Umfrage Sturzbügel

Einstellungen, Federn, usw.

Moderator: Admin

Hast du Sturzbügel am Moped montiert?

Ja
431
81%
Nein
102
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 533

Umfrage Sturzbügel

Beitragvon jan2 » So, 16. Mär 2014, 10:22

;-)
Benutzeravatar
jan2
 
Beiträge: 442
Registriert: So, 12. Mai 2013, 18:56
Aktuelles Motorrad: DL1000 K7
Laufleistung in tkm: 40
anderes Motorrad: Royal Enfield Bullet 350
Laufleistung in tkm: 20

Re: Umfrage Sturzbügel

Beitragvon jan2 » Mo, 17. Mär 2014, 15:43

Wer noch welche für die alte 1000er braucht: viewtopic.php?f=18&t=38664 ;-)
Benutzeravatar
jan2
 
Beiträge: 442
Registriert: So, 12. Mai 2013, 18:56
Aktuelles Motorrad: DL1000 K7
Laufleistung in tkm: 40
anderes Motorrad: Royal Enfield Bullet 350
Laufleistung in tkm: 20

Re: Umfrage Sturzbügel

Beitragvon arcus526 » Mi, 18. Jun 2014, 16:24

Habe nach Empfehlung des Händlers Sturzbügel montiert...vor zwei Wochen ist das Mopped mir in einer Kehre am Stilfser Joch umgekippt....und mit dem ganzen Gewicht auf die rechte Fussraste...die liegt jetzt als Andenken im Regal....die Sturzbügel sind weiter jungfräulich... :lol:
arcus526
 
Beiträge: 37
Registriert: Fr, 11. Okt 2013, 0:39
Wohnort: Ratingen
Aktuelles Motorrad: DL650 L3 (ABS)
Laufleistung in tkm: 15

Re: Umfrage Sturzbügel

Beitragvon LadyLutziefer » Mi, 18. Jun 2014, 17:49

witzig......komme grad aus der Werkstatt.....habe mir die Bügel von SWmotech an die 1000er machen lassen.

An der TDM hatte ich Pads, die haben meinem Mopped auch mal den Allerwertesten geretten bei der Abfahrt vom Ochsengärtchen......
SUZUKI CLUB AMBASSADOR
Benutzeravatar
LadyLutziefer
.
.
 
Beiträge: 1157
Registriert: Sa, 10. Mai 2014, 20:13
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Aktuelles Motorrad: DL1000 ABS (L8)
Laufleistung in tkm: 38

Re: Umfrage Sturzbügel

Beitragvon Chris88 » Mi, 18. Jun 2014, 18:43

arcus526 hat geschrieben:Habe nach Empfehlung des Händlers Sturzbügel montiert...vor zwei Wochen ist das Mopped mir in einer Kehre am Stilfser Joch umgekippt....und mit dem ganzen Gewicht auf die rechte Fussraste...die liegt jetzt als Andenken im Regal....die Sturzbügel sind weiter jungfräulich... :lol:


Da hat wohl jemand die Gebrauchsanweisung der Sturzbügel nicht gelesen?! :lol:
Die Linke zum Gruß.
Bild

Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Benutzeravatar
Chris88
 
Beiträge: 1077
Bilder: 30
Registriert: Do, 6. Jun 2013, 15:23
Wohnort: WST
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in tkm: 31
anderes Motorrad: Kawa ZRT00E
Laufleistung in tkm: 17
Anderes Motorrad: Kawa ZR750L
Laufleistung in tkm: 24

Re: Umfrage Sturzbügel

Beitragvon stromer104 » Mi, 18. Jun 2014, 19:04

Kann bei der Abstimmung nichts anklicken.
Habe keine Sturzbügel, aber Sturzpads.
Ciao
stromer104

Das Gas ist rechts, die Bremse auch :ohhh:
Verbrauch: Ø 5,3 ltr./100km :pap:
Front/Rear: CTA3
Benutzeravatar
stromer104
 
Beiträge: 5465
Bilder: 7
Registriert: Mi, 20. Nov 2013, 18:57
Wohnort: Bayern
anderes Motorrad: DL1000XT (L8)
Laufleistung in tkm: 23

Re: Umfrage Sturzbügel

Beitragvon blueglee » Mi, 18. Jun 2014, 23:27

Hallo zusammen,

habe mir heute vor meiner Balkanrundfahrt die hier montiert: http://www.altrider.eu/altrider-crash-bars-for-the-suzuki-v-strom-dl-650/pid/705/cid/1 und muss sagen: perfekte Verarbeitung, nicht gerade billig aber einfach gut! ;D
"Unser aaner foahrt an Japaner!"
Benutzeravatar
blueglee
 
Beiträge: 50
Bilder: 41
Registriert: Fr, 2. Mai 2014, 20:08
Wohnort: Rösrath
Aktuelles Motorrad: DL650 L3 (ABS)
Laufleistung in tkm: 48

Re: Umfrage Sturzbügel

Beitragvon Chris88 » Do, 19. Jun 2014, 13:03

Gehen die denn auch hoch genug um die Seitenverkleidung zu schützen?
Die Linke zum Gruß.
Bild

Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Benutzeravatar
Chris88
 
Beiträge: 1077
Bilder: 30
Registriert: Do, 6. Jun 2013, 15:23
Wohnort: WST
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in tkm: 31
anderes Motorrad: Kawa ZRT00E
Laufleistung in tkm: 17
Anderes Motorrad: Kawa ZR750L
Laufleistung in tkm: 24

Re: Umfrage Sturzbügel

Beitragvon blueglee » Do, 19. Jun 2014, 19:07

Dadurch, dass diese Sturzbügel schräg nach aussen laufen, müssen sie m.E. nicht so hoch gehen.
6096
6095
"Unser aaner foahrt an Japaner!"
Benutzeravatar
blueglee
 
Beiträge: 50
Bilder: 41
Registriert: Fr, 2. Mai 2014, 20:08
Wohnort: Rösrath
Aktuelles Motorrad: DL650 L3 (ABS)
Laufleistung in tkm: 48

Re: Umfrage Sturzbügel

Beitragvon haubi62 » Do, 19. Jun 2014, 22:53

Hallo Blueglee,

ich habe die Original-Suzuki Schutzbügel bei der 1000er Inspektion meiner L2 demontieren lassen. Ergebnis: Keine lästigen Vibrationen mehr bei 107-109 km (4.800 Umdrehungen) im 6. Gang. Bin damit zwar sehr zufrieden, ohne Schutzbügel fühle ich mich jedoch etwas nackt.

Wie ist dass mit den Altrider? Spürst Du durch die Montage dieser Teile vermehrte Vibrationen?
Könntest Du noch ein Paar Komplettbilder von der Seite bzw. schräg von vorne einstellen?

Es wäre sehr ärgerlich soviel Geld in die Altrider zu investieren, wenn dadurch die Vibrationen wieder da sind.

Grüße aus Runkel
Matthias
haubi62
 
Beiträge: 37
Bilder: 0
Registriert: Do, 3. Okt 2013, 15:38
Wohnort: Runkel
Aktuelles Motorrad: DL650 L2 (ABS)
Laufleistung in tkm: 20

Re: Umfrage Sturzbügelbügel

Beitragvon arcus526 » Do, 19. Jun 2014, 23:34

haubi62 hat geschrieben:Hallo Blueglee,

ich habe die Original-Suzuki Schutzbügel bei der 1000er Inspektion meiner L2 demontieren lassen. Ergebnis: Keine lästigen Vibrationen mehr bei 107-109 km (4.800 Umdrehungen) im 6. Gang. Bin damit zwar sehr zufrieden, ohne Schutzbügel fühle ich mich jedoch etwas nackt.

Wie ist dass mit den Altrider? Spürst Du durch die Montage dieser Teile vermehrte Vibrationen?
Könntest Du noch ein Paar Komplettbilder von der Seite bzw. schräg von vorne einstellen?

Es wäre sehr ärgerlich soviel Geld in die Altrider zu investieren, wenn dadurch die Vibrationen wieder da sind.

Grüße aus Runkel
Matthias





Ich hab die Originalen Sturzbügel an der L3, sprich technisch identisch, ich fahr jetzt tkm 6 damit rum und nix mit Vibrationen....ich würd nicht so schnell aufgeben, das kostet ja immer auch ein bißchen Geld...

...mein Händler im Bergischen Land hat die installiert...ist ein bißchen weit von Runkel....nur sonne Idee
arcus526
 
Beiträge: 37
Registriert: Fr, 11. Okt 2013, 0:39
Wohnort: Ratingen
Aktuelles Motorrad: DL650 L3 (ABS)
Laufleistung in tkm: 15

Re: Umfrage Sturzbügel

Beitragvon blueglee » Fr, 20. Jun 2014, 0:01

Hallo Matthias,


Bisher kann ich noch nichts über Vibrationen sagen,aber ich werde übermorgen für 3 Wochen auf Tour durch den Balkan gehen und werde danach über die Altrider-Sturzbügel berichten. :pap:

Viele Grüße
Ewald
"Unser aaner foahrt an Japaner!"
Benutzeravatar
blueglee
 
Beiträge: 50
Bilder: 41
Registriert: Fr, 2. Mai 2014, 20:08
Wohnort: Rösrath
Aktuelles Motorrad: DL650 L3 (ABS)
Laufleistung in tkm: 48

Re: Umfrage Sturzbügel

Beitragvon Maistrom » Di, 22. Mär 2016, 19:18

Ich tue alles, um mich nicht mit dem Moped hinzulegen. Bisher hat das über 30 Jahre lang geklappt. Obwohl ich weiss, dass das morgen schon anders sein kann, kommt bei mir kein überflüssiges Material ans Motorrad. Meine Vstrom ist auch ohne diese seltsamen Teile hässlich und schwer.
Sturzbügel sind in meinen Augen höchstens als Halterung für eine GoPro zu gebrauchen.
Maistrom
 
Beiträge: 318
Bilder: 44
Registriert: So, 20. Mär 2016, 16:34
Wohnort: Viersen
Aktuelles Motorrad: DL650 L7 (ABS)
Laufleistung in tkm: 5

Re: Umfrage Sturzbügel

Beitragvon Erich1964 » Mi, 23. Mär 2016, 6:41

Moin
Ich hatte bis Ende Oktober letzten Jahres die Original Bügel dran,
und dann kam ein Auto :sad:

Und was soll ich sagen, Der linke Bügel und der linke Alukoffer
haben mir den Kauf von einer Menge Plastik erspart :-D

Koffer und Bügel sind zwar hin aber der Rest vom Moppet blieb Heil :pro:

Ich hab jetzt den Bügel von Toutatech montiert
http://shop.touratech.de/sturzbugel-edelstahl-suzuki-v-strom-1000-ab-2014.html#!prettyPhoto

gruss Erich
gruss Erich

Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an!

Bild
Benutzeravatar
Erich1964
 
Beiträge: 218
Bilder: 9
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 21. Jul 2014, 18:26
Wohnort: Werne
Aktuelles Motorrad: DL1000 ABS (L4 - L6)
Laufleistung in tkm: 50000

Re: Umfrage Sturzbügel

Beitragvon Suntzun » Mi, 23. Mär 2016, 13:29

Hab diesen Winter die Bügel von Heed anbringen lassen. Im Rahmen der Ventilkontrolle. Der Schrauber war von der passgenauigkeit der Dinger schwer begeistert. Gekauft über ebay, da die polnische Seite nicht nach D verschicken wollte. Wäre aber auch extrem günstig gewesen. Knapp 85€ statt 112€...aber das geht auch noch, denke ich.
Suche die Eierlegendewollmilchsau...hoffentlich gefunden, und immer wieder diese Exoten...
Benutzeravatar
Suntzun
.
.
 
Beiträge: 762
Bilder: 3
Registriert: Sa, 18. Jul 2015, 16:46
Wohnort: Zwischen UL und ILL
Aktuelles Motorrad: KLV
Laufleistung in tkm: 70
anderes Motorrad: Kawasaki KLR 650 Tengai
Laufleistung in tkm: 100

Nächste

Zurück zu Fahrwerk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: banditpopper und 3 Gäste