Hallo kauft euch eine super Sport da könnt ihr Knieschleifen oder nicht mein Nachbar sagt auch das ich ein Traktor habe aber kein Motorrad der fährt eine R1
Mit freundlichen Grüßen
Martin
Der Motorrad Neuling
Was soll ich mit'nem Supersportler, bä der is sowas von unbequem. Und lass Dich nicht ärgern von Deinem Nachbarn, er kann bestimmt nix dafür das er ne Zwiebacksäge fährt.
Dann lieber 'nen Traktor mit bequemer Sitzposition und entspannte Fernreisen machen ohne das einem der Allerwerteste schon nach 100km brummt.
Sonny
via Tapatalk
Hallo das habe ich ihm auch gesagt noch 150km kommt er nicht mehr von seiner Kreissäge runter
Mit freundlichen Grüßen
Martin
Der Motorrad Neuling
Mit freundlichen Grüßen
Martin
Der Motorrad wieder Einsteiger
Also, wenn ich die ursprüngliche Frage lese, fallen mir 2 Möglichkeiten für Deine Frau ein:
1.) Dranlassen und sie nutzen sich bei entsprechender Fahrweise rasch ab.
2.) Ob die Dinger im Fahrbetrieb abgenutzt wurden, oder ob da die FLEX dranwar, kann in zwei Jahren keiner mehr feststellen
Fakt ist aber: Die Dinger haben einen Sicherheitsapekt --> entfernt sollten Sie nicht werden - da hat der TÜV was dagegen und bei einem eventuellen Crash vielleicht auch der Gutachter
NG
Alex
DL 650 XT L6 (ABS) EZ: III/2017
Mach mich nur für den Inhalt verantwortlich ... und nicht für das, was Du meinst verstanden zu haben
Fakt ist aber: Die Dinger haben einen Sicherheitsapekt --> entfernt sollten Sie nicht werden - da hat der TÜV was dagegen und bei einem eventuellen Crash vielleicht auch der Gutachter
Das mit dem TÜV glaube ich nicht.
Zum einen hat das bei einer Abnahme noch nie einen interessiert und ich war schon öfter ohne Schleifnippel beim TÜV.
An meinen Hondas habe ich immer die nach oben abgeschrägten Sportfußrasten (mit ABE) von LSL gehabt, da kann man gar keine Angstnippel anbringen. https://www.louis.de/artikel/lsl-sport- ... %26%20mehr
Außerdem frage ich mich dann auch, wie z.B. SW-Motech auf ihre ION- oder auch EVO-Fußrasten für die V-Strom eine ABE erhalten hat.
Die werden nämlich auch ohne jeden Schleifnippel geliefert. Da ist kein Vermerk, dass die beigefügte ABE nur nach der Nachrüstung mit Nippeln gültig ist.
An den ION kann man zwar ein Kunststoffkäppchen entfernen und selbst was einschrauben, bei den EVOs sieht das ähnlich aus..
Und ein Zulassung haben die Modelle beide. http://shop.sw-motech.com/cosmoshop/art ... 0001_s.pdf
.....Fakt ist aber: Die Dinger haben einen Sicherheitsapekt --> entfernt sollten Sie nicht werden - da hat der TÜV was dagegen und bei einem eventuellen Crash vielleicht auch der Gutachter
NG
Alex
Sichheitsaspekt, ausgelegt auf Original Maschine,
Wenn man es jetzt genau wissen möchte wie lang die Nippel bei "Tieferlegung" sein müssten müsste man das ausmessen, aber RICHTIG"........
Bei 80% oder mehr der Motorradfahrer haben diese Nippel nie Bodenkontakt, oder das erstemal beim Sturz der Maschine.
Im besagten Fall kann vermutlich die Nippel komplett entfernen, Raster würden ja noch nach oben kippen. Oder dann ist es halt der Seitenständer, der Kontakten. Heisst aber noch lange nicht dass man dabei gleich einen Umfaller hat.....
Gruss aendu
Fakt ist aber: Die Dinger haben einen Sicherheitsapekt --> entfernt sollten Sie nicht werden - da hat der TÜV was dagegen und bei einem eventuellen Crash vielleicht auch der Gutachter
NG
Alex
ist doch immer wieder erstaunlich, wie schnell im Netz "Fakten " geschaffen werden
bekommt dann ein Motorrad wegen abgeschliffener nippel keinen tüv-Stempel mehr
Fakt ist aber: Die Dinger haben einen Sicherheitsapekt --> entfernt sollten Sie nicht werden - da hat der TÜV was dagegen und bei einem eventuellen Crash vielleicht auch der Gutachter
NG
Alex
ist doch immer wieder erstaunlich, wie schnell im Netz "Fakten " geschaffen werden
bekommt dann ein Motorrad wegen abgeschliffener nippel keinen tüv-Stempel mehr
OK, ich hätte nicht "TÜV", sondern "der Typ beim Pickerl" schreiben sollen. Ein Arbeitskollege hat nämlich die §57a-Plakette (sprich: "das Pickerl", welches die österreichische Version der TÜV-Plakette ist) nicht bekommen, weil einer der Angstnippel abgeschliffen war.
Die Begründung: das ist eine Sicherheitseinrichtung und muss - wenn vorhanden - intakt sein.
Ich muss aber zugeben: Das Gesetz dazu hab ich nicht gesucht.
Sollte ich hier also falsche Dinge verbreitet haben, bitte ich um Entschuldigung - es war keine böse Absicht dahinter.
NG
Alex
DL 650 XT L6 (ABS) EZ: III/2017
Mach mich nur für den Inhalt verantwortlich ... und nicht für das, was Du meinst verstanden zu haben
Im besagten Fall kann vermutlich die Nippel komplett entfernen, Raster würden ja noch nach oben kippen. Oder dann ist es halt der Seitenständer, der Kontakten. Heisst aber noch lange nicht dass man dabei gleich einen Umfaller hat.....
Der Seitenständer ist auch angeschliffen. Bisher hat sich noch niemand über die Nippel/den Seitenständer beschwert. Ausser das mein Mechaniker gefragt hat, was ich denn für ne kranke Sau bin.