marcus290 hat geschrieben:na wenn du mich so nett bittest:
Na also, geht doch.
marcus290 hat geschrieben:Hier wird von hochwertigen Kraftstoffen abgeraten obwohl in den minderwertigen Kraftstoffen ein höherer Anteil an Bioalkohol enthalten ist. Was das für Auswirkungen hat, kann man im WWW nachlesen oder beim Fahren selber feststellen.
Könntest du mir da mal mit den entsprechenden Links helfen? Im WWW steht viel. Ich merke keinen Unterschied beim Fahren zwischen den Spitsorten.
marcus290 hat geschrieben:Des Weiteren ist Kraftstoffstabilisator zum Überwintern totaler Quatsch- so die Aussage hier. Man sollte sich mal mit der Zusammensetzung von unserem heutigen Tankstellenspritt beschäftigen und den Zusammenhang mit modernen Einspritzmotoren.
Bei meinen Maschinen geht es auch ohne Stabilisator. Ich tanke über Winter Vpower, weil mir der Bioalkohol im Stahltank Sorgen macht. Vielleicht zu Unrecht. Immerhin tanke ich randvoll und somit sollte nicht viel Luftfeuchtigkeit in den Tank gelangen.
Kannst du mir das mal genau erklären oder auch hier einen Link weitergeben?
marcus290 hat geschrieben:Auch Gas geben über 7000 U/min ist absolut falsch- die Kupplung könnte ja kaputt gehen... So oder so ähnlich ist es hier geschrieben und noch viel mehr.
Ähm, das habe ich hier so nicht gelesen.
marcus290 hat geschrieben:Wenn sein Mechaniker ihm den guten Rat gibt mal den Motor auszufahren, da die Drosselklappen schon leicht verdreckt sind, was ist daran falsch? Die V-Strohm hat eine Saugrohreinspritzung, das heiß, dass der Kraftstoff im Bereich der Drosselklappen und nicht direkt im Zylinder eingespritzt wird. Somit bekommen auch die Drosselklappen sehr wohl Kraftstoff ab. Und nicht zu vergessen der Öldampf landet auch im Ansaugtrakt- soll er ja auch. Dieser entsteht nicht nicht weil das Öl kocht sonder aufgewirbelt wird. Dies kann auch zu Ablagerungen führen.
Den Motor mal richtig belasten, ist sinnvoll - soweit sind wir uns alle einig.
Der Sprit wird hinter den Drosselklappen eingespritzt. Ich glaube nicht, dass der zu Ablagerungen führt. Der Öldampf eventuell, aber davon habe ich noch nichts gesehen und die Drosselklappen meiner KLV haben schon 126.00 km hinter sich. Dass Ulimate oder Vpower da was nützt, halte ich für unwahrscheinlich, lasse mich aber gerne überzeugen. Sicher hast du da einen Link zu einer unabhängigen Studie parat.
marcus290 hat geschrieben:Wer täglich fährt hat mit Sicherheit nicht die Sorgen, wer aber nur am Sonntag bei Schönwetter die Mopete aus der Garage holt kann auch mal auf seinen Mechaniker hören. Meine Meinung.
Sonntags bei schönem Wetter fahren bereitet Sorgen - für die Drosselklappen?
Man muss aber auch nicht alles glauben, was man erzählt bekommt, und kann das auch mal hinterfragen. Meine Meinung.
marcus290 hat geschrieben:Ich schreibe hier wenig und wenn dann nur wenn ich glaube davon Ahnung zu haben und mit meinem Wissen weiterhelfen kann. ...
Dann schreib doch was über dein Wissen zum Thema und nicht einfach nur
"nur dummes Geschnacke"
"alles gefährliches Halbwissen"
"viel Müll".
Ein bißchen was kam ja jetzt immerhin. Mach weiter so, dann haben wir alle was davon.
Und man muss nicht immer einer Meinung sein. Manchmal kann man in einer Diskussion überzeugen.
Ich bleibe weiter skeptisch.