Guten Morgen zusammen.
Habe da mal ne Frage zum Fahrverhalten meiner 1000 K2.
Ich hatte im Oktober einen unfreiwilligen Rutscher gehabt.
Optisch alles halb so wild. Nur das Vorderrad bzw Felge hat einen "Achter". Mit einer Messuhr wurden 8mm Seitenschlag gemessen. Konnte nun von einem sehr netten Mitstromer sein rundlaufdendes Vorderrad in meinem Motorrad testen. Meine Strom Fahrt an sich geradeaus. Nur sobald ich den Lenker lose lasse fällt das Motorrad nach links. Wenn ich dann mein Oberkörper nach rechts verlager, ich sag mal im Lot mit dem Bremsflussigkeitbehälter, dann kann ich sie einigermaßen freihändig weiterfahren. Ist aber nicht normal, denke ich.
Nach dem Sturz bzw Rutscher habe ich mit einem recht fähigen Schrauberkollegen die Gabel komplett entspannt und neu ausgerichtet. Gabrlholme sind wiederzusammenbau auch ganz sauber in die Gabrlbrücken geglitten. Lenkkopflager läuft sauber und ist spielfrei.
Hat jemand weitere Tipps für mich.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Peer.
Bei solchen Anzeichen laufen meist die Räder nicht gerade.
Es kann sein, dass das Hinterrad schief eingebaut ist, oder die Schwinge verbogen wurde.
Das kann man aber ausmessen.
In deinem Fall vermute ich allerdings, dass an der Gabel etwas nicht stimmt.
Denn, wenn das masive Alurad eine Delle von 8 mm hat, ist vermutlich auch an der Vorderradaufhängung etwas krum.
Aber auch das kann man genau vermessen.
Herzliche Grüsse von Babalu mit seiner V-Strom DL 1000 K3
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