Hallo,
dieses Phänomen haben alle 1000er mit ABS ab 2014, die Gänge 1-4 sind sehr lang übersetzt,was mann in den Gangdiagrammen diverser Motorradzeitschriften auch deutlich sieht, die Ursache dürfte wohl die Einhaltung der Emisionswerte sein, hat mich auch schon sehr genervt, vor allem in den Bergen hat man das Gefühl immer den falschen Gang drinnen zu haben. Wer jetzt denk das Ganze mit
einer kürzeren Übersetzung an der Kette Kompensieren zu wollen, irrt sich, die Gänge 5-6 sind wieder kürzer übersetzt, so das bei einer
kürzeren Übersetzung auch die Endgeschwindigkeit deutlich niedriger ist. Das und die schlecht dosierbare Kupplung die Auspuffklappe und der fehlende Hauptständer wären für mich ein Grund die V Strom 1000 ABS nicht mehr zu kaufen, obwohl der Rest der Maschine (Fahrwerk, Bremsen, Handling etc.) wirklich gelungen ist. was auch noch bedenklich ist, ist die momentane Preispolitik von Suzuki,
die V Strom 1000 liegt inzwischen auf dem Preisniveau von Ducati Multistrada 950, KTM Adventure 1050,Triumph Tiger 1050, Honda African Twinn etc.und da wird es für die V Strom 1000 schwer werden sich zu behaupten denke ich