Ich habe Folgendes Problem , hatte mein Motorrad in Reparatur + service
Gemacht worden sind bei der Reparatur *liste kram*
Reifen Vorn + Hinten Neu Metzler Tourance
Kegelrollenlager
Bremsscheiben Vorn + Hinten
Bremssattel Hinten ( Gewinde eines Haltebolzens vom Sattel war Beschädigt )
Bremsflüssigkeit
Simmeringe Vorne stehn als Dichtringe drin
+
Kleinigkeiten
An service stand nur ein Ölwechsel mit Filter an
Bevor ich jedoch meine Kleine Schwarze Abgab konnte ich immer ohne probleme in vom 1 in den 2 schalten , seit ich nun gestern meine kleine wieder abgeholt habe geht dies nur noch sporadisch was soviel heisst, mal geht es ohne Probleme und dann muss ich 5 -6 mal neu kuppeln bis er wieder Reinspringt selbst in den Leerlauf kommt man dann nicht, noch nicht mal mit Gewalt , habe auch schon Gesucht aber irgendwie nicht das gefunden was ich gesucht habe .nun meine Frage woran Könnte das Liegen ? kettenspannung zu straff ? oder doch vieleicht eine Teure geschichte , habe erst 1800€ ausgegeben und wollte jetzt eigendlich nicht noch mal riesig geld investieren in nächster zeit, da dies auch nicht auf Bäumen Wächst , Hoffe ihr Könnt mir tips geben
Du hast neue Reifen bekommen, also haben die an der Kette geschraubt.
Da du nicht schreibst wie die die Kettenspannung momentan ist, tippe ich mal auf die falsche Kettenspannung.
Aber fahr doch einfach wieder zum Händler und beanstande das.
Ciao stromer104
Das Gas ist rechts, die Bremse auch
Verbrauch: Ø 4,8
Front/Rear: DTM
Aber fahr doch einfach wieder zum Händler und beanstande das.
Genau SO würde ich das machen nach ner Reparatur für 1.800 Ocken und zwar möglichst so schnell wie möglich ... sonst bekommt man zu hören: "Das war so nicht, als wir das Motorrad nach der Reparatur Probe gefahren haben!" oder ähnliche Ausreden-
Kupplungsflüssigkeit ef auch gewechselt ( ist ja auch Bremsflüssigkeit) , und nicht richtig entlüftet. Das mach sich besonders beim 1/2 Gang bemerkbar.
Das Problem wurde behoben , Der Mech. Lehrling ( Denke ich mal ) meinte es etwas zu gut und hat den Seilzug am Kuplungshebel zu Straff eingestellt , dies wurde nun Behoben mit Drehungen in die Anderre Richtung , Im gleichen zug wurde sogar nochmal das Pedal Gefettet ..
Das Problem wurde behoben , Der Mech. Lehrling ( Denke ich mal ) meinte es etwas zu gut und hat den Seilzug am Kuplungshebel zu Straff eingestellt , dies wurde nun Behoben mit Drehungen in die Anderre Richtung , Im gleichen zug wurde sogar nochmal das Pedal Gefettet ..
LG
Immer noch ein bißchen merkwürdig - ist der Zug zu straff, trennt die Kupplung früher, das wäre der umgekehrte Effekt. Und was man an dem Pedal fetten kann, weiß ich auch nach acht Jahren V-Strom noch nicht.
Immer noch ein bißchen merkwürdig - ist der Zug zu straff, trennt die Kupplung früher, das wäre der umgekehrte Effekt. Und was man an dem Pedal fetten kann, weiß ich auch nach acht Jahren V-Strom noch nicht.
Also ich kann es halt nur sagen wie es war , er hat den Zug am Hebel zurück gedreht , das Pedal abgebaut und den Bolzen und das Gelenk gefettet da das Pedal ja nur auf einen Bolzen geschoben ist , bin da leie tut mir leid kann es nur so sagen wie ich es beobachtet habe
Immer erstes Anzeichen Kupplungseinstellung bei schlechtem Gangwechsel. Mit Pedal ist ermutlich Kupplungshebel gemeint, daher auch zur Aussage Seilzug zu straff. Falscher Beruf am erlernen?
Mit Pedal abgebaut ist hier sicherlich die Demontage des Schalthebels gemeint,dann Schalthebelwelle frei,Welle und Gelenk neu gefettet Hebel auf Welle,gesichert und fertig.