Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Kühlwasser Ablassschraube Dichtung

Motor, Kupplung, Getriebe, Kette
Antworten
raffa66
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Okt 2017, 12:43
Aktuelles Motorrad: DL1000 K5
Laufleistung in Tkm: 20
Wohnort: Karlsruhe

Kühlwasser Ablassschraube Dichtung

#1 Beitrag von raffa66 »

Hallo an Alle :-D ,

bin neu hier und habe mich schon etwas eingelesen. Habe mir eine DL-1000 jetzt im Oktober gekauft und als alter Schrauber jetzt Lust ein paar Dinge zu machen.
Hier eine kleine Frage bzgl. der Dichtung der Kühlwasserablassschraube, ob diese nötig ist bzw. was für eine das denn sein soll, denn selbst unsere Werkstatt vor Ort wußte es nicht und meinte man braucht keine :???: . Wer kann mir dazu etwas sagen. Bevor ich jetzt alles aufschraube wollte ich es schon mal besorgen, falls notwendig :-D . Danke mal im Voraus.

Gruß Ralf
Benutzeravatar
jörg
.
.
Beiträge: 9858
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 15:44
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
Laufleistung in Tkm: 205
Weiteres Motorrad: KTM 1290 SAS
Wohnort: D-37441 Tettenborn
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kühlwasser Ablassschraube Dichtung

#2 Beitrag von jörg »

moin

lass die Schraube am besten in Ruhe
nimm den dicken Schlauch zum Kühler an der Wasserpumpe ab, und dahinter geht ein dünnerer Schlauch mit einer Klemmschelle hoch zum Thermostat. Den Schlauch kannst du auch abnehmen. da kommt fast alles an Wasser raus. Am Kühler den Verschluss öffnen, aber das weißt du ja.

ansonsten ist das ne normale 6er Schraube
Schöne Grüsse aus Tettenborn
Jörg
raffa66
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Okt 2017, 12:43
Aktuelles Motorrad: DL1000 K5
Laufleistung in Tkm: 20
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kühlwasser Ablassschraube Dichtung

#3 Beitrag von raffa66 »

Hallo Jörg,

danke für die Antwort. Wird auch reichen für einen schnellen wechseln ;-) .

Gruß Ralf
Antworten