Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Fußrastenanlage

Einstellungen, Federn, usw.
Antworten
Benutzeravatar
Siggifant
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Aug 2014, 21:00
Aktuelles Motorrad: DL1000 K6
Laufleistung in Tkm: 25800
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Fußrastenanlage

#1 Beitrag von Siggifant »

Hallo kann mir jemand einen Tip geben, ob es eine Möglichkeit gibt die vorderen Fußrasten meiner DL 1000 k6 ca 5cm nach vorne zu verlegen? :???:
dloli
Beiträge: 5
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 09:55
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in Tkm: 28
Weiteres Motorrad: Yamaha SR500, Bj.85
Wohnort: Krefeld

Re: Fußrastenanlage

#2 Beitrag von dloli »

Hi Siggi,
im Zubehör gibt es verstellbare Fussrasten bis zu 50mm die an die vorhandene Aufnahme angebracht werden.
Vllt. probierst Du es einmal damit.
VG
OLi
Benutzeravatar
Spede
Beiträge: 23
Registriert: Di 5. Jul 2016, 15:22
Aktuelles Motorrad: DL650A L5

Re: Fußrastenanlage

#3 Beitrag von Spede »

Sorry wenn ich hier den alten Thread hervorkrame. Ich würde meine auch gerne verlegen. Im Stand habe ich die Rasten genau an der Wade und muss die Beine daher noch weiter spreizen und bein losfahren klappen erstmal die Rasten hoch, da diese meist an der Hose hängen bleiben. Bei Polo oder Louis habe ich aber nichts gefunden.
Benutzeravatar
Suntzun
.
.
Beiträge: 1226
Registriert: Sa 18. Jul 2015, 16:46
Aktuelles Motorrad: KLV
Laufleistung in Tkm: 80
Weiteres Motorrad: Tènèrè 700
Wohnort: Zwischen UL und ILL
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußrastenanlage

#4 Beitrag von Suntzun »

Tante Louise hat welche von SW Motech. Bringen ohne Gummiauflage knapp 2 cm Unterschied. Kommen aber auch etwas nach aussen.
Suche die Eierlegendewollmilchsau...hoffentlich gefunden, und immer wieder diese Exoten...
Benutzeravatar
tdo
.
.
Beiträge: 2274
Registriert: So 16. Mär 2014, 10:45
Weiteres Motorrad: BMW R 1250 GS ('20)
Weiteres Motorrad: BMW R nineT ('15), Suzuki DR250S ('87)
Wohnort: Nordschwarzwald
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußrastenanlage

#5 Beitrag von tdo »

Beim Detlef Plein, mot-teile Borken, gibts die Vario Gelenke, die bis zu 50 mm Verstellmöglichkeit mitbringen,
siehe http://mot-teile-borken.de/product_info ... lenke.html
Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß bei 50 mm Verlagerung der Rasten nach vorne die Betätigung von Brems- bzw. Schalthebel ein Problem wird.
Dafür bräuchte man eigentlich eine komplette Anlage, die Rasten _und_ Hebel verlagert.

Gruß,
Thilo
Beste Grüße,
Thilo

Lieber 100 PS^H kW unterm Hintern als 0% Zins auf der Bank! :)
Benutzeravatar
Spede
Beiträge: 23
Registriert: Di 5. Jul 2016, 15:22
Aktuelles Motorrad: DL650A L5

Re: Fußrastenanlage

#6 Beitrag von Spede »

tdo hat geschrieben:
Beim Detlef Plein, mot-teile Borken, gibts die Vario Gelenke, die bis zu 50 mm Verstellmöglichkeit mitbringen,
siehe http://mot-teile-borken.de/product_info ... lenke.html
Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß bei 50 mm Verlagerung der Rasten nach vorne die Betätigung von Brems- bzw. Schalthebel ein Problem wird.
Dafür bräuchte man eigentlich eine komplette Anlage, die Rasten _und_ Hebel verlagert.

Gruß,
Thilo
Genau das denke ich auch. Schon mal eine Anlage für die V-Strom gesehen?
Antworten