ChrisXT hat geschrieben:Hallöle!
Meine 12000er Inspektion gestern belief sich auf 430€ (inclusive Bridgestone Battlax A41 vorne und hinten).
Wenn man für den Satz Reifen 300,- mit Aus- und Einbau berechnet, dann bleiben für die Inspektion noch 360,- übrig.S.Oliver hat geschrieben:
für die selbe Aktion habe ich kürzlich 660 € in Bonn bezahlt... .
S.Oliver hat geschrieben:
für die selbe Aktion habe ich kürzlich 660 € in Bonn bezahlt... .
Aber nicht jammern im Fall des FallesMaistrom hat geschrieben:Meine 2017er 650xt hat nach einer problemlosen Fahrt nach Mallorca und zurück nun auch 12.000 km drauf. Habe mir nun für 50 Euro Öl, Ölfilter, Auffangwanne und Ölfilterschlüssel besorgt. Jetzt wird das Öl samt Filter gewechselt und gut ist. 6000er Inspektion ist mangels Notwendigkeit ausgefallen. Die Reifen machen noch weitere 5000. Garantie ist mir Wurst. Fahre schließlich im 14. Jahr V-Strom und weiß, wie genügsam und zuverlässig die Maschine ist. Die Kettenspannung ist immer noch einwandfrei. Musste noch nicht einmal nachgestellt werden.
Jo, genau da...kleee hat geschrieben:
Hi S.Oliver, bei welchem warst du denn in Bonn? MZB? Die steht nämlich bei mir auch bald an.
Garantie ist mir auch nicht sooo wichtig, da die V-Strom ausgereift ist. Wenn Du die Maschine allerdings wieder verkaufen möchtest, ist das lückenlose Checkheft ein echtes Kriterium.Maistrom hat geschrieben:Meine 2017er 650xt hat nach einer problemlosen Fahrt nach Mallorca und zurück nun auch 12.000 km drauf. Habe mir nun für 50 Euro Öl, Ölfilter, Auffangwanne und Ölfilterschlüssel besorgt. Jetzt wird das Öl samt Filter gewechselt und gut ist. 6000er Inspektion ist mangels Notwendigkeit ausgefallen. Die Reifen machen noch weitere 5000. Garantie ist mir Wurst. Fahre schließlich im 14. Jahr V-Strom und weiß, wie genügsam und zuverlässig die Maschine ist. Die Kettenspannung ist immer noch einwandfrei. Musste noch nicht einmal nachgestellt werden.