Umfrage Sturzbügel

Einstellungen, Federn, usw.

Moderator: Admin

Hast du Sturzbügel am Moped montiert?

Ja
415
81%
Nein
100
19%

Abstimmungen insgesamt : 515

Re: Umfrage Sturzbügel

Beitragvon Moperl-Bert » Mi, 5. Dez 2018, 14:49

Hallo Zusammen,

ich habe gestern im Netz den neuen Bügel für die 1000 AL8 der Firma HEED gefunden.
Ich find, dass der Bügel wirklich gut gelungen ist, werde mir bei Gelegenheit den Bügel bestellen und dann kann ich euch mehr dazu schreiben.

https://heedshop.eu/en_US/p/Crash-bars-for-Suzuki-DL-1000-V-STROM-2017-now-/335
Moperl-Bert

Aktuelles Motorrad: DL1000 ABS (L8)
Laufleistung in tkm: 10

Beitragvon boxer906 » Fr, 26. Apr 2019, 22:51

Hallo Zusammen,
habe heute meine neue 1000er XT geholt.
Möchte mir auch gern Sturzbügel anbauen.
Mein Händler empfiehlt mir Suzuki oder SW-Motech.

Kennt jemand IBEX-Sturzbügel?
https://www.ibex-parts.de/Fahrzeugteile ... hwarz.html
:pro: V-Strom 1000 XT, meine Spaßmaschine!
boxer906

Bilder: 1
anderes Motorrad: Kymco People 200i
Laufleistung in tkm: 15000
Anderes Motorrad: V-Strom 1000 (AL9)
Laufleistung in tkm: 1000

Beitragvon DL1000-2019 » Sa, 27. Apr 2019, 21:55

... ich hab auch welche von Heed.
Find' die klasse!
Und sind Preisgünstig!!
M.
DL1000-2019

Beitragvon Moperl-Bert » So, 28. Apr 2019, 20:03

boxer906 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Hallo boxer906!

Ich kann dir den Sturzbügel von Heed nur wärmstens empfehlen. Preis, Lieferung, Verarbeitung, Passgenauigkeit, Optik, alles sehr zu empfehlen. Ein paar Bilder damit du siehst was ich meine :pro:.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moperl-Bert

Aktuelles Motorrad: DL1000 ABS (L8)
Laufleistung in tkm: 10

Beitragvon swoffer » Fr, 19. Jul 2019, 23:15

Moin, mich intressieren auch die sturzbügel von heed. Sind in der Anleitung angaben von drehmomenten der Sturzbügel von Heed?
swoffer

Beitragvon BSA66 » Sa, 20. Jul 2019, 3:55

Nein, drehmomente müsste man sich raussuchen anhand der materialien. Ich habe es mit.loctite 243 (mittflfest, rote tube) und gesundem Menschenverstand sowie ein wenig muskelkraft auch so hinbekommen. Bei der 650 ab L7 geht man ja direkt in den Rahmen und nicht mrhr in das Alu vom.Motor selbst... heute angebaut.

DlzG
Bsa66

Sent from my HTC U11 using Tapatalk
BSA66

Beitragvon BSA66 » Sa, 20. Jul 2019, 3:59

Moperl-Bert hat geschrieben:
boxer906 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Hallo boxer906!

Ich kann dir den Sturzbügel von Heed nur wärmstens empfehlen. Preis, Lieferung, Verarbeitung, Passgenauigkeit, Optik, alles sehr zu empfehlen. Ein paar Bilder damit du siehst was ich meine :pro:.
Kann ich so nur bestatigen. Heute angekommen und angebaut. Bash plate wird aber morgen erst angebaut...heute,whatever...auf jeden Fall nach dem aufstehen

BSA66

Beitragvon swoffer » Sa, 20. Jul 2019, 8:27

Moin, erstmal. Vielen Dank. Ich habe ne vstrom 1000 bj 2018
Kann mir einer die drehmomente sagen für die heed sturzbügel, wenn ich das richtig gesehen habe
Ist da ja eine steckachse drinnen und jeweils 1 schraube pro Seite + die Verschraubung unter dem Schnabel.
Sollte ja nicht das Problem sein das zu montieren. Vielen Dank erstmal.
Wer ist alles zufrieden mit dem heed sturzbügel kann mann den bedenklos kaufen oder lieber eine Alternative?
Da gibt's ja auch Taschen, wie sind die was passt da alles so rein?

Ich danke euch
swoffer

Beitragvon MBC-Double1965 » Sa, 20. Jul 2019, 17:37

[quote="boxer906"]Hallo Zusammen,

Ich habe die Originalen von Suzuki dran aber die Sachen von SW-Motech sind Top. Von denen habe ich den Motorschutz.
MBC-Double1965

Beitragvon BSA66 » Sa, 20. Jul 2019, 18:15

swoffer hat geschrieben:Moin, erstmal. Vielen Dank. Ich habe ne vstrom 1000 bj 2018
Kann mir einer die drehmomente sagen für die heed sturzbügel, wenn ich das richtig gesehen habe
Ist da ja eine steckachse drinnen und jeweils 1 schraube pro Seite + die Verschraubung unter dem Schnabel.
Sollte ja nicht das Problem sein das zu montieren. Vielen Dank erstmal.
Wer ist alles zufrieden mit dem heed sturzbügel kann mann den bedenklos kaufen oder lieber eine Alternative?
Da gibt's ja auch Taschen, wie sind die was passt da alles so rein?

Ich danke euch
Moin auch, bei meiner 650 l8 bleibt die steckachse unberührt, die Bügel werden an der stelle stattdessen über das Dreieck befestigt.
Fur die.Montage der 1000er such auf youtube mal nach dem Video von ridealone, der nennt da auch die Drehmomente und welche der zwei längeren schrauben auf welcher Seite eingebaut werden soll. Ist glaube ich die 2014er dl1000?

Vielleicht hat ja aber auch jemand hier zusätzlich das whb und kann dir die Werte für die 2018er zur Sicherheit nochmal bestätigen? Das wäre natürlich top!

Zu den Taschen...ich habe sie nicht gekauft. In US-Foren liest man über die Bügel und die platte nur das beste, nur über die Taschen hatten sich einige geargert?

Ich werde mir günstige molletaschen dafür besorgen... such mal bei den ublichen verdächtigen und räer, asmc und so. Fur einen schmalen Taler bekommst du da auch solche bags.

DlzG und viel Freude
BSA66

BSA66

Beitragvon BSA66 » So, 21. Jul 2019, 17:12

UPDATE Die HEED CrashBars an der 650 ab 2017 laufen ja vorne zusammen und werden unter dem Lampenträger befestigt (zwei Schrauben und Adapterplatte getauscht)
Natürlich habe ich die Schrauben mit Loctite gesichert, dennoch wackelt der Lampenträger / die Armaturen vorne bei leichter Hoppelfahrt, das gibt dann so ein "klack". Nach Feierabend heute morgen mal geschaut was da los ist und WAS eigentlich wackelt. Habe dann festgestellt, dass es der gesamte Lampenträger ist. Die Schrauben an der Adapterplatte sahen allerdings fest aus. Ich werde das heute mal nochmal überprüfen und melde mich dann hier zurück.

Um die Bügel vorne zu befestigen werden unter dem Lampenträger zwei Schrauben ausgeschraubt, eine Adapterplatte eingesetzt die die beiden Bügel verbindet und dann mit beigelegten, längeren Schrauben die Adapterplatte am Rahmen unter dem Lampenträger fixiert. Da in dem Bereich nichts weiter gelockert wurde gehe ich davon aus, dass entweder die Adapterplatte nicht plan auflag bzw. angezogen wurde oder die Schrauben bzw eine der Schrauben sich gelöst hat. Loctite 243 (die rote Tube mit dem blauen Inhalt) habe ich natürlich bei allen Schrauben verwendet.
Wie oben geschrieben schaue ich da nachher noch nach und gebe dann hier Rückmeldung.

Vorab: abgesehen von diesem Umstand finde ich die Bügel immer noch klasse. Wahrscheinlich war es ein Fehler bei der Montage meinerseits. Falls nicht kann ich mir nur eine Toleranz bei der Adapterplatte vorstellen. Aber wie gesagt, dass muss ich erst noch prüfen...dann gibt's auch genaueres von mir. Drückt mir die Daumen, das Geräusch ist wirklich nicht "beruhigend"...
BSA66

Beitragvon BSA66 » So, 21. Jul 2019, 21:16

Okay, es hat such rausgestellt, dass ich die obere Schraube der Adapterplatte Front vermutlich nicht richtig angezogen habe, dort bestand minimales Spiel.

Mehr zu meinem Malheur morgen Abend...schreibe mobil und melde mich hier nach getaner Arbeit nochmal, dann ausführlich.

DlzG

BSA66

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk