 also noch Garantie :-D
hat ebenfalls Spiel.
Bei etwas festerem Schlag auf die linke Hinterradseite ist ein lautes metallisches Geräusch zu hören.
Gestern wegen "TÜV" und Kettensatz in der Werkstatt gewesen - und den Mechanikern dieses Geräusch vorgeführt.
--- hatten auch sofort das Schwingenlager in Verdacht und einen Austausch vorgeschlagen.
Da wie gesagt noch Garantie besteht - hat der chef auch ein Video über das deutlich sichtbare Spiel gemacht - und wird sich diesbezüglich mit Suzuki auseinandersetzen.
--- berichte dann wie es weitergeht.

Übrigens die Plakette habe ich dennoch erhalten - der Kettensatz wird dann zusammen mit dem Lager getauscht.
(hätte den Kettensatz zwar selbst getauscht - doch wegen Garantie - will ich derzeit nichts selbst machen.)

lg gerhard
Stander Z
Beiträge: 144
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 14:22
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 52

Re: DL 1000 BJ 2015 KEIN TÜV !

#43 Beitrag von Stander Z »

Hast es aber etwas eilig gehabt mit dem TÜV oder :D

Gruß Frank
Alpin
Beiträge: 6
Registriert: Sa 3. Sep 2016, 19:38
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 65
Wohnort: Maria Enzersdorf

Re: DL 1000 BJ 2015 KEIN TÜV !

#44 Beitrag von Alpin »

In österreich ist jährliche Vorführung.
Stander Z
Beiträge: 144
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 14:22
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 52

Re: DL 1000 BJ 2015 KEIN TÜV !

#45 Beitrag von Stander Z »

Alpin hat geschrieben:
In österreich ist jährliche Vorführung.
Ach so :-o
Alpin
Beiträge: 6
Registriert: Sa 3. Sep 2016, 19:38
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 65
Wohnort: Maria Enzersdorf

Re: DL 1000 BJ 2015 KEIN TÜV !

#46 Beitrag von Alpin »

Neues vom Schwingenlagerspiel
Heute eine Mail vom Händler erhalten - Garantie geht in Ordnung !
Also werden nächste Woche neue Lager eingebaut - bin gespannt wie die alten aussehen etc.

Bis dann
gerhard
Benutzeravatar
0815biker
Beiträge: 449
Registriert: Do 16. Sep 2010, 20:41
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 50
weiteres Motorrad: DL650 K05
Weiteres Motorrad: derbi Senda
Weiteres Motorrad: VS1400
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Re: DL 1000 BJ 2015 KEIN TÜV !

#47 Beitrag von 0815biker »

Bin gerade aus der Garage und habe beide DL 650 K05 mit 95000km und DL 1000ABS AL14 mit 36000km überprüft und kein Spiel festgestellt. Beide auf Hauptständer und kräftig gezogen. Würde mich interessieren ob ich nur Glück habe, oder falsch prüfe?
P.S. Die Schwingen sind noch NIE ausgebaut worden oder was dran gemacht worden
E10 FIND ICH GUT!!!
auf meinem Nummernschild
Benutzeravatar
New-Wave
Beiträge: 2454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 22:01
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 67
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 750 AE Inazuma
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 1200 Inazuma
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: DL 1000 BJ 2015 KEIN TÜV !

#48 Beitrag von New-Wave »

...dann sei doch froh :-D
...manchmal bin ich auf beiden Augen taub......

beste Grüße Bruno
Antworten