Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Umfrage Sturzbügel

Einstellungen, Federn, usw.
Antworten
Benutzeravatar
jan2
Beiträge: 490
Registriert: So 12. Mai 2013, 18:56
Aktuelles Motorrad: DL1000 K7
Laufleistung in Tkm: 40
Weiteres Motorrad: KTM 690 Enduro r, Royal Enfield Himalayan Euro4
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Umfrage Sturzbügel

#1 Beitrag von jan2 »

;-)
Arm ist nicht wer wenig hat. Arm ist wer viel braucht.

Jan 👋
Benutzeravatar
jan2
Beiträge: 490
Registriert: So 12. Mai 2013, 18:56
Aktuelles Motorrad: DL1000 K7
Laufleistung in Tkm: 40
Weiteres Motorrad: KTM 690 Enduro r, Royal Enfield Himalayan Euro4
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: Umfrage Sturzbügel

#2 Beitrag von jan2 »

Wer noch welche für die alte 1000er braucht: http://www.v-stromforum.de/viewtopic.php?f=18&t=38664 ;-)
Arm ist nicht wer wenig hat. Arm ist wer viel braucht.

Jan 👋
arcus526
Beiträge: 36
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 00:39
Aktuelles Motorrad: DL650A L3
Laufleistung in Tkm: 15
Wohnort: Ratingen

Re: Umfrage Sturzbügel

#3 Beitrag von arcus526 »

Habe nach Empfehlung des Händlers Sturzbügel montiert...vor zwei Wochen ist das Mopped mir in einer Kehre am Stilfser Joch umgekippt....und mit dem ganzen Gewicht auf die rechte Fussraste...die liegt jetzt als Andenken im Regal....die Sturzbügel sind weiter jungfräulich... :lol:
Benutzeravatar
LadyLutziefer
.
.
Beiträge: 1306
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:13
Weiteres Motorrad: Yamaha Tenere 700
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Sturzbügel

#4 Beitrag von LadyLutziefer »

witzig......komme grad aus der Werkstatt.....habe mir die Bügel von SWmotech an die 1000er machen lassen.

An der TDM hatte ich Pads, die haben meinem Mopped auch mal den Allerwertesten geretten bei der Abfahrt vom Ochsengärtchen......
Benutzeravatar
Chris88
Beiträge: 937
Registriert: Do 6. Jun 2013, 15:23
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in Tkm: 31
Weiteres Motorrad: Kawa ZRT00E
Weiteres Motorrad: Kawa ZR750L
Wohnort: WST
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Sturzbügel

#5 Beitrag von Chris88 »

arcus526 hat geschrieben:
Habe nach Empfehlung des Händlers Sturzbügel montiert...vor zwei Wochen ist das Mopped mir in einer Kehre am Stilfser Joch umgekippt....und mit dem ganzen Gewicht auf die rechte Fussraste...die liegt jetzt als Andenken im Regal....die Sturzbügel sind weiter jungfräulich... :lol:
Da hat wohl jemand die Gebrauchsanweisung der Sturzbügel nicht gelesen?! :lol:
Die Linke zum Gruß.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://img.photobucket.com/albums/v496/ ... z/moto.gif


Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Benutzeravatar
stromer104
.
.
Beiträge: 6703
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:57
Ich bin: öfters hier 🏍
Aktuelles Motorrad: DL1050 M3
Laufleistung in Tkm: 11
Wohnort: Süd-Bayern
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 551 Mal

Re: Umfrage Sturzbügel

#6 Beitrag von stromer104 »

Kann bei der Abstimmung nichts anklicken.
Habe keine Sturzbügel, aber Sturzpads.
Ciao
stromer104


Das Gas ist rechts, die Bremse auch :ohhh:
Verbrauch: Ø 4,8
Front/Rear: DTM
Benutzeravatar
blueglee
Beiträge: 26
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 20:08
Aktuelles Motorrad: DL650A L3
Laufleistung in Tkm: 70
Wohnort: Rösrath
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Sturzbügel

#7 Beitrag von blueglee »

Hallo zusammen,

habe mir heute vor meiner Balkanrundfahrt die hier montiert: http://www.altrider.eu/altrider-crash-b ... /705/cid/1 und muss sagen: perfekte Verarbeitung, nicht gerade billig aber einfach gut! ;D
"Unser aaner foahrt an Japaner!"
Benutzeravatar
Chris88
Beiträge: 937
Registriert: Do 6. Jun 2013, 15:23
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in Tkm: 31
Weiteres Motorrad: Kawa ZRT00E
Weiteres Motorrad: Kawa ZR750L
Wohnort: WST
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Sturzbügel

#8 Beitrag von Chris88 »

Gehen die denn auch hoch genug um die Seitenverkleidung zu schützen?
Die Linke zum Gruß.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://img.photobucket.com/albums/v496/ ... z/moto.gif


Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Benutzeravatar
blueglee
Beiträge: 26
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 20:08
Aktuelles Motorrad: DL650A L3
Laufleistung in Tkm: 70
Wohnort: Rösrath
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Sturzbügel

#9 Beitrag von blueglee »

Dadurch, dass diese Sturzbügel schräg nach aussen laufen, müssen sie m.E. nicht so hoch gehen.
6096
6095
"Unser aaner foahrt an Japaner!"
haubi62
Beiträge: 37
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:38
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 20
Wohnort: Runkel

Re: Umfrage Sturzbügel

#10 Beitrag von haubi62 »

Hallo Blueglee,

ich habe die Original-Suzuki Schutzbügel bei der 1000er Inspektion meiner L2 demontieren lassen. Ergebnis: Keine lästigen Vibrationen mehr bei 107-109 km (4.800 Umdrehungen) im 6. Gang. Bin damit zwar sehr zufrieden, ohne Schutzbügel fühle ich mich jedoch etwas nackt.

Wie ist dass mit den Altrider? Spürst Du durch die Montage dieser Teile vermehrte Vibrationen?
Könntest Du noch ein Paar Komplettbilder von der Seite bzw. schräg von vorne einstellen?

Es wäre sehr ärgerlich soviel Geld in die Altrider zu investieren, wenn dadurch die Vibrationen wieder da sind.

Grüße aus Runkel
Matthias
arcus526
Beiträge: 36
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 00:39
Aktuelles Motorrad: DL650A L3
Laufleistung in Tkm: 15
Wohnort: Ratingen

Re: Umfrage Sturzbügelbügel

#11 Beitrag von arcus526 »

haubi62 hat geschrieben:
Hallo Blueglee,

ich habe die Original-Suzuki Schutzbügel bei der 1000er Inspektion meiner L2 demontieren lassen. Ergebnis: Keine lästigen Vibrationen mehr bei 107-109 km (4.800 Umdrehungen) im 6. Gang. Bin damit zwar sehr zufrieden, ohne Schutzbügel fühle ich mich jedoch etwas nackt.

Wie ist dass mit den Altrider? Spürst Du durch die Montage dieser Teile vermehrte Vibrationen?
Könntest Du noch ein Paar Komplettbilder von der Seite bzw. schräg von vorne einstellen?

Es wäre sehr ärgerlich soviel Geld in die Altrider zu investieren, wenn dadurch die Vibrationen wieder da sind.

Grüße aus Runkel
Matthias



Ich hab die Originalen Sturzbügel an der L3, sprich technisch identisch, ich fahr jetzt tkm 6 damit rum und nix mit Vibrationen....ich würd nicht so schnell aufgeben, das kostet ja immer auch ein bißchen Geld...

...mein Händler im Bergischen Land hat die installiert...ist ein bißchen weit von Runkel....nur sonne Idee
Benutzeravatar
blueglee
Beiträge: 26
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 20:08
Aktuelles Motorrad: DL650A L3
Laufleistung in Tkm: 70
Wohnort: Rösrath
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Sturzbügel

#12 Beitrag von blueglee »

Hallo Matthias,


Bisher kann ich noch nichts über Vibrationen sagen,aber ich werde übermorgen für 3 Wochen auf Tour durch den Balkan gehen und werde danach über die Altrider-Sturzbügel berichten. :pap:

Viele Grüße
Ewald
"Unser aaner foahrt an Japaner!"
Maistrom
Beiträge: 297
Registriert: So 20. Mär 2016, 15:34
Aktuelles Motorrad: DL650A L7
Laufleistung in Tkm: 5
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Sturzbügel

#13 Beitrag von Maistrom »

Ich tue alles, um mich nicht mit dem Moped hinzulegen. Bisher hat das über 30 Jahre lang geklappt. Obwohl ich weiss, dass das morgen schon anders sein kann, kommt bei mir kein überflüssiges Material ans Motorrad. Meine Vstrom ist auch ohne diese seltsamen Teile hässlich und schwer.
Sturzbügel sind in meinen Augen höchstens als Halterung für eine GoPro zu gebrauchen.
Benutzeravatar
Erich1964
.
.
Beiträge: 128
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:26
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 60
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Sturzbügel

#14 Beitrag von Erich1964 »

Moin
Ich hatte bis Ende Oktober letzten Jahres die Original Bügel dran,
und dann kam ein Auto :sad:

Und was soll ich sagen, Der linke Bügel und der linke Alukoffer
haben mir den Kauf von einer Menge Plastik erspart :-D

Koffer und Bügel sind zwar hin aber der Rest vom Moppet blieb Heil :pro:

Ich hab jetzt den Bügel von Toutatech montiert
http://shop.touratech.de/sturzbugel-ede ... rettyPhoto

gruss Erich
gruss Erich

Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an!

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://images.spritmonitor.de/651551_5.png
Benutzeravatar
Suntzun
.
.
Beiträge: 1226
Registriert: Sa 18. Jul 2015, 16:46
Aktuelles Motorrad: KLV
Laufleistung in Tkm: 80
Weiteres Motorrad: Tènèrè 700
Wohnort: Zwischen UL und ILL
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Sturzbügel

#15 Beitrag von Suntzun »

Hab diesen Winter die Bügel von Heed anbringen lassen. Im Rahmen der Ventilkontrolle. Der Schrauber war von der passgenauigkeit der Dinger schwer begeistert. Gekauft über ebay, da die polnische Seite nicht nach D verschicken wollte. Wäre aber auch extrem günstig gewesen. Knapp 85€ statt 112€...aber das geht auch noch, denke ich.
Suche die Eierlegendewollmilchsau...hoffentlich gefunden, und immer wieder diese Exoten...
ReneV-Strom
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 14:11
Aktuelles Motorrad: DL650A K07
Laufleistung in Tkm: 10300
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Sturzbügel

#16 Beitrag von ReneV-Strom »

Ein altes Sprichtwort sagt..man ist nachher immer schlauer !
Also.... warum ein kostspieliges Riskio eingehen wenn es doch passiert.
shaolinkempomeister
Beiträge: 13
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 20:21
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 26
Weiteres Motorrad: 0
Wohnort: Rees

Re: Umfrage Sturzbügel

#17 Beitrag von shaolinkempomeister »

Hallo,

Ich habe auch den Touratech Sturzbügel an meiner vstrom 1000 ABS Modell2014 montiert. Sehen super aus, Aber vibrieren unheimlich. Merke ich, wenn ich mit den Knien dran komme.

Will jetzt Hawk LED NSW danbauen, habe aber wegen der Vibrationen Sorgen, dass diese nicht lange halten werden.

Wie sehen die Vibration bei Dir aus?
Hast Du LED NSW montiert?

Freue mich über eine Rückmeldung.

Joachim

Erich1964 hat geschrieben:
Moin
Ich hatte bis Ende Oktober letzten Jahres die Original Bügel dran,
und dann kam ein Auto :sad:

Und was soll ich sagen, Der linke Bügel und der linke Alukoffer
haben mir den Kauf von einer Menge Plastik erspart :-D

Koffer und Bügel sind zwar hin aber der Rest vom Moppet blieb Heil :pro:

Ich hab jetzt den Bügel von Toutatech montiert
http://shop.touratech.de/sturzbugel-ede ... rettyPhoto

gruss Erich
Beste Grüße

Joachim Hölscher
ecki53
Beiträge: 7
Registriert: Di 11. Aug 2015, 22:18
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 31
Weiteres Motorrad: Vespa LXV 50
Wohnort: Lahnau

Re: Umfrage Sturzbügel

#18 Beitrag von ecki53 »

Ich habe schon beim Erwerb die Bügel von Hepco Becker montieren lassen:

http://www.motomachines.com/assets/imag ... 1000-1.jpg

Sie gefallen mir optisch einfach besser als die Originalversion. Über die Notwendigkeit mag man trefflich streiten; wichtig sind die Rohre sicher nicht, aber wer einmal ausgeruscht ist und sie nicht hatte, wird den Wert zu schätzen wissen. Ich finde, dass diese der V-Strom 1000 ABS optisch einfach gut zu Gesicht stehen. Weitergehende Überlegungen sind insofern eher philosophischer Natur.....
Benutzeravatar
Erich1964
.
.
Beiträge: 128
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:26
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 60
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Sturzbügel

#19 Beitrag von Erich1964 »

shaolinkempomeister hat geschrieben:
Hallo,

Ich habe auch den Touratech Sturzbügel an meiner vstrom 1000 ABS Modell2014 montiert. Sehen super aus, Aber vibrieren unheimlich. Merke ich, wenn ich mit den Knien dran komme.

Will jetzt Hawk LED NSW danbauen, habe aber wegen der Vibrationen Sorgen, dass diese nicht lange halten werden.

Wie sehen die Vibration bei Dir aus?
Hast Du LED NSW montiert?

Freue mich über eine Rückmeldung.

Joachim

Erich1964 hat geschrieben:
Moin
Ich hatte bis Ende Oktober letzten Jahres die Original Bügel dran,
und dann kam ein Auto :sad:

Und was soll ich sagen, Der linke Bügel und der linke Alukoffer
haben mir den Kauf von einer Menge Plastik erspart :-D

Koffer und Bügel sind zwar hin aber der Rest vom Moppet blieb Heil :pro:

Ich hab jetzt den Bügel von Toutatech montiert
http://shop.touratech.de/sturzbugel-ede ... rettyPhoto

gruss Erich

Hallo
Also ich merke nichts von Vibrationen, ich hab LED dran an denen
musste ich auch noch keine schrauben nachziehen oder schlimmeres.
Selbst wenn ich die Bügeltaschen von Touratech dranhabe ist alles ruhig.

gruss Erich
gruss Erich

Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an!

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://images.spritmonitor.de/651551_5.png
Benutzeravatar
banditpopper
Beiträge: 691
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 11:13
Aktuelles Motorrad: DL1050 M3
Laufleistung in Tkm: 6
Wohnort: 715XX
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Sturzbügel

#20 Beitrag von banditpopper »

so ists bei mir auch...Vibrationen sind natürlich immer vorhanden...aber minimal...deine HAWK brennen einwandfrei und die kleinen LED-Standlichter darunter auch. Die vor mir fahrenden Fahrzeuge können auch keine störenden Vibrationen des Scheinwerferkegels erkennen :-D
Antworten