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DL650 im Kurzstreckenbetrieb

Motor, Kupplung, Getriebe, Kette
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V-Storm
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Re: DL650 im Kurzstreckenbetrieb

#46 Beitrag von V-Storm »

Da solltest Du definitiv eine geringere Motorisierung wählen. Du tust Deinem Möppi mit den Kurzstrecken nix Gutes.


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Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
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Coller
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Re: DL650 im Kurzstreckenbetrieb

#47 Beitrag von Coller »

Ok danke dann werde ich mich mal umschauen nach einem Roller habt ihr ein paar tips wegen Model oder Marke der muss das ganze Jahr fahren auch im Winter und regen danke für eure Tops


Mit freundlichen Grüßen
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Maistrom
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Re: DL650 im Kurzstreckenbetrieb

#48 Beitrag von Maistrom »

Natürlich ist ein Roller für Kurzstrecken vernünftiger. Aber extra dafür einen zu kaufen, halte ich doch für übertrieben. Ich habe damals die 650er gegenüber der 1000er bevorzugt, auch weil die schneller auf Betriebstemperatur ist. Bin damit neben Wochenend- und Urlaubstouren 12 Jahre problemlos die kurze Strecke zur Arbeit gefahren. Millionen Menschen fahren mit dem Auto Kurzstrecke zur Arbeit. Da sollte dasselbe mit der 650er doch viel weniger ein Problem darstellen.
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der_ast
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Re: DL650 im Kurzstreckenbetrieb

#49 Beitrag von der_ast »

Ich hatte eine KYMCO DownTown 125i ABS und war sehr zufrieden damit.
180kg Eigengewicht, 15PS und ein Sitzgefühl, wie am Sofa. Der Verbrauch mit etwa 4 Liter war vollkommen OK.

Als Vergleich kann man die SUZUKI Burgmann heranziehen.
Was man dabei bedenken muss: der Preisunterschied begründet sich in der Verarbeitungsqualität ;-)

Als Bereifung hatte ich ein Modell von MEZZELER gewählt. Dieser Reifen war laut Hersteller für Temperaturen von (ich glaubte) +35°C bis -10°C gemacht, hatte aber eindeutig ein Sommer-Profil und zeigte bei Regen und trockener Fahrbahn hervorragende Eigenschaften. Außerdem war er als Winterreifen ausgewiesen, was im winterlichen Schadensfall sicher ein Vorteil gewesen wäre.

NG
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Coller
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Re: DL650 im Kurzstreckenbetrieb

#50 Beitrag von Coller »

Vielen Dank für eure Tipps und Antworten ich wollte so bis 1200 ausgeben für ein Roller hat da einer ein guten Tipp Marke ist mir egal.


Mit freundlichen Grüßen
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on2wheels
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Re: DL650 im Kurzstreckenbetrieb

#51 Beitrag von on2wheels »

Ich fahre auch Kurzstrecke zur Arbeit (8 km einfach), und möchte eigentlich nicht den Bürgerkäfig nehmen (...trotz Standheizung :D ).

Und die Lütten auch nicht, ist mir zu schade, gerade auch wegen dem von November bis März allgegenwärtigem Salz.

Habe mir dann vor 5 Jahren einen Honda SH 150 i neu gekauft.

Nicht zu toppen, die Referenz in Sachen City - Roller (geh´ mal nach Rom :mrgreen: , in Italien haben die SH 125, 150 und 300 je um die 10.000 Zulassungen :shock: )

Bin höchst zufrieden: auf 52.000km war die einzige "Reparatur" ein Rücklichtbirnchen. Habe den Antriebsriemen erst einmal gewechselt, Ölwechsel alle 5 tausend.

Zieht an der Ampel ab wie nix, ist wendig und handlich, braucht 2,8 Liter, kann einen mittleren Einkauf im Topcase aufnehmen, sogar mit Wasserkiste auf dem Trittbrett :mrgreen:

Und das wichtigste: die Füße bleiben immer trocken :pro:

Und wenn man Fernweh hat, geht mit so einem Roller auch ein wenig mehr :-D
[img]https://www2.pic-upload.de/img/34937857/Gardasee_SH150032.jpg[/img]
[img]https://www2.pic-upload.de/img/34937858/Spanien_mit_dem_Roller055.jpg[/img]

Einen Roller kann ich also nur empfehlen :pro:

Ciao
Alex
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M. aus L.
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Re: DL650 im Kurzstreckenbetrieb

#52 Beitrag von M. aus L. »

Ich habe für den Arbeitsweg (3,5 km) auch einen Roller.
Früher einen 50er und seit ca. 1 Jahr einen Suzuki Address110.
Diesen habe ich gewählt weil er :
-nicht so wuchtig ist (begrenzter Platz in der Garage)
-leicht ist (97 kg)
-große 14"-Räder hat (Fahrstabilität)
-sparsam im Verbrauch ist (2,2-2,7 L/100km)
-ca. 100 km/h Spitze läuft und daher auch für gelegentliche Landstrassenfahrten zu gebrauchen ist.

Ich habe ihm noch ein paar "Dr-Pulley" Vario-Rollen verpasst und er spurtet seitdem zügig vom Stand weg.
Das ist mir wichtig, denn so kann man sich auch mal im Stadtverkehr an roten Ampeln nach vorne "durchmogeln" und bei "Grün" zügig abfahren. :pro:
Den Address110 kann ich daher zu 100% weiterempfehlen.

https://www.1000ps.de/testbericht-30012 ... s-110-test
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Coller
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Re: DL650 im Kurzstreckenbetrieb

#53 Beitrag von Coller »

Hallo danke für die ganzen Tipps dann werde ich mich mal nach einem Roller umschauen .ich hoffe das meine kleine jetzt noch keine Schäden hat durch das fahren im Salz denn einen Winter


Mit freundlichen Grüßen
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Re: DL650 im Kurzstreckenbetrieb

#54 Beitrag von Lille »

Moin,
hatte das gleicht Thema- 5 Km Arbeitsweg in der Großstadt,
habe mir auch einen Roller angeschafft, der Honda SH125 i ist schon richtig klasse- war mir aber zu teuer,
wenn es eine Nummer günstiger sein soll, gucke mal nach einem Honda Lead110,
den fährt meine Frau in der Stadt- völlig ausreichend- Qualität ist völlig ok
bekommt man gute gebrauchte um 800-1000 € mit 10.000Km,
Manko gegenüber dem 125 die kleinen Räder, kein ABS

Ich habe das für mich aber so gelöst das ich morgens nen Umweg fahre, dann komme ich auf 20 Km ,
da ich am Stadtrand wohne komme ich schnell an die Landstr
Gruss Jens
WPREINI
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Re: DL650 im Kurzstreckenbetrieb

#55 Beitrag von WPREINI »

Schon an ein Fahrrad gedacht, für dieses kurze Stückerl? :whis:
Werner
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c-u
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Re: DL650 im Kurzstreckenbetrieb

#56 Beitrag von c-u »

WPREINI hat geschrieben:
Schon an ein Fahrrad gedacht, für dieses kurze Stückerl? :whis:
Werner
Siehe Beitrag 45

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JuLee
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Re: DL650 im Kurzstreckenbetrieb

#57 Beitrag von JuLee »

Ich habe mir im September 2016 einen Yamaha N-Max 125 gekauft, damals wohnten wir noch in der Stadt und dafür war das Teil einfach genial. Jetzt sind wir 15 km aus der Stadt raus gezogen und ich habe Ende 2017 mein Motorradführerschein gemacht und mir die neue V-Strom gekauft. Aktuell bin ich dabei den N-Max zu verkaufen, der steht hier nur noch rum und dafür ist er einfach zu schade :(
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