Is zwar schon älter, das Thema, aber ich häng mich mal dran....
Keine Ahnung, ob es an der zugegebenermassen "digitalen" Fahrweise
meinerseits liegt, aber bei Dauergas von 160 Km/h (lt. NAvi, der Tacho geht ja so genau wie ne Sonnenuhr
) nimmt die Nostromo auch schon mal gern was um die 9-10 L/100 Km zu sich.
Jezt hab ich aber auch schlimm BMI
und wie gesagt, der Twin muss ran....
Wenn ich es schaffe, den Tank mal SO vollzumachen, dass ich länger als 5 Km ALLE Teilstriche der Tankanzeige angezeigt bekomme,
schaffe ich damit im "Blümchenpflückermodus" (hat sich über ne Tour mit nem Vorausfahrenden Anfänger so ergeben, wir waren
sehr gemütlich unterwegs!) knappe 300 Km, bis der letzte Balken unten anfängt zu blinken.
Also, bei nominell 22 Litern theoretischem Tankinhalt, wären das über Adam Rieses Daumen gute 7L/100 Km.....wobei die Streckenführung sehr viel Bundesstrassen und kaum "verwinkeltes" enthielt, so dass ich oft in den OD schalten konnte, um dann mit knappen 2-3000 U/Min rumzutuckern
Im "normalen" Mischbetrieb sind es MAXIMAL 240 Km, dann is Geblinke angesagt!
Ventile werden im Juni eingestellt, bei der letzten Kontrolle (80 Tsd Km) war ein Auslaßventil ein WENIG zu locker.
Aber ich schweife ab.
Kann es sein, dass die Tankanzteige mehr als ungenau arbeitet? Kenn ich ja schon von den BMW K-Modellen, das ist so genau, wie Süden mit ner Armbanduhr zu bestimmen
....
Und wie sieht es mit "Leerfahren" aus, also den Rerservekanister hintendruff und los?
Nimmt dann eventuell die Pumpe Schaden, wennse kurzfristig trocken läuft?
Ist die Anzeige irgendwie "einstellbar", also auf manuellem, oder elektronischen Weg?
Gibts da Messwerte vom Geber in Voll und Leer?
Fragen über Fragen..... aber ich hoffe, Ihr nutzt alle das schöne Wetter und lest das erst heute Abend