solltet Ihr heute eine mail von Polo über einen 10 Euro- Gutschein bekommen haben, löst diesen schnell ein. Man muss logischerweise für mindestens 10 Euro bestellen, kann aber natürlich für mehr Geld bestellen.
Jetzt der Clou: Wenn ihr für mehr Geld bestellt, erhöht sich der Gutscheinbetrag automatisch auf Euren Bestellwert. Es bleiben nur die Portokosten übrig.
Klingt irgendwie zu gut um wahr zu sein.
Aber auch Polo setzt auf moderne IT Lösungen.. mit IT ist eben alles möglich.
Das schöne an automatisierten System ist, dass man mit Irrtümern und Vertippern viel schneller viel grösseren Schaden anrichten kann, auch im Bestellwesen oder Verkauf .
Ich hab noch keine Mail von Polo gekriegt, warten wirs mal ab.
@Torsten: behalte deine Paypal Abrechnung in nächster Zeit im Auge .
Beste Grüße,
Thilo
Lieber 100 PS^H kW unterm Hintern als 0% Zins auf der Bank!
solltet Ihr heute eine mail von Polo über einen 10 Euro- Gutschein bekommen haben, löst diesen schnell ein. Man muss logischerweise für mindestens 10 Euro bestellen, kann aber natürlich für mehr Geld bestellen.
Jetzt der Clou: Wenn ihr für mehr Geld bestellt, erhöht sich der Gutscheinbetrag automatisch auf Euren Bestellwert. Es bleiben nur die Portokosten übrig.
Viel Erfolg beim Bestellen...
Torsten
hmm lederkombi für 1000€ umsonnst ? kann ich mir nicht vorstellen das sich der gutscheinbetrag auf den bestellwert Erhöht
Schön, dass Ihr Spass mit meinem Beitrag habt und Euch köstlich amüsiert. Die Ware ist jetzt auf dem Weg und wird morgen ausgeliefert.... Ich liebe technisierte Prozesse, in denen keine Menschen mehr arbeiten, denn wer an Menschen spart, ist selber schuld!
Es geht nicht darum, Spass zu haben, jemanden lächerlich zu machen oder blosszustellen.
Es geht um die Erfahrung, die die meisten schon gemacht haben.
Wenn ein Angebot zu gut ist, um wahr zu sein, dann ist es typischerweise genau das. Nämlich nicht wahr.
Was mich an dem Gutschein zweifeln lässt sind zwei Dinge:
a) der offensichtliche Fehler von Polo, Ware hier zu verschenken (z.B. ein Shoei Helm für knapp 900 € umsonst? Bitte sehr!) denn darauf läuft's raus.
Zu verschenken haben die nix.
b) dass derzeit nur Du von diesem Gutschein berichtest. Es gibt genügend Polo Kunden hier im Forum, auch ich bin dort Kunde.
Wenn nur du die Mail gekriegt hast, würde ich genau den Absender untersuchen, ob das wirklich von Polo kommt.
Wenn das alles wirklich so über die Bühne geht, Glück gehabt, Gratulation!
Ich kann eben immer noch nicht dran glauben. Aber ich bin generell sehr skeptisch. Liegt wohl daran, dass ich beruflich mit IT zu tun habe.
Murphy und so.
Beste Grüße,
Thilo
Lieber 100 PS^H kW unterm Hintern als 0% Zins auf der Bank!
Selbst, wenn das mit diesen großzügigen Geschenkgutscheinen stimmen sollte, überlegt mal, wieviele Arbeitsplätze es kosten wird, wenn POLO plötzlich - nur durch einen Bug im System - abertausende von Euro verschenkt, weil es Leute gibt, die nur bis zur eigenen Nasenspitze denken, so eine Situation schamlos ausnutzen und damit einer Firma (und damit deren Angestellten) immensen wirtschaftlichen Schaden zufügen ...
NG
Alex
DL 650 XT L6 (ABS) EZ: III/2017
Mach mich nur für den Inhalt verantwortlich ... und nicht für das, was Du meinst verstanden zu haben
Ich möchte mich in aller Form entschuldigen für mein zweifelsohne fehlerhaftes Verhalten. Ich gehe natürlich davon aus, dass jeder mich Belehrende frei von Sünde ist und noch nie Zweifelhaftes getan hat.
Eigentlich hatte ich es gut gemeint, aber ich werde in Zukunft auch alle Gutscheine und Rabatte sowie Treuesysteme ignorieren, um niemanden zu übervorteilen. Und nur noch zu Vertragshändlern gehen. Und nur noch Bio essen. Und nie mehr fliegen. Und nichts in Drittweltländern Genähtes mehr tragen. Und....
Viele Grüße aus Berlin und schönen Saisonausklang,
Im ernst: Ist doch schon eigenartig, dass Du offensichtlich der einzige zu sein scheinst,
der etwas von diesem ominösen Gutschein weiss, wäre es da nicht angebracht, mal Polo
mit dieser Kuriosität zu konfrontieren?
Wenn Du da von Polo einen Gutschein erhalten hast, der Dir in jedem Fall den Kaufpreis
als Rabatt verspricht, und es sollte ein Fehler des Shops sein, berufen die sich auf die
Klausel: "Irrtum vorbehalten", und Du wirst zahlen müssen wie jeder andere auch!
PS: Hast Du die Winter Fitmacher inzwischen erhalten?
Gruss, Heinz
Erst die Taten eines Menschen zeigen, was die Worte wert waren
Der Fehler wird gefunden, falls da was dran sein sollte. Ich hab mir mal bei Louis einen Shoei GT Air gekauft für 579 € . Zuhause auf den Bankbeleg geschaut, upps 5.79 €, das war aber billig. Montags kam dann der Anruf von der Louis Kasse , ich sollte doch bitte vorbei kommen und den Rest bezahlen.
Ich habe den Gutschein auch per Mail erhalten. Steht aber ganz klar drin, dass es sich um einen 10€ Gutschein handelt, der bei jedem Einkauf ab 10€ eingelöst werden kann. Also nicht "alles für 10€", sondern 10€ Rabatt.
Bis dann
Olli
Der Fehler wird gefunden, falls da was dran sein sollte. Ich hab mir mal bei Louis einen Shoei GT Air gekauft für 579 € . Zuhause auf den Bankbeleg geschaut, upps 5.79 €, das war aber billig. Montags kam dann der Anruf von der Louis Kasse , ich sollte doch bitte vorbei kommen und den Rest bezahlen.
Da würde mich dann aber wirklich mal die Rechtslage interessieren. Ist das wirklich mein Problem, wenns jemand anderes verbockt?
Da würde mich dann aber wirklich mal die Rechtslage interessieren. Ist das wirklich mein Problem, wenns jemand anderes verbockt?
Wenn du mit dem bezahlten Produkt bereits zuhause bist, dann wird es für den Händler schwierig. In dem Shoei Fall hätte man als Kunde auch den Gang verweigern können.
Beim Distanzhandel ist es ähnlich. In der AGB steht meistens drinne, dass der Vertrag erst zustande kommt (vom Händler dein Angebot angenommen wird), indem dir dies explizit per E-Mail mitgeteilt wird oder die Ware verschickt wird.
In der Vergangenheit gab es bereits öfters "Fehler" die viel Medieninteresse geweckt haben. Hier war es der nicht zustandegekommene Vertrag, welche dem Händler zugespielt hatte. Hier ein Beispiel von Otto: http://www.sueddeutsche.de/digital/vers ... r-1.154476
Dies stellt keine Rechtsbelehrung dar!!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -Albert Einstein-
Ich bin doch nicht verrückt. Natürlich habe ich den Inhalt des Gutscheins verstanden, erst bei der Anwendung tritt der Fehler auf.
Die Ware ist übrigens heute eingetroffen.
Ich beschränke mich ab jetzt wieder auf technische Anliegen. Früher konnte man in Bikerrunden über so was auch mal schmunzeln. Aber da gab es auch noch gelbe Schals und weniger Moralberatung..... Mein *Nettogewinn* lag bei zwei Ölfiltern und einer Zündkerze übrigens bei 5,79 Euro (15,79 Euro).