Federbein der 1000er an die 650er?

Einstellungen, Federn, usw.

Moderator: Admin

Federbein der 1000er an die 650er?

Beitragvon aquamax » Fr, 30. Dez 2016, 8:25

Ich habe eine Frage an die erfahrenen V-Stromer,
ich möchte das Federbein meiner 650er (BJ 2004) austauschen - macht es Sinn ein Federbein der 1000er (altes Modell) einzubauen?
Ich bin viel mit Sozia und Gepäck unterwegs - daher habe ich mir gedacht, dass die härtere Feder nicht verkehrt wäre.
Gibt es jemanden, der da Erfahrungen hat?
2. Option wäre ein Öhlins Federbein SU 043 - hat dazu jemand Erfahrungen?
Vielen Dank im Voraus und allen ein knitterfreies Jahr 2017!
Christian
Benutzeravatar
aquamax
 
Beiträge: 177
Bilder: 221
Registriert: Mi, 22. Okt 2008, 22:01
Wohnort: Innsbruck
Aktuelles Motorrad: DL650 K04
Laufleistung in tkm: 120
anderes Motorrad: Suzuku Gs 450 S
Laufleistung in tkm: 29
Anderes Motorrad: Gas Gas Pampera
Laufleistung in tkm: 6

Re: Federbein der 1000er an die 650er?

Beitragvon natty_racer » So, 1. Jan 2017, 14:32

Zum Federbein der 1000er kann ich nichts sagen, aber: wenn du dir ein gebrauchtes federbein holst wird das auch ziemlich durch sein, genau so wie dein jetziges. Mein Tipp wäre dein jetziges von einem Fahrwerksspezialisten überholen zu lassen und bei der Gelegenheit eine härtere Feder einbauen zu lassen. Ist am günstigsten und bringt am meisten.
natty_racer
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo, 10. Okt 2016, 17:56

Re: Federbein der 1000er an die 650er?

Beitragvon V-Storm » Di, 19. Dez 2017, 23:43

Ich will das Thema noch mal aufwühlen. Hat hier jemand zuverlässige Angaben, ob das Federbein der 1000er in eine 650er passt?


Sonny
via Tapatalk
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
Benutzeravatar
V-Storm
.
.
 
Beiträge: 5037
Bilder: 13
Registriert: Di, 19. Jan 2010, 1:44
Wohnort: Nordhausen
Aktuelles Motorrad: DL650 K08 (ABS)
Laufleistung in tkm: 205

Re: Federbein der 1000er an die 650er?

Beitragvon allerstromer » Mi, 20. Dez 2017, 0:33

Hallo Sonny
laut der Tabelle hier viewtopic.php?f=77&t=36074 soll das wohl passen, nur ein paar mm Längenunterschied und eine andere Abstimmung wegen des Gewichts.
Grüße aus Verden
von
Hauke
E10? :contra: Weg mit der Gemüsebrühe, mein Moped ist kein Vegetarier ;D
Benutzeravatar
allerstromer
 
Beiträge: 1081
Bilder: 38
Registriert: Di, 6. Okt 2009, 11:50
Wohnort: Verden / Aller
Aktuelles Motorrad: DL650 K09 (ABS)
Laufleistung in tkm: 61
anderes Motorrad: Beta Alp 4.0, Bj. 05/2007
Laufleistung in tkm: 5
Anderes Motorrad: Idworx Opinion BLT multispec, Bj.10/2017
Laufleistung in tkm: 1

Re: Federbein der 1000er an die 650er?

Beitragvon V-Storm » Mi, 20. Dez 2017, 9:33

allerstromer hat geschrieben:Hallo Sonny
laut der Tabelle hier viewtopic.php?f=77&t=36074 soll das wohl passen, nur ein paar mm Längenunterschied und eine andere Abstimmung wegen des Gewichts.

Danke, ich hatte zwar in der Suchfunktion geschaut, aber den Beitrag nicht gefunden. Etwas härtere Abstimmung würde mir entgegen kommen, fand das Federbein der Lütten schon immer zu weich. Jetzt nach tausenden Kilometern, scheint es durch genuddelt zu sein.


Sonny
via Tapatalk
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
Benutzeravatar
V-Storm
.
.
 
Beiträge: 5037
Bilder: 13
Registriert: Di, 19. Jan 2010, 1:44
Wohnort: Nordhausen
Aktuelles Motorrad: DL650 K08 (ABS)
Laufleistung in tkm: 205

Re: Federbein der 1000er an die 650er?

Beitragvon Burgman1 » Mi, 20. Dez 2017, 10:38

Ich hätte noch ein neuwertiges aus der 2017 er 1000er XT mit Handrad verstellbar übrig. obs passt ? falls Interesse kann ich es ja mal vermessen
Gruß Werner
Benutzeravatar
Burgman1
 
Beiträge: 899
Registriert: Mi, 2. Apr 2014, 19:34
Wohnort: Rhein Neckar Kreis
Aktuelles Motorrad: DL1000 ABS (L7)
Laufleistung in tkm: 3

Re: Federbein der 1000er an die 650er?

Beitragvon V-Storm » Mi, 20. Dez 2017, 10:51

Federbeine sind reichlich vorhanden, aber Danke trotzdem.


Sonny via Tapatalk
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
Benutzeravatar
V-Storm
.
.
 
Beiträge: 5037
Bilder: 13
Registriert: Di, 19. Jan 2010, 1:44
Wohnort: Nordhausen
Aktuelles Motorrad: DL650 K08 (ABS)
Laufleistung in tkm: 205


Zurück zu Fahrwerk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste