Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Smart Navi

Moderator: GPS-Mod

Antworten
Dieter O
.
.
Beiträge: 2870
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 10:45
Aktuelles Motorrad: DL1000 K5
Laufleistung in Tkm: 0
Wohnort: Pfalz
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Kontaktdaten:

Smart Navi

#1 Beitrag von Dieter O »

Hat jemand von Euch das Beelin Moto Navi und kann dazu etwas sagen?

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/34897610vh.jpg


Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/34897678hv.jpg


https://beeline.co/

Da ich nach einem Navi-Totalausfall mit dem alten Zumo 450,
vor zwölf Jahren bei einbrechender Dunkelheit im Südelsässichem Hinterland,
der Verzweiflung nahe war, habe ich immer auch Straßenkarten dabei.

Dennoch möchte ich gerade bei Stadtdurchfahrten auf ein Navi nicht verzichten.
Mir würde dieses Teil vielleicht reichen.

Gruß Dieter
Hardy

Re: Smart Navi

#2 Beitrag von Hardy »

Das Gerät zeigt wohl nur die grobe Richtung an und ich entscheide welchen Weg ich dorthin nehme. Das Handy dient dabei mit der entsprechenden App als Quelle. Kann ich auch gleich das Handy als Navi nehmen und muss unterwegs nur ein Gerät mit Strom versorgen.
Benutzeravatar
marcus290
Beiträge: 793
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 16:50
Aktuelles Motorrad: DL650A L7
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX750R K6
Weiteres Motorrad: Husqvarna SMS610
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Smart Navi

#3 Beitrag von marcus290 »

Ich weiß nicht, sieht sehr klein aus. Ob man das gut ablesen kann? Dann doch lieber das TomTom Vio. Das ist extra für die Stadt gemacht und bietet bessere Informationen. Und wenn schon das Handy benötigt wird, kann man sich das doch gleich an den Lenker klemmen und darüber navigieren?
das Einzige wo ich schnell bin: ich bin schnell müde
Benutzeravatar
Schraubensucher
.
.
Beiträge: 520
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 12:32
Aktuelles Motorrad: DL1050 M0-M1
Laufleistung in Tkm: 11
Weiteres Motorrad: Diverse
Weiteres Motorrad: Diverse
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Smart Navi

#4 Beitrag von Schraubensucher »

Bei mir wird das TomTom Vio am Honda SH 150i Roller verwendet, klappt sehr gut, mit GPS Geschwindigkeitsanzeiger, Blitzerwarner und Straßenereignissen (Stau/Sperrung etc.) Was nicht zu verachten ist der erhöhte Stromverbrauch im Smartphone, habe daher dieses auf längeren Fahrten an einer Akkubox hängen, erspart mir das Gewusel mit einem USB Anschluß am Moped. ...

Eine Fahrradhalterung, Ersatzhalterung habe ich so umgebaut, das ich das TomTom Vio im Smart 451 an der Cockpitschublade unterm Radio anklicken kann, spurlose Befestigung und sehr praktisch auch dort. Die Sprachausgabe könnte über das Smartphone erfolgen, wird aber kaum benötigt.

Trotz kleiner Wehwehchen, verlieren der BT Verbindung bin ich rundum zufrieden mt dem Teil. Neu gekauft für 60€...

Gruß Frank
Unterwegs der bekennende "Blümchenpflücker"
"nix muss, alles kann"
Antworten