Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit dem ECSTAR R 7000 Motoröl von Suzuki? Anscheinend ist das die Eigenmarke von Suzuki und man sollte es bevorzugen???
Welche Marke steckt dahinter?
Bis jetzt fahre ich immer mit Motul 5100.
LG ROMAN
Schau Dir die Herstellerspezifikationen in Punkto Öl an und verwende eins, das dem entspricht. Ob da Suzuki, Motul, Castrol oder Liqui Moly drauf steht ist erstmal egal. Öl ist aber quasi ein flüssiges Ersatzteil für den Motor und sollte daher unbedingt den Herstellervorgaben entsprechen. Es muss schmieren, kühlen und reinigen. Daraus ergibt sich außerdem, dass ein hochwertig additiviertes Öl dies besser kann, als irgendeine billige Tigerpisse. Die schmiert auch erstmal, aber das wars dann auch ziemlich schnell und es fördert im Vergleich den Verschleiß. Und: NEIN, ich arbeite nicht in der Ölbranche, hatte aber mal beruflich die Chance ein paar ziemlich ausgeschlafenen Leuten einer deutschen Ölfirma über die Schulter zu gucken. Die treiben da bei der Entwicklung moderner Schmierstoffe und Additive einen ziemlichen Aufwand und tun dies nicht als Beschäftigungstherapie.RomB hat geschrieben:Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit dem ECSTAR R 7000 Motoröl von Suzuki? Anscheinend ist das die Eigenmarke von Suzuki und man sollte es bevorzugen???
Welche Marke steckt dahinter?
Bis jetzt fahre ich immer mit Motul 5100.
LG ROMAN
Spank hat geschrieben:Schau Dir die Herstellerspezifikationen in Punkto Öl an und verwende eins, das dem entspricht. Ob da Suzuki, Motul, Castrol oder Liqui Moly drauf steht ist erstmal egal. Öl ist aber quasi ein flüssiges Ersatzteil für den Motor und sollte daher unbedingt den Herstellervorgaben entsprechen. Es muss schmieren, kühlen und reinigen. Daraus ergibt sich außerdem, dass ein hochwertig additiviertes Öl dies besser kann, als irgendeine billige Tigerpisse. Die schmiert auch erstmal, aber das wars dann auch ziemlich schnell und es fördert im Vergleich den Verschleiß. Und: NEIN, ich arbeite nicht in der Ölbranche, hatte aber mal beruflich die Chance ein paar ziemlich ausgeschlafenen Leuten einer deutschen Ölfirma über die Schulter zu gucken. Die treiben da bei der Entwicklung moderner Schmierstoffe und Additive einen ziemlichen Aufwand und tun dies nicht als Beschäftigungstherapie.
Das hat meinen Horizont ziemlich erweitert und seitdem kommt mir irgend ein billiger Fusel nicht mehr in den Motor...das wird mir letztendlich zu teuer.
Trink ja auch keinen billigen Wein, Whiskey o.ä., nech?
...und wenn ich lütt Strom durch Europa prügel, soll die ja fahren wie geschmiert oder?
Hallo jetzt bin ich neugierig geworden welches Öl fährst du denn.Spank hat geschrieben:Schau Dir die Herstellerspezifikationen in Punkto Öl an und verwende eins, das dem entspricht. Ob da Suzuki, Motul, Castrol oder Liqui Moly drauf steht ist erstmal egal. Öl ist aber quasi ein flüssiges Ersatzteil für den Motor und sollte daher unbedingt den Herstellervorgaben entsprechen. Es muss schmieren, kühlen und reinigen. Daraus ergibt sich außerdem, dass ein hochwertig additiviertes Öl dies besser kann, als irgendeine billige Tigerpisse. Die schmiert auch erstmal, aber das wars dann auch ziemlich schnell und es fördert im Vergleich den Verschleiß. Und: NEIN, ich arbeite nicht in der Ölbranche, hatte aber mal beruflich die Chance ein paar ziemlich ausgeschlafenen Leuten einer deutschen Ölfirma über die Schulter zu gucken. Die treiben da bei der Entwicklung moderner Schmierstoffe und Additive einen ziemlichen Aufwand und tun dies nicht als Beschäftigungstherapie.
Das hat meinen Horizont ziemlich erweitert und seitdem kommt mir irgend ein billiger Fusel nicht mehr in den Motor...das wird mir letztendlich zu teuer.
Trink ja auch keinen billigen Wein, Whiskey o.ä., nech?
...und wenn ich lütt Strom durch Europa prügel, soll die ja fahren wie geschmiert oder?
Hallo jetzt bin ich neugierig geworden welches Öl fährst du denn.Coller hat geschrieben::