hab mir den stabi von Cosmo bestellt. Nach weniger als einer Woche war das Teil da. Sieht gut aus, passt und funzt.
Hätte ich die Halterung für Steckdose usw. für die dicke im shop gesehen hätte ich mir die gleich mit bestellt. Hab mir selbst eine gebastelt ist auch schön aber nicht so schon wie diese. Vielleicht beim nächsten mal...
Aber zur gesamten "Fahrwerksoptimierung"
Hinten 30mm höher mit kürzeren "Knochen" mit 138mm. Wenn ich resetten könnte, würde ich 40mm nehmen....
Federvorspannung hinten auf etwas über 2 Ringe, also recht weich, war, als ich den Bock gekauft habe härter, bei 3,5 glaub ich....
Vorne die Wirth - Federn raus (wusste ich garnicht) und neue Wilbers - Federn (derzeit im Angebot für 69€) rein, 10er Öl, 150mm Luftpolster, Stabi von Cosmo.
Ich kann sagen, dass ich (182cm, 85Kg nackisch) das so viiiiiieeeeel besser finde. Deutlich agiler der Bock, setzt nicht mehr ständig auf, und das "Rühren" in schnelleren Kurven, die nicht "Topfeben" sind, ist deeeuuutlich reduziert. Nicht ganz weg, aber deutlich weniger (mit Topcase).
Bin ehr einer von der flotteren Fraktion. "Wer schneller ist als der Rest, braucht sich um den Verkehr von hinten fast keine Gedanken machen..." und den von Vorne, den sieht man ja....Find ich sicherer...
Gelbe Warnwesten und Staukopf spielen, .....das geht für mich garnich....
Nächster Schritte, die fest geplant sind:
werde mal testen mit 5mm durchgesteckter Gabel...
komplette Umrüstung auf Stahlflex, (Bremsen und Kupplung). Incl. Schwarzer Ummantelung für 130€/Satz. Das ist absolut i. O.
Bin mir sicher, mit noch ein bisschen Feintuning muss man sich ggü. 20T€-Boliden ala GS und so überhaupt nicht verstecken Fahrwerkstechnisch). Im Gegenteil, ohne Heinzelmännchen kommen die ja schon bald gar nicht mehr vom Ständer...
Also mein Fazit:
mit ein bisschen Liebe zum Detail ist sogar eine alte K2 noch immer auf der Höher der Zeit und braucht sich sicher nicht zu verstecken.