Der Korb ist baugleich, daher ist es das selbe Problem wie früher.Ride Alone hat geschrieben:Zur alten V-Strom gibt es ja bereits ein Thema dazu. Wäre daher schön, wenn wir uns hier auf das aktuelle Modell beziehen würden, also AL4 bis AL8.
Danke
uodalrich hat geschrieben:Vielleicht macht Suzuki da ja mal einen Rückruf
Also seit ca. 15 Jahren bekommen die das nicht in den Griff und pflanzen den Fehler Jahre später wieder in das Folgemodell ein? Schämt euch, Suzuki!Idefix hat geschrieben:Der Korb ist baugleich, daher ist es das selbe Problem wie früher.
Nur die innereien (das Antihopping gedöns) sind anders, aber die scheppern ja nicht.
Tom
Ride Alone hat geschrieben:
Wie macht ihr das mit der Reparatur? Baut ihr den Korb selber aus?
Zum 20-jährigen Jubiläum des Mangels vielleichtjörg hat geschrieben:
der war gut
Thank you. I have been rebuilding VStrom clutch baskets here for over eight years now. I started the investigations, trials and design when I retired from engineering in 2008. This was in my own 2005 SV1000 which I still ride today. Suzuki are now on basket revision number four for the VStrom. They have not revised the SV1000 basket because production halted in 2008.Gilla hat geschrieben:Schau mal nach bei den alten Modellen. Der Korb wird sehr gern nach England geschickt, zum Modifizieren und dann scheint er zu halten
na ja, den selbst Korb einzubauen , ist jetzt kein HexenwerkDer Harzer hat geschrieben:und er sollte dann eingebaut werden, da sträubt sich aber die Werkstatt.
Anweisungen zum entfernen und wiederanbringen des korbs. Auf Englisch mit vielen bildern. Ein französischer mitfahrer übersetzte diese in seine eigene sprache. Vielleicht würde jemand diese in andere sprachen übersetzen. Aber dann kann die Übersetzung eine lustige sache sein. Wir müssen sicherstellen, dass wir das rechte ende des stocks halten, wie wir sagen.jörg hat geschrieben:na ja, den selbst Korb einzubauen , ist jetzt kein Hexenwerk
Dann kauf dir mal `ne BMW oder einen Italiener, dann wirst du sehen wie schnell du wieder bei Suzuki landest.Ride Alone hat geschrieben:Sehr schwach sogar!
Wenn man mal bedenkt, dass der Motor schon seit Jahren auf dem Markt ist und Suzuki es einfach nicht in den Griff bekommt.. Da müssen erst kleine Betriebe oder sogar Privatleute es vormachen, wie es richtig geht.
Genauso wie das Patschen oder die Steuergerätediskussion bei den aktuellen Modellen - einfach lächerlich! Bin gespannt, wenn mit Euro 5 der Canbus eingeführt wird (werden muss) und die Elektronik weiter zunimmt, was da Suzuki noch an Ärger für den Kunden zu bieten hat.. Da kauft man schon ein Motorrad mit wenig Schnick Schnack und steht trotzdem unplanmäßig in der Werkstatt, weil einfache Dinge, die sogar jahrelang bekannt sind, nicht beseitigt werden. Spätestens mit dem AL8 Modell hätte man meinen sollen, dass Suzuki alle Kinderkrankheiten ausgemerzt hat - Pustekuchen !
Für mich ist es die erste und letzte Susi - die aktuelle Modellpalette gibt für meinen Geschmack sowieso nicht viel her.
Es gibt aber Leute, die hören das Gras wachsen oder das Motorrad hat lötzlich ein Problem weil sie es irgendwo gelesen haben.Burgman1 hat geschrieben:Also ich habe heute einen Vorführer mit 3000 KM gekauft, da rappelt gar nichts, das Ding läuft wie Sahne.
Die lügen Dich an. Das ist die alte Taktik: Ja nichts zugeben. Findet man leider bei vielen Herstellern.1000er-Karl hat geschrieben: