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Getriebe "explodiert" V-Strom 1000 ABS

Motor, Kupplung, Getriebe, Kette
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Leone blu
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Re: Getriebe "explodiert" V-Strom 1000 ABS

#16 Beitrag von Leone blu »

Bleifuß89 hat geschrieben:
...

Fazit: Bleifuß bekommt einen komplett neuen Motor , natürlich mit Getriebe und einen neuen Kettensatz von Suzuki. ...
:pro:

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... Karl Valentin
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transalt
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Re: Getriebe "explodiert" V-Strom 1000 ABS

#17 Beitrag von transalt »

derNeue hat geschrieben:
Klasse von Suzuki
Also so klasse finde ich das nicht, denn wenn Suzuki an der Stelle mauert und der Threadöffner auf den Kosten sitzen bliebe, müsste er ja sehen wie er das Geld anderweitig rein bekommt. Ich könnte mir vorstellen, dass - statt Verschrottung - das Team der MOTORRAD, die dort die Motorren immer nach den 50.000-km-Tests zerlegt, enormes Interesse an der Maschine hätte. Die würden also noch was für den Bock zahlen und dann daraus eine spannende Serie über mehrere Hefte machen. Für Suzuki wäre dann Ende der Fahnenstange in Deutschland. Wenn DAS durch die Presse geht, kann sich der Importeur den Fünfjahresplan an Neuverkäufen in die Haare schmieren. Nicht nur V-Stroms, sondern bei allen großen Maschinen. Das sollte man sich als Kunde immer auch vor Augen halten, wenn doch mal ein Unternehmen mit "Null-Kulanz-Versprechen" auftritt (habe ich VW gesagt?).

An der Stelle fällt mir übrigens ein, dass - als die große V-Strom im 50.000-km-Test war - die Techniker da einen selstamen Schleim aus den Gabelrohren beförderten, den die nicht für Mineralöl hielten. Der Glibber sollte analysiert werden, gelesen hatte ich davon aber nichts weiter. Gab es da mal ein Fazit oder hat Suzuki das mit einem stillen Rückruf (Werkstätten wechselten das Öl bei Standardispektionen) aus der Welt geschafft?
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Re: Getriebe "explodiert" V-Strom 1000 ABS

#18 Beitrag von Babygroot »

transalt hat geschrieben:
...Also so klasse finde ich das nicht, denn wenn Suzuki an der Stelle mauert und der Threadöffner auf den Kosten sitzen bliebe...
Bleifuß89 hat geschrieben:
...Fazit: Bleifuß bekommt einen komplett neuen Motor , natürlich mit Getriebe und einen neuen Kettensatz von Suzuki.

:D
Hab ich irgendetwas überlesen?
Gruß in die Welt
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stromer104
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Re: Getriebe "explodiert" V-Strom 1000 ABS

#19 Beitrag von stromer104 »

derNeue hat geschrieben:
Hab ich irgendetwas überlesen?
Ja
Er schreibt "bliebe"
Ciao
stromer104


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Babygroot
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Re: Getriebe "explodiert" V-Strom 1000 ABS

#20 Beitrag von Babygroot »

Tut er ja nicht. Also super. Wo ist da jetzt das Problem?
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Re: Getriebe "explodiert" V-Strom 1000 ABS

#21 Beitrag von riderman »

Es gibt halt Menschen, die erstmal grundsätzlich alles negativ betrachten. Wem es so gefällt...
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Re: Getriebe "explodiert" V-Strom 1000 ABS

#22 Beitrag von transalt »

riderman hat geschrieben:
Es gibt halt Menschen, die erstmal grundsätzlich alles negativ betrachten. Wem es so gefällt...
Ich gehöre halt nicht zu denen, die dann auch bei Apple in Jubelorgien ausbrechen, wenn der Konzern nach einer Sammelklage in den USA mit einem halben Jahr Zeitversatz eine kostenlose Austauschaktion dessen startet, weswegen diese Klage mal erhoben wurde. Als Konsument ist es das mindeste, was man erwarten kann. Tatsächliches Interesse am Fehler und der Analyse und nicht nur stillschweigender Tausch, um den Kunden ruhig zu stellen, ist in der tat ein positiver Aspekt. Das gebe ich ja zu. Aber bejubeln tue ich Suzuki erst, wenn sie dann mit dem Ergebnis der Analyse nicht hinter dem Berg halten.
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Re: Getriebe "explodiert" V-Strom 1000 ABS

#23 Beitrag von Babygroot »

Nach deiner Logik sollte ja kein vernünftiger Mensch mehr VW kaufen. Machen aber auch alle.
Gruß in die Welt
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franova
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Re: Getriebe "explodiert" V-Strom 1000 ABS

#24 Beitrag von franova »

derNeue hat geschrieben:
Nach deiner Logik sollte ja kein vernünftiger Mensch mehr VW kaufen. Machen aber auch alle.
Ja da macht VW alles richtig..in USA müssen Sie zahlen, und dem Deutschen Volkswagenjünger tritt man in den Popo.............................was macht der Jünger......................er kauft wieder..........und zwar einen Volkswagen :sad: ..........................wer ist nun der Dumme :whis:
Aber das schweift vom Thema ab Sorry
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Re: Getriebe "explodiert" V-Strom 1000 ABS

#25 Beitrag von der_ast »

Zuerst einmal: auch, wenn wir uns nicht nennen, bin ich froh, dass Dir nichts passiert ist, Freddy. Ein blockierendes Hinterrad kann letale Folgen haben.

Diesen Thread verfolge ich mit großem Interesse, weil mich - wie vermutlich auch einige andere hier - die Ursache für einen solchen Schaden interessiert. Auch SUZUKIs Umgang mit diesem Problem finde ich interessant - die Beweggründe für die Handlungen von SUZUKI hingegen sind für mich im Moment nachrangig und sollten nach Abschluss dieser Causa erläutert werden.
Wenn das nämlich vorher beginnt und plötzlich über andere Dinge, die mit einem Loch im Getriebe einer V-Strom in Wirklichkeit nichts mehr zu tun haben, diskutiert wird, verliert man recht schnell den Fokus.

Darum bitte ich alle beteiligten: back to topic, please, denn franova hat vollkommen Recht:
franova hat geschrieben:
[...] das schweift vom Thema ab [...]
Nice Greets
Alex
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Babygroot
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Re: Getriebe "explodiert" V-Strom 1000 ABS

#26 Beitrag von Babygroot »

der_ast hat geschrieben:
... verliert man recht schnell den Fokus...
Na wenn das so ist
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Re: Getriebe "explodiert" V-Strom 1000 ABS

#27 Beitrag von tdo »

Damit wird dann der Thread auch auslaufen.
Der Motor/das Getriebe durfte nicht geöffnet werden. Übrigens nicht aus Geheimhaltung, sondern schlicht, um die Ursachenforschung nicht zu erschweren.
Die Einheit wird ins Werk nach Japan gehen und dort untersucht werden.
Ob man je von einer Ursache erfährt: eher kommt der Weihnachtsmann an Ostern.
War das nun das Problem eines Zulieferers, Auftragsfertigers, einer Abteilung im Werk selbst, welche Komponente davon..
Suzuki wird wie jeder andere Hersteller darüber Stillschweigen bewahren. Es gibt schliesslich auch keine Auskunftspflicht.
Nur wenn solche Fälle gehäuft auftreten würden, könnte man evtl. mit etwas mehr Info rechnen, Medienwirksamkeit, Schadenersatz, Einbussen im Firmenruf und so.
Übrigens werden die Japaner auch den hiesigen Importeur kaum ins Bild setzen, schon gar nicht freiwillig. Ist schliesslich kein Japaner.
Also: Der TO hat WIRKLICH Glück im Unglück gehabt, weil keine gesundheitlichen Schäden entstanden,
der materielle Schaden wird nun von Suzuki geregelt, wie es auch ihre Garantiebestimmungen vorsehen.
Case closed.
Und ob da nun ein Forist wütend mit dem Fuss aufstampft "Ich WILL das nun aber wissen!" oder die Luft anhält oder ein Spatz tot vom Baum fällt:
Das wird das Management, die Japaner, Suzuki nicht unbedingt jucken.
Beste Grüße,
Thilo

Lieber 100 PS^H kW unterm Hintern als 0% Zins auf der Bank! :)
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