Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Federbein der 1000er an die 650er?

Einstellungen, Federn, usw.
Antworten
Benutzeravatar
aquamax
Beiträge: 198
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 22:01
Aktuelles Motorrad: DL650 K04
Laufleistung in Tkm: 200
Weiteres Motorrad: Suzuku Gs 450 S
Weiteres Motorrad: Gas Gas Pampera
Wohnort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Federbein der 1000er an die 650er?

#1 Beitrag von aquamax »

Ich habe eine Frage an die erfahrenen V-Stromer,
ich möchte das Federbein meiner 650er (BJ 2004) austauschen - macht es Sinn ein Federbein der 1000er (altes Modell) einzubauen?
Ich bin viel mit Sozia und Gepäck unterwegs - daher habe ich mir gedacht, dass die härtere Feder nicht verkehrt wäre.
Gibt es jemanden, der da Erfahrungen hat?
2. Option wäre ein Öhlins Federbein SU 043 - hat dazu jemand Erfahrungen?
Vielen Dank im Voraus und allen ein knitterfreies Jahr 2017!
Christian
Benutzeravatar
natty_racer
Beiträge: 652
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 17:56
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 50
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal

Re: Federbein der 1000er an die 650er?

#2 Beitrag von natty_racer »

Zum Federbein der 1000er kann ich nichts sagen, aber: wenn du dir ein gebrauchtes federbein holst wird das auch ziemlich durch sein, genau so wie dein jetziges. Mein Tipp wäre dein jetziges von einem Fahrwerksspezialisten überholen zu lassen und bei der Gelegenheit eine härtere Feder einbauen zu lassen. Ist am günstigsten und bringt am meisten.
Benutzeravatar
V-Storm
.
.
Beiträge: 2663
Registriert: Di 19. Jan 2010, 00:44
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 205
Weiteres Motorrad: DL800 Mende-V-Strom
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Federbein der 1000er an die 650er?

#3 Beitrag von V-Storm »

Ich will das Thema noch mal aufwühlen. Hat hier jemand zuverlässige Angaben, ob das Federbein der 1000er in eine 650er passt?


Sonny
via Tapatalk
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
Benutzeravatar
allerstromer
Beiträge: 1105
Registriert: Di 6. Okt 2009, 11:50
Ich bin: Exil-Nordfriese
Laufleistung in Tkm: 16
Weiteres Motorrad: Yamaha Teneré 700
Weiteres Motorrad: Idworx Opinion BLT multispec, Bj.01/2018
Wohnort: Verden / Aller
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 601 Mal
Kontaktdaten:

Re: Federbein der 1000er an die 650er?

#4 Beitrag von allerstromer »

Hallo Sonny
laut der Tabelle hier http://www.v-stromforum.de/viewtopic.php?f=77&t=36074 soll das wohl passen, nur ein paar mm Längenunterschied und eine andere Abstimmung wegen des Gewichts.
Grüße aus Verden
von
Hauke
:-o Next Horizon!! :pro:
Benutzeravatar
V-Storm
.
.
Beiträge: 2663
Registriert: Di 19. Jan 2010, 00:44
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 205
Weiteres Motorrad: DL800 Mende-V-Strom
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Federbein der 1000er an die 650er?

#5 Beitrag von V-Storm »

allerstromer hat geschrieben:
Hallo Sonny
laut der Tabelle hier http://www.v-stromforum.de/viewtopic.php?f=77&t=36074 soll das wohl passen, nur ein paar mm Längenunterschied und eine andere Abstimmung wegen des Gewichts.
Danke, ich hatte zwar in der Suchfunktion geschaut, aber den Beitrag nicht gefunden. Etwas härtere Abstimmung würde mir entgegen kommen, fand das Federbein der Lütten schon immer zu weich. Jetzt nach tausenden Kilometern, scheint es durch genuddelt zu sein.


Sonny
via Tapatalk
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
Burgman1

Re: Federbein der 1000er an die 650er?

#6 Beitrag von Burgman1 »

Ich hätte noch ein neuwertiges aus der 2017 er 1000er XT mit Handrad verstellbar übrig. obs passt ? falls Interesse kann ich es ja mal vermessen
Benutzeravatar
V-Storm
.
.
Beiträge: 2663
Registriert: Di 19. Jan 2010, 00:44
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 205
Weiteres Motorrad: DL800 Mende-V-Strom
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Federbein der 1000er an die 650er?

#7 Beitrag von V-Storm »

Federbeine sind reichlich vorhanden, aber Danke trotzdem.


Sonny via Tapatalk
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
Antworten