Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

POLO- Gutschein

Motor, Kupplung, Getriebe, Kette
Antworten
Benutzeravatar
deBubb
Beiträge: 759
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 14:18
Weiteres Motorrad: XT1200ZE
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: POLO- Gutschein

#16 Beitrag von deBubb »

iprevail hat geschrieben:
Da würde mich dann aber wirklich mal die Rechtslage interessieren. Ist das wirklich mein Problem, wenns jemand anderes verbockt?
Wenn du mit dem bezahlten Produkt bereits zuhause bist, dann wird es für den Händler schwierig. In dem Shoei Fall hätte man als Kunde auch den Gang verweigern können.

Beim Distanzhandel ist es ähnlich. In der AGB steht meistens drinne, dass der Vertrag erst zustande kommt (vom Händler dein Angebot angenommen wird), indem dir dies explizit per E-Mail mitgeteilt wird oder die Ware verschickt wird.

In der Vergangenheit gab es bereits öfters "Fehler" die viel Medieninteresse geweckt haben. Hier war es der nicht zustandegekommene Vertrag, welche dem Händler zugespielt hatte. Hier ein Beispiel von Otto:
http://www.sueddeutsche.de/digital/vers ... r-1.154476

Dies stellt keine Rechtsbelehrung dar!!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein-
6-Toremann
Beiträge: 100
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:50
Aktuelles Motorrad: DL1000 K6
Laufleistung in Tkm: 48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: POLO- Gutschein

#17 Beitrag von 6-Toremann »

Danke olli_DO.

Ich bin doch nicht verrückt. Natürlich habe ich den Inhalt des Gutscheins verstanden, erst bei der Anwendung tritt der Fehler auf.

Die Ware ist übrigens heute eingetroffen.

Ich beschränke mich ab jetzt wieder auf technische Anliegen. Früher konnte man in Bikerrunden über so was auch mal schmunzeln. Aber da gab es auch noch gelbe Schals und weniger Moralberatung..... Mein *Nettogewinn* lag bei zwei Ölfiltern und einer Zündkerze übrigens bei 5,79 Euro (15,79 Euro).

Ich finde unser Forum trotzdem klasse.

Torsten
Antworten