Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Neue V-Strom 1000A 'Expedition' 2018

Motor, Kupplung, Getriebe, Kette
Benutzeravatar
magellan2k
Beiträge: 126
Registriert: So 7. Aug 2016, 22:59
Aktuelles Motorrad: DL650A L7
Laufleistung in Tkm: 6
Weiteres Motorrad: Honda SH300i
Kontaktdaten:

Re: Neue V-Strom 1000A 'Expedition' 2018

#41 Beitrag von magellan2k »

Suzuki will halt vor dem Aus für den Verbrennungsmotor nicht mehr viel riskieren 8-)
außer ein bisschen Folie
Atom-Stromer
Beiträge: 67
Registriert: Di 23. Mai 2017, 23:00
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 7
Wohnort: Rostock

Re: Neue V-Strom 1000A 'Expedition' 2018

#42 Beitrag von Atom-Stromer »

Über die Sinnhaftigkeit und die Qualität des angebauten Zubehörs kann man vortrefflich streiten ...

Die Farbe jedoch find' ich super! Insbesondere das Oliv-Grün-Design
Benutzeravatar
oberlandrat
Beiträge: 79
Registriert: Di 12. Apr 2011, 19:12
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 23

Re: Neue V-Strom 1000A 'Expedition' 2018

#43 Beitrag von oberlandrat »

stromer104 hat geschrieben:
Die haben nur das Bild verwechselt. ;D
Wo ist denn da der Motorschutz befestigt?

Spaß beiseite: Zwischenzeitlich glaube ich, dass die "Eierlegende Wollmilchsau" ohnehin nicht gebaut werden kann, weil die Anforderungen einfach gegensätzlich sind. Eine KTM 1290 Adventure R (oder wie die genau heißt) finde ich schon lächerlich. Was sollen Stollenreifen mit 160 PS und einem Hammerdrehmoment (ich glaube um die 140 Nm) anfangen? Was will ich mit über 250 kg in richtigem Gelände?

Bezüglich Suzuki V-Strom 1000 bin ich zwischenzeitlich der Ansicht, dass das Konzept so wie sie gebaut wird, für mich weitgehend in Ordnung ist. Auf der Straße lässt sie sich sehr gut fahren und Schotterwege sind auch gut machbar. Das einzige was mir hier nicht gefällt ist die geringe Bodenfreiheit und vielleicht ein fehlender Motorschutz (das Plastik-Teil ist kein Motorschutz). Beim Zubehör würde ich auch für ein paar Liter mehr bei den Koffern plädieren. (Dazu sollten die Koffer aber nicht in der Breite und nicht in der Höhe sondern nur in der Länge zulegen.)

Wenn ich mehr Gelände will, erfordert dies meines Erachtens ein grundsätzlich anderes Motorrad. Damit hat man aber auch auf der Straße ein anders Motorrad. Alles womit man die Geländeeigenschaften der V-Strom verbessern würde, hätte eine deutliche Verschlechterung der Performance auf der Straße zur Folge. Beispielsweise könnte man mit längeren Federwegen (z. B. wie bei der African Twin) natürlich etwas schneller über Schlaglochpisten fahren. Die Nachteile beim Fahrverhalten auf der Straße sind meines Erachtens aber gravierender als dieser Vorteil. Also fahre ich halt die wenigen male, wo der Schotterweg in schlechterem Zustand ist, einfach langsamer. Wenn ich überwiegend Schlaglochpisten befahren würde, wäre grundsätzlich ein anders Moped sinnvoller. Aus diesem Grund würde ich mir wohl zwischenzeitlich, wenn Suzuki eine "Adventure-Variante" der V-Strom anbieten würde, was ich mir früher immer gewünscht hätte, diese wahrscheinlich gar nicht mehr kaufen.

Gegen Farbvarianten habe ich nichts, aber ein paar Folien als "Expedition" zu bezeichnen finde ich aber schon lächerlich.
Burgman1

Re: Neue V-Strom 1000A 'Expedition' 2018

#44 Beitrag von Burgman1 »

Vergleichen wir es doch einfach mal mit einem SÜV chen und nem normalen PKW. Sieht so aus wie, gefällt einem gut, aber ins Gelände nur im äusersten Notfall.
Benutzeravatar
dermitdersuzitanzt
Beiträge: 1649
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 13:01
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in Tkm: 85
Weiteres Motorrad: Honda ST1100
Weiteres Motorrad: Yamaha XJR1300
Wohnort: kraichtal BW
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Neue V-Strom 1000A 'Expedition' 2018

#45 Beitrag von dermitdersuzitanzt »

....die letzten zwei Beiträge: vollste Zustimmung! :pro:
Gruss aus dem schönen Kraichtal, Hans-Ulrich
Benutzeravatar
Lebensfreude
.
.
Beiträge: 1050
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 21:48
Weiteres Motorrad: KTM 1290 SAS
Wohnort: 1140 Wien
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Neue V-Strom 1000A 'Expedition' 2018

#46 Beitrag von Lebensfreude »

Seid mir nicht böse, aber das ist wieder so eine Diskussion um des Kaisers Bart.
Wollen wir die Fragen rund um das Bike mit Sachargumenten lösen?
Wer braucht was? Wozu 100 PS? Wozu 70 PS? Wozu was?

Wer von all den SUV Fahrern braucht diese wirklich?
Wer braucht ein Auto mit 150 und mehr PS?
Wer braucht eine 3 oder 4 Zimmer Wohnung oder gar ein Haus? Oma hat mit Opa und deren Kindern auch in einer zwei Zimmer Wohnung glücklich gelebt
Warum fliegen wir 10 Stunden mit dem Flugzeug in den Urlaub?

Gönnt doch jedem das, was er sich gönnen möchte und leisten kann oder möchte!

Ich wiederhole mich wahrscheinlich : Mir fährt sicher ein Könner mit einer 250er um die Ohren.
Trotzdem liebe ich jedes PS und jeden ccm.

Ob solche Motorräder wirklich gebraucht werden wird schlussendlich der Markt aufzeigen.
Liebe Grüße aus Wien!
Thomas
Benutzeravatar
Wulfmans
.
.
Beiträge: 1986
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 22:41
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 40
Wohnort: MH-
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Neue V-Strom 1000A 'Expedition' 2018

#47 Beitrag von Wulfmans »

Gescheiter wäre wohl mal ein Bike zu bringen was technisch einwandfrei bei Auslieferung funktioniert. Zumal das Ding ja nicht erst seit gestern gebaut wird und genügend Mängel bekannt sind. Bei einer 2018ner Version würde ich eine Qualitätsverbesserung mehr Begrüßen als andere Farben - zumal andere Farben nicht unbedingt Umsatzzahlen verbessern. Qualitätsverbesserung auf lange Sicht aber schon. :pro:
Gruß Wulfman
ich muss nicht Rasen- 300km/h reichen auch
Benutzeravatar
boro
.
.
Beiträge: 5479
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 07:42
Weiteres Motorrad: R1250GS Bj2019
Wohnort: 71636 Ludwigsburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue V-Strom 1000A 'Expedition' 2018

#48 Beitrag von boro »

Wulfmans hat geschrieben:
würde ich eine Qualitätsverbesserung mehr Begrüßen als andere Farben - zumal andere Farben nicht unbedingt Umsatzzahlen verbessern. Qualitätsverbesserung auf lange Sicht aber schon. :pro:
Sehe ich bisschen anders.
Kleider machen Leute. Und beim Motorrad hilft ein schönes Design und schönes Dekor dafür, dass man sich für ein Motorrad optisch interessiert.
Als Beispiel nehne ich mal die neue Honda AfricaTwin. Im schönen Tricolor sieht das affengeil aus. :-D

Aber ja: Zuletzt ist die Technik natürlich das wichtigste. Bringt aber nichts, wenn das technische beste Motorrad, einem optisch nicht gefällt.


Gruß
Jochen
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben
Benutzeravatar
maddinos
Beiträge: 153
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 20:00
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 20000
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue V-Strom 1000A 'Expedition' 2018

#49 Beitrag von maddinos »

So unterschiedlich sind Menschen!?

Meine Triumph Explorer 1200 war "schöner" als die V-Strom, die Sport Tiger 1050 auch - aber das für mich,
meinen Fahrstil und meine Zwecke bessere Motorrad ist nach über 6000 km eindeutig die 1000er V-Strom.

Aussehen ist für mich unwichtig bei einem Gebrauchsgegenstand. Aber hässlich ist die V-Strom für mich natürlich nicht,
eher funktional und "modisch zurückhaltend" ;D

Für mich ist sie ein "perfekter Kompromiss" für meine Zwecke!
Wichtig:
Ich schreibe nur meine Meinung - es gibt keine absolute Wahrheit!
Benutzeravatar
Stefan_RB
Beiträge: 59
Registriert: So 5. Nov 2017, 23:23
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Weiteres Motorrad: DL1000 DESERT EXPRESS RALLYE
Weiteres Motorrad: DR BIG RALLYE
Wohnort: Schleusingen /OT Breitenbach
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue V-Strom 1000A 'Expedition' 2018

#50 Beitrag von Stefan_RB »

das ist doch echt n witz oder?

ich hätts lieber so ;-)
..

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://3.bp.blogspot.com/-gtAdlPEdUp0/ ... BKopie.jpg
Benutzeravatar
f8274
Beiträge: 36
Registriert: Do 16. Nov 2017, 01:21
Aktuelles Motorrad: DL650A L7
Laufleistung in Tkm: 0
Wohnort: 60388 Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Neue V-Strom 1000A 'Expedition' 2018

#51 Beitrag von f8274 »

Ja, diese Version wird im Netz für 20 Mille offeriert. Sieht gut aus, ist aber ziemlich teuer.

Zur "Individualisierung" bietet Suzuki im Zubehör drei Farbdekore (Folien in gelb, rot und noch eine Farbe?) an. Das finde ich ne gute Idee. Leider hält diese nur einige Minuten, Stunden bzw. Tage. Bei mir sind nach 20km ab Anbringung durch den Händler - im Regen - bereits 3 Teile der Folie weggeflogen. Nach 150km dann 2 weitere Teile. Etwas hängt jetzt noch dran. Naja, 60,- EUR aus dem Fenster.

Hier wünsche ich mir besser klebende Lösungen und würde dafür auch 150,- EUR bezahlen, muss dann aber halten.

Zu den beiden Folien am Fredanfang: Hässlich, bitte nicht so trist und verspielt. Sportlicher, aggressiver wäre mir lieber.

Als sinvolle Ergänzung der Stromer wünsche ich mir ne 850er analog der neuen BMW GS 850. Dafür dar die 1000er gerne eine 1200er werden a la BMW.
solarteufel
Beiträge: 17
Registriert: So 30. Aug 2015, 15:03
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 5
weiteres Motorrad: DL650A L2
Weiteres Motorrad: honda NC 750x

Re: Neue V-Strom 1000A 'Expedition' 2018

#52 Beitrag von solarteufel »

Wie hat denn der Händler die Folien angebracht? Der hatte aber keine Ahnung von dem was er da macht.
Ich habe jetzt bei 2 V-Stom 1000 die original Suzuki Afkleber angebracht, alles im Naßverfahren. Hält super und lässt sich so 1a verkleben...

Gruß
Holger
Burgman1

Re: Neue V-Strom 1000A 'Expedition' 2018

#53 Beitrag von Burgman1 »

Uffbasse, Habs hier schon mal geschrieben, die alten und die neuen Folien sind sehr unterschiedlich. Z. b. 1000 er Schriftzug für die untere Tankseite rechts und links, beim 2014 er Modell sehr dick und lässt sich super abringen. Beim 2017 er Modell labber dünn und wesentlich schwieriger, weil die Falten mühsamst ausgerieben werden müssen weil der Kleber näd so gud babbd.
Benutzeravatar
Wulfmans
.
.
Beiträge: 1986
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 22:41
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 40
Wohnort: MH-
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Neue V-Strom 1000A 'Expedition' 2018

#54 Beitrag von Wulfmans »

AxelD hat geschrieben:
Darum wird das nächste Moped keine V-Strom :(
okay über die Optik können wir Streiten ;D aber über die Technik nicht :( was nutzt dir das Optisch schöne Bike wenn es nicht vernünftig läuft- ? Schönheit liegt im Auge des Betrachters :pro:
Gruß Wulfman
ich muss nicht Rasen- 300km/h reichen auch
Benutzeravatar
Wulfmans
.
.
Beiträge: 1986
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 22:41
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 40
Wohnort: MH-
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Neue V-Strom 1000A 'Expedition' 2018

#55 Beitrag von Wulfmans »

mjjhahn hat geschrieben:
Oh Mann jetzt wird es aber wirklich hässlich.

Modell 'Expedition" und dann diese Köfferchen :(
Köfferchen????? Manche Damenhandtaschen sind grösser!!! :D
Gruß Wulfman
ich muss nicht Rasen- 300km/h reichen auch
Antworten