Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

1000ABS Tieferlegung Soziusfussraste

Einstellungen, Federn, usw.
Antworten
Luke Footwalker
Beiträge: 715
Registriert: Di 8. Sep 2015, 21:28
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 35
Weiteres Motorrad: VFR 750 F RC24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

1000ABS Tieferlegung Soziusfussraste

#1 Beitrag von Luke Footwalker »

Hallo,

hat jemand an der DL 1000 ABS eine Soziusfußrasten-Tieferlegung montiert? Ich dachte an die Vario-Soziusfußraste von MFW mit 30 bzw. 50 mm Versatz. Der alte Thread hier ging wohl nur um die 650er, daher meine Frage nach der 1000er, und ja, ich fahre derzeit die Kleine.

Mir geht es speziell um den Platz für den Stiefel im Fersenbereich bei 45°-Montage nach vorne unten. Auf Bildern sieht es für mich so aus, als ob die Soziusfußraste schon ziemlich dicht am Serienendschalldämpfer sitzt.

Gruß
Dirk
djang
.
.
Beiträge: 394
Registriert: Do 4. Nov 2010, 18:22
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 40
Wohnort: 21682 Stade
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1000ABS Tieferlegung Soziusfussraste

#2 Beitrag von djang »

Hi,

ich hab seit September die Tausender und meine Frau schimpft, weil sie meint dass die Rasten höher und weiter hinten sitzen als bei der 650er.
Allerdings hatten wir die Soziusrasten bei der 650er etwas nach vorn verlegt, weil sonst die großen Givi-Koffer nicht gepasst hätten.
Sie findet die Sitzhaltung unbequem, mit der Nähe zum Auspuff gibt es aber kein Problem.
Ich hab mir auch die Rasten von MTW ausgeguckt, habe allerdings auch nichts anderes vergleichbares gefunden.
http://shop.motofreakz.de/index.php?lan ... er23=14460
Die werd ich mir im Frühjahr zulegen. Aber wie gesagt nur wg. Sitzposition, mit dem Auspuff gibt es kein Problem.

Gruß aus Stade
Johannes
Luke Footwalker
Beiträge: 715
Registriert: Di 8. Sep 2015, 21:28
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 35
Weiteres Motorrad: VFR 750 F RC24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 1000ABS Tieferlegung Soziusfussraste

#3 Beitrag von Luke Footwalker »

Hallo Johannes,

genau das ist der Grund für meine Suche. Auf der L2 sitzt meine Frau vom Kniewinkel besser und kann auch einfacher aufsteigen, weil dort die Raste tiefer sitzt. Die Probefahrten stützten den Eindruck den ich mit der Eingabe unserer Maßevauf cycleergo.com gewonnen hatte - V-Strom 1000 ABS und Versysy 1000 sind für den Beifahrer vom Kniewinkel steiler. Wenn ich Dich richtig verstanden habe dann fährst Du noch die Serienrasten und willst erst auf die Variorasten wechseln?

Meine Sorge ist, dass ich mit der 50mm-Variosoziusraste so dicht an den Auspuff komme, dass dann der Steifelabsatz meiner Frau auf dem Auspuff steht.
djang
.
.
Beiträge: 394
Registriert: Do 4. Nov 2010, 18:22
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 40
Wohnort: 21682 Stade
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1000ABS Tieferlegung Soziusfussraste

#4 Beitrag von djang »

Ach so das hatte ich falsch verstanden.
Ich dachte Du denkst die originalen sind so nah am Auspuff. Darüber hab ich mir ehrlich gesagt nach keine Gedanken gemacht. Meine Frau wollte die Rasten auch weiter nach vorn haben nicht unbedingt nach unten. Na ich werde es im Frühjahr ausprobieren.
Gruß Johannes
Benutzeravatar
dermaifelder
Beiträge: 31
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 19:56
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 30
Wohnort: Münstermaifeld
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1000ABS Tieferlegung Soziusfussraste

#5 Beitrag von dermaifelder »

Guten Abend, ich habe die Variorasten mit 35 mm Ausleger,
bis jetzt keine Probleme.

Gruß Bernd
et es be et es
Luke Footwalker
Beiträge: 715
Registriert: Di 8. Sep 2015, 21:28
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 35
Weiteres Motorrad: VFR 750 F RC24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 1000ABS Tieferlegung Soziusfussraste

#6 Beitrag von Luke Footwalker »

Hallo Bernd,

danke für die Info. Wie hast Du die Rasten montiert, 45°/waagerecht/senkrecht?
fhomann
Beiträge: 179
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 22:31
Weiteres Motorrad: KTM 1190 Adventure
Wohnort: Hildesheim

Re: 1000ABS Tieferlegung Soziusfussraste

#7 Beitrag von fhomann »

Ich habe meine Tieferlegungen für die KTM bei http://www.mv-motorrad.de bestellt und bin zufrieden.

Gruß,
Frank
Benutzeravatar
dermaifelder
Beiträge: 31
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 19:56
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 30
Wohnort: Münstermaifeld
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1000ABS Tieferlegung Soziusfussraste

#8 Beitrag von dermaifelder »

Hallo,

habe sie 45 ° montiert.
et es be et es
oh-bi
Beiträge: 6
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 11:14
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6

Re: 1000ABS Tieferlegung Soziusfussraste

#9 Beitrag von oh-bi »

Moin!
Ich habe für Mein Motorrad hier bestellt: http://www.mfw-wolf.de
Zusammen mit den Varioplatten 25-50 und den Touringfussrasten "Multi Grip".
Sehr gut verarbeitet und sehr individuell einstellbar.
Mit dem Originalauspuff gibt es kein Problem.
Alles in allem ein gute Lösung für mein Problem.
Ich hoffe ,ich konnte helfen.
Lieben Gruß
Gerd
Luke Footwalker
Beiträge: 715
Registriert: Di 8. Sep 2015, 21:28
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 35
Weiteres Motorrad: VFR 750 F RC24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 1000ABS Tieferlegung Soziusfussraste

#10 Beitrag von Luke Footwalker »

Hallo Gerd,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich hatte mittlerweile direkt an beiden Mopeds messen können und der vertikale Unterschied zwischen 650er und 1000er ist rund 2 cm. Daher habe ich (mit noch ein bisschen Anbauteilen mehr) alles bei Detlef Plein bestellt mit den Variorasten 30 mm Supergrip. Guter Service, guter Preis :pro:

Wenn ich demnächst alles montiert habe gibt es auch Bilder. Also nächstes Jahr.

Gruß
Dirk
Antworten