Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Bremsschläuche

Einstellungen, Federn, usw.
Benutzeravatar
motorrad 59
Beiträge: 149
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 20:25
Aktuelles Motorrad: DL650 K05
Laufleistung in Tkm: 54
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Bremsschläuche

#21 Beitrag von motorrad 59 »

m. E. also erst, wenn Beschädigung erkennbar oder das Möppi dauernd im Freien rumsteht ("Sonnenbelastung"). Wenn die Fachwerkstatt bei einer Inspektion nicht zum Austausch rät, ist er demzufolge auch nicht erforderlich.
Benutzeravatar
Coller
.
.
Beiträge: 261
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 17:40
Aktuelles Motorrad: DL650 K04
Laufleistung in Tkm: 18
Wohnort: Pforzheim

Re: Bremsschläuche

#22 Beitrag von Coller »

motorrad 59 hat geschrieben:
m. E. also erst, wenn Beschädigung erkennbar oder das Möppi dauernd im Freien rumsteht ("Sonnenbelastung"). Wenn die Fachwerkstatt bei einer Inspektion nicht zum Austausch rät, ist er demzufolge auch nicht erforderlich.
Hallo danke für die Info


Mit freundlichen Grüßen
Martin
Der Motorrad Neuling
Mit freundlichen Grüßen
Martin
Der Motorrad wieder Einsteiger
Benutzeravatar
Atha.
Beiträge: 552
Registriert: Fr 9. Jun 2006, 17:05
Aktuelles Motorrad: DL650 K05
Laufleistung in Tkm: 90
Weiteres Motorrad: MZ ETZ 250 mit Beiwagen
Wohnort: Wiesbaden-Auringen
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Bremsschläuche

#23 Beitrag von Atha. »

Früher (80- er / 90- er) war das zumindest so, dass die Schläuche im Laufe der Jahre nach innen hin aufgequollen sind und im Laufe der Zeit die Bremsleistung nachließ. Da dies nicht von einem Augenblick zum anderen passierte sondern langsam, gewöhnte man sich daran und merkte es gar nicht.

Ob das auch für die vor 13 Jahren verbauten Bremschläuchen gilt kann ich allerdings nicht beurteilen.

Gruß
Atha.
Antworten