Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

TP Sensor einstellen was mache ich falsch?

Motor, Kupplung, Getriebe, Kette
Antworten
Zetti77
Beiträge: 18
Registriert: So 5. Feb 2017, 15:50
Aktuelles Motorrad: KLV
Laufleistung in Tkm: 30000

TP Sensor einstellen was mache ich falsch?

#1 Beitrag von Zetti77 »

Was mache ich falsch?
Habe an meiner 2006er KLV 1000 einen neuen TP Sensor 110 eingebaut und bekomme ihn einfach nicht eingestellt
Jedes mal wenn ich die Befestigungsschrauben festziehe verstellt er sich wieder
Wer weiß Rat ???
Benutzeravatar
Harzbock
Beiträge: 3574
Registriert: So 6. Nov 2005, 17:47
Ich bin: Rentner ;-)
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in Tkm: 198
Wohnort: 06493 Ballenstedt, Ot. Rieder
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: TP Sensor einstellen was mache ich falsch?

#2 Beitrag von Harzbock »

Hallo,
wenn ich den TP Sensor einstelle löse ich ihn erst mal richtig und verstelle ihn in eine Richtung um zu sehen wie sich sein Wert ändert. Dann ziehe ihn zum Einstellen wieder ein kleines bischen an. So kann er sich nicht so leicht verstellen. Nun gebe ich ihm an der Stelle wo die Befestigungsschraube sitzt mit einem Dorn oder ähnlichem zum verstellen leichte Schläge. Nach erfolgreicher Einstellung wieder festziehen und kontrollieren.
Uli
Man soll sich nicht darüber wundern,daß die Katze da die Löcher im Fell hat,wo die Augen sind, sondern das es Katzen gibt.
(Prof. H.Lesch)
DL 1000 K2 vom März 2003 in blau mit über 198000 Km auf der Uhr
Benutzeravatar
jörg
.
.
Beiträge: 9858
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 15:44
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
Laufleistung in Tkm: 205
Weiteres Motorrad: KTM 1290 SAS
Wohnort: D-37441 Tettenborn
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: TP Sensor einstellen was mache ich falsch?

#3 Beitrag von jörg »

bedenke bei der Kontrolle auch, das die Ansicht des Balkens leicht verzögert angezeigt wird.
Schöne Grüsse aus Tettenborn
Jörg
Antworten