Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Umfrage Sturzbügel

Einstellungen, Federn, usw.
Benutzeravatar
uweD
Beiträge: 231
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 10:43
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 20
Wohnort: Hoym
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Sturzbügel

#121 Beitrag von uweD »

Hallo Allerseits,

bei mir sind die Suzuki-Bügel montiert und haben mich auch bei einem Umfaller vor größeren Schäden bewahrt, nur am unteren Bereich des Auspuffs ist ein unauffälliger Kratzer.

Gruß UweD
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Popo klarkommen.
luckytown
Beiträge: 79
Registriert: Di 25. Dez 2018, 20:34

Re: Umfrage Sturzbügel

#122 Beitrag von luckytown »

swoffer hat geschrieben:
Moin, kurze frage noch.
Ich habe jetzt die Heed Sturzbügel geliefert bekommen soweit alles gut anleitung ist auch dabei.
Es sind nur keine Drehmoment angaben dabei, kann ich die Drehmomentangaben aus der anleitung des Sw-Motech sturzbügel auch nehmen, es sind ja die gleichen punkte wo die
Sturzbügel befestigt werden, sprich steckachse mit selbstsichernder mutter 93Nm und die beiden schrauben links und rechts für die Motorhalterung jeweils mit 55Nm. Ist das so ok??
Ist das lösen der Steckachse Modell abhängig? Bei mir musste ich nur die 4x Schrauben der Motorhalterung lösen...
Benutzeravatar
tdo
.
.
Beiträge: 2274
Registriert: So 16. Mär 2014, 10:45
Weiteres Motorrad: BMW R 1250 GS ('20)
Weiteres Motorrad: BMW R nineT ('15), Suzuki DR250S ('87)
Wohnort: Nordschwarzwald
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Sturzbügel

#123 Beitrag von tdo »

luckytown hat geschrieben:
swoffer hat geschrieben:
Moin, kurze frage noch.
Ich habe jetzt die Heed Sturzbügel geliefert bekommen soweit alles gut anleitung ist auch dabei.
Es sind nur keine Drehmoment angaben dabei, kann ich die Drehmomentangaben aus der anleitung des Sw-Motech sturzbügel auch nehmen, es sind ja die gleichen punkte wo die
Sturzbügel befestigt werden, sprich steckachse mit selbstsichernder mutter 93Nm und die beiden schrauben links und rechts für die Motorhalterung jeweils mit 55Nm. Ist das so ok??
Ist das lösen der Steckachse Modell abhängig? Bei mir musste ich nur die 4x Schrauben der Motorhalterung lösen...
Sicherlich Modell- und Herstellerabhängig, wobei Hersteller natürlich für den Hersteller des Bügels und dessen Gestaltung steht.
Beste Grüße,
Thilo

Lieber 100 PS^H kW unterm Hintern als 0% Zins auf der Bank! :)
Benutzeravatar
swoffer
Beiträge: 211
Registriert: Do 4. Jul 2019, 19:23
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 13
Wohnort: Hamburg

Re: Umfrage Sturzbügel

#124 Beitrag von swoffer »

Moin kurzes feedback zu meinen Heed sturzbügel, die ich heute montiert habe.
Als erstes Positiv alles sehr Pass genau, ging recht einfach zu montieren. In allem bin ich sehr zufrieden mit der Qulität, war auch gut verpackt.
Einzig der Halter der unterm Schnabel verbaut wird, da musste ich einen augenblick schauen wo der überhaupt hin soll, aber dann wars kein problem mehr.
Vielen dank an euch für die guten Schrauber Infos.
luckytown
Beiträge: 79
Registriert: Di 25. Dez 2018, 20:34

Re: Umfrage Sturzbügel

#125 Beitrag von luckytown »

swoffer hat geschrieben:
Moin kurzes feedback zu meinen Heed sturzbügel, die ich heute montiert habe.
Als erstes Positiv alles sehr Pass genau, ging recht einfach zu montieren. In allem bin ich sehr zufrieden mit der Qulität, war auch gut verpackt.
Einzig der Halter der unterm Schnabel verbaut wird, da musste ich einen augenblick schauen wo der überhaupt hin soll, aber dann wars kein problem mehr.
Vielen dank an euch für die guten Schrauber Infos.
Dem kann ich mich anschließen, hab meine Gestern auch montiert. Einfache Montage, super Qualität.
DSC_0419.jpg
Vstrom10000
Beiträge: 28
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:23

Re: Umfrage Sturzbügel

#126 Beitrag von Vstrom10000 »

Ich hab den von Ibex und jetzt auch Nebelleuchten von Motech.Passt.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://www.bilder-upload.eu/upload/f57 ... 353960.jpg


Gruss

uwe
bluebird
Beiträge: 9
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 17:19
Aktuelles Motorrad: DL1050XT M0-M2
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Umfrage Sturzbügel

#127 Beitrag von bluebird »

swoffer hat geschrieben: Di 13. Aug 2019, 20:32
Moin, kurze frage noch.
Ich habe jetzt die Heed Sturzbügel geliefert bekommen soweit alles gut anleitung ist auch dabei.
Es sind nur keine Drehmoment angaben dabei, kann ich die Drehmomentangaben aus der anleitung des Sw-Motech sturzbügel auch nehmen, es sind ja die gleichen punkte wo die
Sturzbügel befestigt werden, sprich steckachse mit selbstsichernder mutter 93Nm und die beiden schrauben links und rechts für die Motorhalterung jeweils mit 55Nm. Ist das so ok??
Der Bolzen ist aus Edelstahl (A2) da ist 93NM zuviel !
Die vorderen 2 Schrauben sind Stahl Festigkeitsklasse 10.9 da kommen 55Nm hin.
Benutzeravatar
Rtom
.
.
Beiträge: 3728
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 15:01
Ich bin: privat hier
Aktuelles Motorrad: DL650XA M0 bis
Laufleistung in Tkm: 22
Wohnort: Erdinger Hinterland
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Sturzbügel

#128 Beitrag von Rtom »

Guter Hinweis, aber knapp 4 Jahre zu spät :wink:
Lass einfach, was Du nicht tun kannst.

LG vom Tom
Antworten