Habe nach Empfehlung des Händlers Sturzbügel montiert...vor zwei Wochen ist das Mopped mir in einer Kehre am Stilfser Joch umgekippt....und mit dem ganzen Gewicht auf die rechte Fussraste...die liegt jetzt als Andenken im Regal....die Sturzbügel sind weiter jungfräulich...
Habe nach Empfehlung des Händlers Sturzbügel montiert...vor zwei Wochen ist das Mopped mir in einer Kehre am Stilfser Joch umgekippt....und mit dem ganzen Gewicht auf die rechte Fussraste...die liegt jetzt als Andenken im Regal....die Sturzbügel sind weiter jungfräulich...
Da hat wohl jemand die Gebrauchsanweisung der Sturzbügel nicht gelesen?!
ich habe die Original-Suzuki Schutzbügel bei der 1000er Inspektion meiner L2 demontieren lassen. Ergebnis: Keine lästigen Vibrationen mehr bei 107-109 km (4.800 Umdrehungen) im 6. Gang. Bin damit zwar sehr zufrieden, ohne Schutzbügel fühle ich mich jedoch etwas nackt.
Wie ist dass mit den Altrider? Spürst Du durch die Montage dieser Teile vermehrte Vibrationen?
Könntest Du noch ein Paar Komplettbilder von der Seite bzw. schräg von vorne einstellen?
Es wäre sehr ärgerlich soviel Geld in die Altrider zu investieren, wenn dadurch die Vibrationen wieder da sind.
ich habe die Original-Suzuki Schutzbügel bei der 1000er Inspektion meiner L2 demontieren lassen. Ergebnis: Keine lästigen Vibrationen mehr bei 107-109 km (4.800 Umdrehungen) im 6. Gang. Bin damit zwar sehr zufrieden, ohne Schutzbügel fühle ich mich jedoch etwas nackt.
Wie ist dass mit den Altrider? Spürst Du durch die Montage dieser Teile vermehrte Vibrationen?
Könntest Du noch ein Paar Komplettbilder von der Seite bzw. schräg von vorne einstellen?
Es wäre sehr ärgerlich soviel Geld in die Altrider zu investieren, wenn dadurch die Vibrationen wieder da sind.
Grüße aus Runkel
Matthias
Ich hab die Originalen Sturzbügel an der L3, sprich technisch identisch, ich fahr jetzt tkm 6 damit rum und nix mit Vibrationen....ich würd nicht so schnell aufgeben, das kostet ja immer auch ein bißchen Geld...
...mein Händler im Bergischen Land hat die installiert...ist ein bißchen weit von Runkel....nur sonne Idee
Bisher kann ich noch nichts über Vibrationen sagen,aber ich werde übermorgen für 3 Wochen auf Tour durch den Balkan gehen und werde danach über die Altrider-Sturzbügel berichten.
Ich tue alles, um mich nicht mit dem Moped hinzulegen. Bisher hat das über 30 Jahre lang geklappt. Obwohl ich weiss, dass das morgen schon anders sein kann, kommt bei mir kein überflüssiges Material ans Motorrad. Meine Vstrom ist auch ohne diese seltsamen Teile hässlich und schwer.
Sturzbügel sind in meinen Augen höchstens als Halterung für eine GoPro zu gebrauchen.
Hab diesen Winter die Bügel von Heed anbringen lassen. Im Rahmen der Ventilkontrolle. Der Schrauber war von der passgenauigkeit der Dinger schwer begeistert. Gekauft über ebay, da die polnische Seite nicht nach D verschicken wollte. Wäre aber auch extrem günstig gewesen. Knapp 85€ statt 112€...aber das geht auch noch, denke ich.
Suche die Eierlegendewollmilchsau...hoffentlich gefunden, und immer wieder diese Exoten...
Ich habe auch den Touratech Sturzbügel an meiner vstrom 1000 ABS Modell2014 montiert. Sehen super aus, Aber vibrieren unheimlich. Merke ich, wenn ich mit den Knien dran komme.
Will jetzt Hawk LED NSW danbauen, habe aber wegen der Vibrationen Sorgen, dass diese nicht lange halten werden.
Wie sehen die Vibration bei Dir aus?
Hast Du LED NSW montiert?
Freue mich über eine Rückmeldung.
Joachim
Erich1964 hat geschrieben:
Moin
Ich hatte bis Ende Oktober letzten Jahres die Original Bügel dran,
und dann kam ein Auto
Und was soll ich sagen, Der linke Bügel und der linke Alukoffer
haben mir den Kauf von einer Menge Plastik erspart
Koffer und Bügel sind zwar hin aber der Rest vom Moppet blieb Heil
Sie gefallen mir optisch einfach besser als die Originalversion. Über die Notwendigkeit mag man trefflich streiten; wichtig sind die Rohre sicher nicht, aber wer einmal ausgeruscht ist und sie nicht hatte, wird den Wert zu schätzen wissen. Ich finde, dass diese der V-Strom 1000 ABS optisch einfach gut zu Gesicht stehen. Weitergehende Überlegungen sind insofern eher philosophischer Natur.....
Ich habe auch den Touratech Sturzbügel an meiner vstrom 1000 ABS Modell2014 montiert. Sehen super aus, Aber vibrieren unheimlich. Merke ich, wenn ich mit den Knien dran komme.
Will jetzt Hawk LED NSW danbauen, habe aber wegen der Vibrationen Sorgen, dass diese nicht lange halten werden.
Wie sehen die Vibration bei Dir aus?
Hast Du LED NSW montiert?
Freue mich über eine Rückmeldung.
Joachim
Erich1964 hat geschrieben:
Moin
Ich hatte bis Ende Oktober letzten Jahres die Original Bügel dran,
und dann kam ein Auto
Und was soll ich sagen, Der linke Bügel und der linke Alukoffer
haben mir den Kauf von einer Menge Plastik erspart
Koffer und Bügel sind zwar hin aber der Rest vom Moppet blieb Heil
Hallo
Also ich merke nichts von Vibrationen, ich hab LED dran an denen
musste ich auch noch keine schrauben nachziehen oder schlimmeres.
Selbst wenn ich die Bügeltaschen von Touratech dranhabe ist alles ruhig.
gruss Erich
gruss Erich
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an!
so ists bei mir auch...Vibrationen sind natürlich immer vorhanden...aber minimal...deine HAWK brennen einwandfrei und die kleinen LED-Standlichter darunter auch. Die vor mir fahrenden Fahrzeuge können auch keine störenden Vibrationen des Scheinwerferkegels erkennen