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DL 1000 Bj 2014 Kupplungskorb

Motor, Kupplung, Getriebe, Kette
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uodalrich
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Re: DL 1000 Bj 2014 Kupplungskorb

#16 Beitrag von uodalrich »

Wenn ich aber ehrlich bin, dann rasselt meine im Stand schon auch. Aber noch nicht so dass ich deswegen schon ein Fass aufmachen würde.
Vielleicht macht Suzuki da ja mal einen Rückruf :lol:
Mit freundlichen Grüßen aus dem mittleren Franken

... der Empfänger macht die Botschaft......
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Idefix
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Re: DL 1000 Bj 2014 Kupplungskorb

#17 Beitrag von Idefix »

Ride Alone hat geschrieben:
Zur alten V-Strom gibt es ja bereits ein Thema dazu. Wäre daher schön, wenn wir uns hier auf das aktuelle Modell beziehen würden, also AL4 bis AL8.

Danke :)
Der Korb ist baugleich, daher ist es das selbe Problem wie früher.
Nur die innereien (das Antihopping gedöns) sind anders, aber die scheppern ja nicht.

Tom
LG Tom
Habt ihr schon den "Sag Danke" Button gesehen?
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jörg
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Re: DL 1000 Bj 2014 Kupplungskorb

#18 Beitrag von jörg »

uodalrich hat geschrieben:
Vielleicht macht Suzuki da ja mal einen Rückruf :lol:
:glol: :glol: :glol:
der war gut :help:
Schöne Grüsse aus Tettenborn
Jörg
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Ride Alone
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Re: DL 1000 Bj 2014 Kupplungskorb

#19 Beitrag von Ride Alone »

Idefix hat geschrieben:
Der Korb ist baugleich, daher ist es das selbe Problem wie früher.
Nur die innereien (das Antihopping gedöns) sind anders, aber die scheppern ja nicht.

Tom
Also seit ca. 15 Jahren bekommen die das nicht in den Griff und pflanzen den Fehler Jahre später wieder in das Folgemodell ein? Schämt euch, Suzuki!

Wie macht ihr das mit der Reparatur? Baut ihr den Korb selber aus?
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jörg
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Re: DL 1000 Bj 2014 Kupplungskorb

#20 Beitrag von jörg »

Ride Alone hat geschrieben:

Wie macht ihr das mit der Reparatur? Baut ihr den Korb selber aus?
;D







was wohl sonst
Schöne Grüsse aus Tettenborn
Jörg
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Gilla
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Re: DL 1000 Bj 2014 Kupplungskorb

#21 Beitrag von Gilla »

Schau mal nach bei den alten Modellen. Der Korb wird sehr gern nach England geschickt, zum Modifizieren und dann scheint er zu halten ;-)
viele Grüße aus Tettenborn, im schönen Süd-Harz, Gilla
(DL1000-K03, Blau)...Sonne auf'm Bauch,...so kann das bleiben ! ...
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uodalrich
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Re: DL 1000 Bj 2014 Kupplungskorb

#22 Beitrag von uodalrich »

jörg hat geschrieben:
:glol: :glol: :glol:
der war gut :help:
Zum 20-jährigen Jubiläum des Mangels vielleicht :hlol:
Mit freundlichen Grüßen aus dem mittleren Franken

... der Empfänger macht die Botschaft......
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Re: DL 1000 Bj 2014 Kupplungskorb

#23 Beitrag von ehemaliges Mitglied »

Wie macht ihr das mit der Reparatur? Baut ihr den Korb selber aus?[/quote]

hatte ihn selbst ausgebaut ist kein Hexenwerk kann man gleich mit ÖL und Kühlwasserwechsel verbinden :-D
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Der Harzer
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Re: DL 1000 Bj 2014 Kupplungskorb

#24 Beitrag von Der Harzer »

Ich habe die 1000er erst seit August, als ich sie von der 1000km Inspektion abgeholt habe, hat es im Stand geklappert es ist etwas weniger wenn ich die Kupplung ziehe. Ich bin gleich wieder umgedreht und zurück zu Händler. Mein Gedanke war, die haben das Öl vergessen. Die ersten Aussagen des Monteurs waren das ist Normal. Nach einigen Diskutieren, der Fehler soll behoben werden. Da war ich eigentlich von dem ersten neuen Moped enttäuscht und mein erster Gedanke war, hättest doch lieber eine BMW kaufen sollen. :-D . Nun werde ich mal sehen ob es besser wird, ist ja noch Garantie drauf.

Gruß
Frank
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jörg
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Re: DL 1000 Bj 2014 Kupplungskorb

#25 Beitrag von jörg »

Hallo Nachbar

ein bischen unterschiedliche Laufgeräusche im LL bei gezogener oder eingerückter Kupplung ist in der Tat normal

Aber besser wirds nicht :D
Nun ist ein kaputter Korb auch kein Weltuntergang,(und erst recht kein Grund, mit Kühen zu liebäugeln) :D nur einfach (auf Garantie ) bei Suzi Händler tauschen bringt auch nix. Der neue Korb ist ja nicht besser als der alte und es ist kein Ausnahmefall das die Körbe anfangen zu rappeln.
Aber im Forum gibts mehrere Ansprechpartner, die die Körbe modifizieren und gut. Und wenn du Glück hast , ist das auch noch günstiger als ein neuer Korb
Schöne Grüsse aus Tettenborn
Jörg
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Der Harzer
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Re: DL 1000 Bj 2014 Kupplungskorb

#26 Beitrag von Der Harzer »

Den alten Korb werde ich dann auch weg schicken zum überarbeiten.
Ich wollte mir einen neuen bestellen und überarbeiten lassen und er sollte dann eingebaut werden, da sträubt sich aber die Werkstatt.

Gruß
Frank
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Re: DL 1000 Bj 2014 Kupplungskorb

#27 Beitrag von sharealike »

Gilla hat geschrieben:
Schau mal nach bei den alten Modellen. Der Korb wird sehr gern nach England geschickt, zum Modifizieren und dann scheint er zu halten ;-)
Thank you. I have been rebuilding VStrom clutch baskets here for over eight years now. I started the investigations, trials and design when I retired from engineering in 2008. This was in my own 2005 SV1000 which I still ride today. Suzuki are now on basket revision number four for the VStrom. They have not revised the SV1000 basket because production halted in 2008.

All versions of the 1000 Vtwin engines clutch baskets are modified to my original design which is made to last the life of the engine. For some it is an annoying clatter at idle they wish to be rid of. Others have vibration while riding at a certain engine speed such as from 2,800 rpm to 3,600 rpm. There in all the gears as the same engine speed.

My old website is showing more details. Sorry it is so old and only in English but very little has changed. http://www.vibefreev.com

Can be contacted directly. John's original email is vibefreevstrom@yahoo.com

The short story so far [youtube]https://youtu.be/UfTR_4n9BIM[/youtube]
Still rebuilding VStrom Clutch Baskets since 2009 direct contact here - vibefreevstrom@yahoo.com
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jörg
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Re: DL 1000 Bj 2014 Kupplungskorb

#28 Beitrag von jörg »

Der Harzer hat geschrieben:
und er sollte dann eingebaut werden, da sträubt sich aber die Werkstatt.
na ja, den selbst Korb einzubauen , ist jetzt kein Hexenwerk
Schöne Grüsse aus Tettenborn
Jörg
sharealike
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Re: DL 1000 Bj 2014 Kupplungskorb

#29 Beitrag von sharealike »

jörg hat geschrieben:
na ja, den selbst Korb einzubauen , ist jetzt kein Hexenwerk
Anweisungen zum entfernen und wiederanbringen des korbs. Auf Englisch mit vielen bildern. Ein französischer mitfahrer übersetzte diese in seine eigene sprache. Vielleicht würde jemand diese in andere sprachen übersetzen. Aber dann kann die Übersetzung eine lustige sache sein. Wir müssen sicherstellen, dass wir das rechte ende des stocks halten, wie wir sagen.

Instructions for remove and refit of the basket. In English with plenty of pictures. A fellow French rider translated these to his own language. Perhaps someone would translate these into other languages.

http://www.vibefreev.com/downloads/Clut ... ent_GB.pdf
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jörg
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Re: DL 1000 Bj 2014 Kupplungskorb

#30 Beitrag von jörg »

danke dir :pro:
Schöne Grüsse aus Tettenborn
Jörg
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Re: DL 1000 Bj 2014 Kupplungskorb

#31 Beitrag von 1000er-Karl »

Ride Alone hat geschrieben:
Sehr schwach sogar!
Wenn man mal bedenkt, dass der Motor schon seit Jahren auf dem Markt ist und Suzuki es einfach nicht in den Griff bekommt.. Da müssen erst kleine Betriebe oder sogar Privatleute es vormachen, wie es richtig geht. :contra:
Genauso wie das Patschen oder die Steuergerätediskussion bei den aktuellen Modellen - einfach lächerlich! Bin gespannt, wenn mit Euro 5 der Canbus eingeführt wird (werden muss) und die Elektronik weiter zunimmt, was da Suzuki noch an Ärger für den Kunden zu bieten hat.. Da kauft man schon ein Motorrad mit wenig Schnick Schnack und steht trotzdem unplanmäßig in der Werkstatt, weil einfache Dinge, die sogar jahrelang bekannt sind, nicht beseitigt werden. Spätestens mit dem AL8 Modell hätte man meinen sollen, dass Suzuki alle Kinderkrankheiten ausgemerzt hat - Pustekuchen !

Für mich ist es die erste und letzte Susi :o_no: - die aktuelle Modellpalette gibt für meinen Geschmack sowieso nicht viel her.
Dann kauf dir mal `ne BMW oder einen Italiener, dann wirst du sehen wie schnell du wieder bei Suzuki landest.
Meine "alte " 1000er hatte 78.000 km, da war nix, außer Verschleiß.
Meine 1000er ABS aus 2014, mit ihr hab ich und mein Bruder in zweieinhalb Jahren 47.000 gefahren, und es war wieder nix kaputt. Werstattaufenthalte waren nur bei Inspektionen und der Rückrufaktion.
Meine jetzige 1000erABS hat aktuell nur 7.000km drauf weil ich heuer nicht zum Fahren kam und mein Bruder hat mittlerweile eine eigene 1000er ABS mit 9.000km.
Also, japanisch Moped - gut Moped !!!
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Re: DL 1000 Bj 2014 Kupplungskorb

#32 Beitrag von 1000er-Karl »

Burgman1 hat geschrieben:
Also ich habe heute einen Vorführer mit 3000 KM gekauft, da rappelt gar nichts, das Ding läuft wie Sahne.
Es gibt aber Leute, die hören das Gras wachsen oder das Motorrad hat lötzlich ein Problem weil sie es irgendwo gelesen haben.
Ich habe dies bezüglich bei meinem Händler mal nachgefragt, es ist ihm und den Suzuki-Technikern nichts bekannt.

Grüße vom 1000er Karl
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Babygroot
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Re: DL 1000 Bj 2014 Kupplungskorb

#33 Beitrag von Babygroot »

Eine Frage an die Experten.
Was macht das wenn er rasselt? Sind es nur die Geräusche oder geht dabei noch mehr kaputt?
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boro
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Re: DL 1000 Bj 2014 Kupplungskorb

#34 Beitrag von boro »

1000er-Karl hat geschrieben:
Die lügen Dich an. Das ist die alte Taktik: Ja nichts zugeben. Findet man leider bei vielen Herstellern.
Das ist eine ganz miese Masche. Und zwar auf den Kosten der Kunden.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben
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Re: DL 1000 Bj 2014 Kupplungskorb

#35 Beitrag von ehemaliges Mitglied »

Bin einer von denen die das Gras wachsen hören , wenn du meine mal vor der KK Reparatur gefahren hättest würdest du eine andere Meinung haben
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