Servus zusammen,
mein Bruder hat sich vor ein paar Tagen eine gebrauchte DL1000 K4 gekauft bei der der Motor irgendwie nur sehr träge in der Leerlauf zurück geht. Selbiger ist auch zu hoch und lässt sich über die normale Einstellschraube für den Leerlauf nicht weiter runter stellen. Soll heißen wenn man einen Gastoß gibt geht die Drehzahl erst auf etwa 2500U/min zurück, verweilt dort kurz und geht dann ziemlich träge auf etwa 1500U/min. runter. Weiter runter gehts nicht. Alles bei heißem Motor.
Da mein Bruder über Konstantfahrruckeln geklagt hat hab ich ihm heute die Drosselklappen synchronisiert. Dabei habe ich gesehen das der Vorbesitzer schon die Sekundärklappen ausgebaut hat. LeoVince SBK Töpfe (mit Silencer) und ein PowerCommander III sind auch verbaut.
Das der Leerlauf so träge runter geht habe ich leider erst gemerkt nachdem ich die DL wieder zusammengebaut hab. Kann auch nicht ganz sicher sagen ob es vor dem Synchronisieren auch schon war, aber wahrscheinlich schon da eigentlich nicht viel nachzustellen war.
Meine Frage ist nun wie ich denn den Leerlauf richtig einstellen kann. Das mit der Schnell-Leerlauf-Schraube habe ich auch noch nicht ganz verstanden. Passiert da was wenn ich bei heißem Motor daran drehe? Und komme ich an die ran ohne wieder alles abbauen zu müssen? Und woran kann es denn noch liegen das der Leerlauf so träge reagiert?
Danke und Grüße,
Oli.