Seid mir nicht böse, aber das ist wieder so eine Diskussion um des Kaisers Bart.
Wollen wir die Fragen rund um das Bike mit Sachargumenten lösen?
Wer braucht was? Wozu 100 PS? Wozu 70 PS? Wozu was?
Wer von all den SUV Fahrern braucht diese wirklich?
Wer braucht ein Auto mit 150 und mehr PS?
Wer braucht eine 3 oder 4 Zimmer Wohnung oder gar ein Haus? Oma hat mit Opa und deren Kindern auch in einer zwei Zimmer Wohnung glücklich gelebt
Warum fliegen wir 10 Stunden mit dem Flugzeug in den Urlaub?
Gönnt doch jedem das, was er sich gönnen möchte und leisten kann oder möchte!
Ich wiederhole mich wahrscheinlich : Mir fährt sicher ein Könner mit einer 250er um die Ohren.
Trotzdem liebe ich jedes PS und jeden ccm.
Ob solche Motorräder wirklich gebraucht werden wird schlussendlich der Markt aufzeigen.
Gescheiter wäre wohl mal ein Bike zu bringen was technisch einwandfrei bei Auslieferung funktioniert. Zumal das Ding ja nicht erst seit gestern gebaut wird und genügend Mängel bekannt sind. Bei einer 2018ner Version würde ich eine Qualitätsverbesserung mehr Begrüßen als andere Farben - zumal andere Farben nicht unbedingt Umsatzzahlen verbessern. Qualitätsverbesserung auf lange Sicht aber schon.
Gruß Wulfman
ich muss nicht Rasen- 300km/h reichen auch
würde ich eine Qualitätsverbesserung mehr Begrüßen als andere Farben - zumal andere Farben nicht unbedingt Umsatzzahlen verbessern. Qualitätsverbesserung auf lange Sicht aber schon.
Sehe ich bisschen anders.
Kleider machen Leute. Und beim Motorrad hilft ein schönes Design und schönes Dekor dafür, dass man sich für ein Motorrad optisch interessiert.
Als Beispiel nehne ich mal die neue Honda AfricaTwin. Im schönen Tricolor sieht das affengeil aus.
Aber ja: Zuletzt ist die Technik natürlich das wichtigste. Bringt aber nichts, wenn das technische beste Motorrad, einem optisch nicht gefällt.
Meine Triumph Explorer 1200 war "schöner" als die V-Strom, die Sport Tiger 1050 auch - aber das für mich,
meinen Fahrstil und meine Zwecke bessere Motorrad ist nach über 6000 km eindeutig die 1000er V-Strom.
Aussehen ist für mich unwichtig bei einem Gebrauchsgegenstand. Aber hässlich ist die V-Strom für mich natürlich nicht,
eher funktional und "modisch zurückhaltend"
Für mich ist sie ein "perfekter Kompromiss" für meine Zwecke!
Wichtig:
Ich schreibe nur meine Meinung - es gibt keine absolute Wahrheit!
Ja, diese Version wird im Netz für 20 Mille offeriert. Sieht gut aus, ist aber ziemlich teuer.
Zur "Individualisierung" bietet Suzuki im Zubehör drei Farbdekore (Folien in gelb, rot und noch eine Farbe?) an. Das finde ich ne gute Idee. Leider hält diese nur einige Minuten, Stunden bzw. Tage. Bei mir sind nach 20km ab Anbringung durch den Händler - im Regen - bereits 3 Teile der Folie weggeflogen. Nach 150km dann 2 weitere Teile. Etwas hängt jetzt noch dran. Naja, 60,- EUR aus dem Fenster.
Hier wünsche ich mir besser klebende Lösungen und würde dafür auch 150,- EUR bezahlen, muss dann aber halten.
Zu den beiden Folien am Fredanfang: Hässlich, bitte nicht so trist und verspielt. Sportlicher, aggressiver wäre mir lieber.
Als sinvolle Ergänzung der Stromer wünsche ich mir ne 850er analog der neuen BMW GS 850. Dafür dar die 1000er gerne eine 1200er werden a la BMW.
Wie hat denn der Händler die Folien angebracht? Der hatte aber keine Ahnung von dem was er da macht.
Ich habe jetzt bei 2 V-Stom 1000 die original Suzuki Afkleber angebracht, alles im Naßverfahren. Hält super und lässt sich so 1a verkleben...
Uffbasse, Habs hier schon mal geschrieben, die alten und die neuen Folien sind sehr unterschiedlich. Z. b. 1000 er Schriftzug für die untere Tankseite rechts und links, beim 2014 er Modell sehr dick und lässt sich super abringen. Beim 2017 er Modell labber dünn und wesentlich schwieriger, weil die Falten mühsamst ausgerieben werden müssen weil der Kleber näd so gud babbd.
okay über die Optik können wir Streiten aber über die Technik nicht was nutzt dir das Optisch schöne Bike wenn es nicht vernünftig läuft- ? Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Gruß Wulfman
ich muss nicht Rasen- 300km/h reichen auch