Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Tieferlegung

Einstellungen, Federn, usw.
Antworten
miho125
Beiträge: 22
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 08:41
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 2000
Kontaktdaten:

Tieferlegung

#1 Beitrag von miho125 »

Hallo Zusammen,

ich habe nun zwei Probefahrten mit der V-Strom 1000 ABS hinter mich gebracht und mich dazu entschlossen dieses Motorrad käuflich zu erwerbern. Da ich nicht der Grösste bin (1,68) konnte ich die Probefahrten mit der niederen Sitzbank ganz gut meistern (mit beiden Fussspitzen erreiche ich den Boden) werde aber eine Tieferlegung gleich mitmachen lassen. Ich bin derzeit nur am überlegen ob ich 3 oder 5 cm absenke. Eine Sitzprobe dazu steht beim Händler noch aus. Ich selbst tendiere eigentlich zur 5 cm Tieferlegung und wollte fragen ob die jemand bei sich verbaut hat und mit Fahrerfahrungen dienen kann?
Ich bin Fahranfänger und möchte bei dieser Maschine auf einen sicheren Stand an der Ampel oder sonstwo nicht verzichten. Ich werde sicherlich auch keine Kurvenräubern, sonderen eher gemütlich ducrh die Lande ziehen. Ein paar Sicherheitsreserevn sollte das Bike dann aber dennoch haben.

Für Erfahrungen mit der 5 cm Tieferlegung wäre ich euch sehr dankbar. (mein Händler verbaut die von vh-motorradtechnik)

Lieben Gruß

Michael
Benutzeravatar
Babalu
Beiträge: 4456
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 09:54
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
Laufleistung in Tkm: 36
Wohnort: CH - Zürich
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung

#2 Beitrag von Babalu »

Aus technischer Sicht muss der ganze Federweg noch zur Verfügung stehen und das Motorrad sollte noch waagerecht auf der Strasse stehen.

Wenn das nicht erreicht werden kann, besteht die Gefahr, dass das Hinterrad streift und das Vorderrad anschlägt. Beides ist gefährlich und kann zu Stürzen führen.

Bei 3 cm sollte es noch gehen, aber bei 5 cm . . . . . ?
Herzliche Grüsse von Babalu mit seiner V-Strom DL 1000 K3
aus:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.fesi.franken.de/limg/chZuerich-x.jpg
Zürich
. . . . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . . . .
Antworten